Zum Inhalt springen

An die Cacher im Kanton Solothurn


turjeru

Empfohlene Beiträge

Wenn wir den meistfrequentiertesten und bekanntesten Ort im Kanton Solothurn auf dem Coin möchten,

müssen wir wohl ein Bild vom Autobahnkreuz Härkingen nehmen.

Am besten wir photoshopieren noch das Kamber Holzbrüggli von Oensingen darüber,

dann haben wir auch einen Bezug zu unserem Hobby.

 

meine Kampfratteli müssen nicht unbedingt auf dem SO-Coin abgebildet werden. Hi..! :rolleyes:

meint de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umfrage unter Kollegen ergibt noch weitere Ideen:

 

Ein "Chessler" (Die Solothurner Fasnacht beginnt mit der "Chesslete", aber ich vermute, dass die Cacher aus dem hohen Norden des Kantons sich damit wenig identifizieren...?)

und das "Minaretttürmli" in Wangen b. Olten - die Bilder davon gingen bis nach China; als Vorschlag ungefähr so ernst gemeint wie das Autobahnkreuz Egerkingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)Üble Sache dieses Identifikationsproblem mit dem Elferkanton! Tja, da ja die Rückseite des Coins gefragt ist, sollte auch die Rückseite abgebildet werden und das ist ja nicht nur in der närrischen Zeit Honolulu. Ein paar Punkte im Pazifik, etwas Sand um die Kokusnüsse und elf rückwärts gelesen! Voilà!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur (vielgenannten) Zahl 11 :

 

ich dachte zuerst, ich hätte da ein riesen Defizit in Sachen "Solothurner Allgemeinbildung" ,

weil ich nicht die geringste Ahnung hatte, was es mit der 11 auf sich hat. :blush:

Rückfragen bei anderen nicht Solothurnern ergaben dann zum Glück,

dass ich da bei weitem nicht die Einzige bin.

 

Ich wurde mittlerweilen aufgeklärt .... trotzdem dünkt es mich,

dass die 11 schon eher eine augeprägte "Insider-Symbolik" hat ?

 

(Womit ich Sie euch allerdings nicht absprechen möchte !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur (vielgenannten) Zahl 11 :

 

ich dachte zuerst, ich hätte da ein riesen Defizit in Sachen "Solothurner Allgemeinbildung" ,

weil ich nicht die geringste Ahnung hatte, was es mit der 11 auf sich hat. :blush:

Rückfragen bei anderen nicht Solothurnern ergaben dann zum Glück,

dass ich da bei weitem nicht die Einzige bin.

 

Ich wurde mittlerweilen aufgeklärt .... trotzdem dünkt es mich,

dass die 11 schon eher eine augeprägte "Insider-Symbolik" hat ?

 

(Womit ich Sie euch allerdings nicht absprechen möchte !)

 

Das sieht man es wieder einmal. Ich wohne zwar im Kanton Solothurn, aber die Zahl 11 war mir als gebürtiger Aargauer auch kein Begriff.

Ich kann mich aber meinen Vorrednern anschliessen, das bestimmt die St. Ursenkathedrale in Solothurn oder der Weissenstein ein Wahrzeichen vom Kt. So ist. Ich wäre jedenfalls an einem Geocoin intressiert wenn er dann käuflich zu erwerben wäre.

Herzliche Grüsse aus Niedergösgen

zimm99

 

(Danke turjeru für den Besuch bei meinem Cache "Blumentopf") <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Komisch obwohlich Aargauer bin, weisst ich praktisch nichts über Soloturn... nur in gebärdensprache wird Kanton Solothurn "Solo" gebärdet;-) sind wohl viele Leute Solo in Solothurn... das einzige Fleckchen das ich wirklich nicht schlächt kenne ist die Teufelschlucht... ;-)

 

Auch ohne KT Solothurn Kenntnisse hat mich die Elf und Der Hampelmann überzeugt (wenn sich jemand fragt wieso diese Sachen drauf sind kann er selber im Wikepedia recherieren ;-) ) und diese Ursenkathedrale....ich würde auch gerne einen Coin kaufen wenn er heraus kommt:-)

 

Aloha Pancho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...