Zum Inhalt springen

Beitrags-Editor funktioniert nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Habe gerade festgestellt, dass bei mir die Formatierungs- und anderen Funktionen (Smilies, Links einfügen etc.) im Editor nicht mehr funktionieren, und zwar sowohl im Firefox als auch im IE.

Weiss jemand näheres?

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich aber beruhigt, ich konnte keinen Link setzen und erst jetzt merke ich, dass auch die anderen Buttons nicht funktionieren.

Dachte schon es sei wieder mal eine Sicherheitsrichtlinie im Browser die etwas dazwischenwurschtelt... dann mache ich das smilie halt so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da jemand dran, diese Probleme zu fixen? Die Schnellsuche scheint ja auch nicht mehr vorhanden zu sein.

Wurde eine neue Forumsversion installiert? Wobei aktuell ist ja IP.Board 3.x

Wir sind am schauen. Das schwierige ist: Niemand hat etwas an den Einstellungen geändert und das Problem trat plötzlich auf. Es scheint ein Problem mit JavaScrips zu sein.

Updates installieren sich auch nicht automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dir ja nicht widersprechen, aber "niemand hat etwas an den Einstellungen geändert" scheint mir ja doch recht komisch. Es sind ja nicht nur viele Funktionen, welche nicht mehr gehen (Smilies, Schnellsuche, Quotes, PN, alle Buttons im Profil, alle Popup-Menus, etc.). Es gibt auch andere Dinge, welche plötzlich anderst sind. Aufgefallen sind mir hier die Bildbeilagen. Früher hatten diese in der Miniaturansicht einen schwarzen Rahmen, neuerdings ist der grau. Das würde ja nicht stören, aber von alleine verändert sich sowas doch nicht...?

 

Ich will ja nicht rummeckern. Falls ich etwas helfen kann, bin ich gerne bereit Hand zu bieten. Ich muss jedoch sagen, dass ich mit der IP.Board Software bisher keine Erfahungen habe. Ich betreibe als Admin allerdings schon seit langem ein grosses phpBB-Forum. Allgemeine Foren-Erfahrungen sind also vorhanden. Nicht nur als Verwaltungsadmin, sondern auch bei Installation, Updates und sonstigen Anpassungen (Mods in PHP). Betreibe selber auch Webserver für Kunden.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieled dantk an die IT cacher verantwortlichenden, dass ihr euch diesme wurm annimmtst.

bazzi möchte da ein neuerli topic setzen und der kann nicht einfach 0815 schrifttli etc sein.

herr paravan weiss/schwarz um was es geht.

vielen dunk und gruss bazzi

 

ps. seht ihr nix funkt mehr hir richtig, nöd ä mol ä richtig bemerig vom bazzeli , "smile" geschrieben ohne smilies, die sind ja tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr diese Dinger noch: :-) ;-) :-( :-o und wie die alle gehen???

 

Auf dieser Seite hat's noch eine paar Smiley- und Emoticon-Kürzels.

 

http://www.code-knacker.de/smileys.htm

 

Überhaupt hat "code-knacker" noch ein paar andere interessante Listen...

 

Grüsse aus Bichelsee

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit den Support des Herstellers der Forums-Software konnte das Probelm mit dem Editor behoben werden :)

Es scheint, als ob eine beschädigte Datei mit den Sprachdefinitionen die Ursache war.

 

An dieser Stelle Dankeschön an die "Sponsoren" welche mit Ihren finanziellen Beiträgen ans Forum es ermöglichen, dass wir uns unter anderem auch den kostenpflichtigen Support leisten können.

Beachtet dazu auch die Infos Unterstützt das Diskussionsforum von Swissgeocache.ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle Dankeschön an die "Sponsoren" welche mit Ihren finanziellen Beiträgen ans Forum es ermöglichen, dass wir uns auch den kostenpflichtigen Support leisten können.

Beachtet dazu auch die Infos Unterstützt das Diskussionsforum von Swissgeocache.ch.

 

 

herzlichen dank für deinen super einsatz und ja klaro, gerne geschehen.

liebe forumler, folgt dem link von paravan und macht mit. sie haben es alle verdient.

lg bazzi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...