Zum Inhalt springen

Aktion Garmin Dakota 20 inkl. Topo


felianors

Empfohlene Beiträge

Was hat das zu bedeuten?

 

Die Krankenkasse erachten Geocaching als 'gesundes' Hobby und unterstütz es mit dieser Aktion. Der Preis ist wirklich fair, die billigsten Online-Shops bieten dieses Gerät OHNE Topo für ca. 400.-- an.

 

Meinerseits kaufte ich letzten Herbst (auch aus einer Promotion) ein Garmin CSx mit TOPO und habe es keine Sekunde bereut. Für mich kommen nur Geräte mit Bedienung an der Front oder mit Touchscreen in Frage, jene mit einer seitlichen Bedienung wären mir zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist sicher nicht schlecht. Was man allerdings auch nicht vergessen sollte ist, dass man dann dieses Gerät auch benutzen muss. Persönlich würde ich darum das Dakota nicht nehmen, sondern halt mehr Geld in ein anderes Gerät investieren oder evt. eine Occasion kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das zu bedeuten?

 

Die Krankenkasse erachten Geocaching als 'gesundes' Hobby und unterstütz es mit dieser Aktion. Der Preis ist wirklich fair, die billigsten Online-Shops bieten dieses Gerät OHNE Topo für ca. 400.-- an.

 

Meinerseits kaufte ich letzten Herbst (auch aus einer Promotion) ein Garmin CSx mit TOPO und habe es keine Sekunde bereut. Für mich kommen nur Geräte mit Bedienung an der Front oder mit Touchscreen in Frage, jene mit einer seitlichen Bedienung wären mir zu kompliziert.

 

Im Beschrieb von Visana ist Geocaching nicht erwähnt. Was mich persönlich noch überzeugt hat ist die Tatsache, dass man das Gerät unter Angabe der Versicherungsnummer direkt bei Garmin Schweiz bestellt. So ist dann auch die Garantie geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist ohne Zweifel absolut Top vom Preis her.

Auch hat das Teil den neuen 3axis Kompass. Was mich abschreckte ist dass der Oregon Screen in der Breite gleich viele Pixel hat wir das Dakota in der ganzen Länge.

Das heisst bei der Darstellung muss man gewisse Nachteile in Kauf nehmen.

Aber ich will kein Misepeter sein:-) Dafür hat man ein sehr handliches GPS, vollgepackt mit der neusten Technologie mit klar längerer Batterielaufzeit. ... und wie gesagt mit der Topo zum Hammer Preis

 

 

http://garmindakota....kota+vs.+Oregon

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist wirklich fair, die billigsten Online-Shops bieten dieses Gerät OHNE Topo für ca. 400.-- an.

Der Preis ist sicher attraktiv, aber 400 ohne Topo ist doch ein bisschen hoch gegriffen.

 

Was mich abschreckte ist dass der Oregon Screen in der Breite gleich viele Pixel hat wir das Dakota in der ganzen Länge.

Das heisst bei der Darstellung muss man gewisse Nachteile in Kauf nehmen.

http://garmindakota....kota+vs.+Oregon

Was im Vergleich nicht steht - das Oregon hat "bei der Darstellung" auch seine Nachteile; am Tag bei diffusen Licht ist der Bildschirm schlechter sichtbar (was auch mit der grösseren Auflösung zusammenhängt). Wenn allerdings die Sonne scheint kann man den transreflektiven Bildschirm so ausrichten, dass man einen super Kontrast kriegt und auch in der Nacht ist die Sichtbarkeit sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Vergleich nicht steht - das Oregon hat "bei der Darstellung" auch seine Nachteile; am Tag bei diffusen Licht ist der Bildschirm schlechter sichtbar (was auch mit der grösseren Auflösung zusammenhängt). Wenn allerdings die Sonne scheint kann man den transreflektiven Bildschirm so ausrichten, dass man einen super Kontrast kriegt und auch in der Nacht ist die Sichtbarkeit sehr gut.

Hier ein Display Vergleich

http://gpsabteilung.wordpress.com/2009/08/07/dakota-20-und-oregon-550-im-vergleichstest/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! Es wird halt nur der Bildschirm verglichen (mit einem "Vergleichstest" im Titel würde ich mehr erwarten), dafür ist er aktueller als diejenigen die ich gelesen hatte und mit dem 550er gab da offensichtlich einige Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...