Zum Inhalt springen

MAP auf Garmin laden (ohne MapSource)


Iceman74

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie kann ich eine gratis Map (.img Datei) ohne MapSource auf das Garmin (etrex Legend hcx), bzw. neue Speicherkarte laden, damit es das Navi erkennt?

 

Beispiel: Karte vom Wallis

 

http://www.bergsuechtig.de/s/downloads.html

 

Ich habe einen "GARMIN" Ordner auf der Speicherkarte angelegt und dort die .img Datei reinkopiert. Leider erkennt aber das Navi die Karte dann nicht... Ist es nicht möglich, eine .img Datei auf eine neue Speichkarte zu laden und ab in das Gelände? Das muss doch möglich sein?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei älteren Geräten kannst Du nur ein Karten-File haben und das muss zwingend gmapsupp.img heissen.

Also: Falls Du schon Karten auf Deinem GPS hast, gibt es diese Datei schon. Dann musst Du diese umbenennen (damit Du sie nicht verlierst) um die neue Karte zu testen...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es mit der Firmware des Oregon 300 noch nicht möglich war, Karten eigene Namen zu geben, hatte ich mal 2 Karten (Swisstopo und OSM Deutschland) gleichzeitig auf dem Gerät. Die Swisstopo hiess "gmapsupp.img" und die OSM Deutschland "gmapprom.img". Ob das mit dem eTrex auch geht, weiss ich allerdings nicht.

Bearbeitet von cybershiela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es mit der Firmware des Oregon 300 noch nicht möglich war, Karten eigene Namen zu geben, hatte ich mal 2 Karten (Swisstopo und OSM Deutschland) gleichzeitig auf dem Gerät. Die Swisstopo hiess "gmapsupp.img" und die OSM Deutschland "gmapprom.img". Ob das mit dem eTrex auch geht, weiss ich allerdings nicht.

 

 

Das ist (war) so... gmapprom.img wurde und wird wohl immer noch von Garmin für vorinstallierte Karten verwendet.

Was beim Oregon auch funktionierte, war gmapsupp.img doppelt zu verwenden, einmal im Gerätespeicher, einmal auf der Speicherkarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...