Zum Inhalt springen

Probleme mit der iPhone Geocaching Applikation


skyplanet

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade im anderen Thread davon gelesen und bei mir dasselbe festgestellt. Danke für die Info und den Link, ist total amüsant im groundspeak-Forum all die Probleme zu lesen :rolleyes:

Offenbar haben viele kein anderes Teil als das iPhone und die können nun nicht über Ostern cachen gehen. Aber in USA ist ja Fretag und Montag kein Feiertag und die werden dran arbeiten können. Hängt vielleicht mit der gestern Nacht durchgeführten Wartungsarbeit zusammen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups!

 

Gott sei Dank habe ich für mein Nachmittagsbiketourli unabhängig davon mein Colorado Flott gemacht und bin exakt jetzt am Batterien und Caches aufs Gerät laden...

 

Auf meinem Bike will ich mein Iphone nämlich nicht...

 

Edith meint dass auch das Tour aufs Colorado laden scheinbar nicht geht? Tammi!

 

Znuk korrigiert Edith und meldet zwar, dass auch Geocaching.com extrem langsam läuft, aber es hat schlussendlich geklappt!

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich seh das nicht so eng. Ich habe schon weit ueber 100 Caches damit gefunden und bis zu diesem Update funktionierte sie eigentlich recht gut. Bin sicher es kommt bald das naechste Update.

 

Jetzt hab ich heut halt im Safari die Koordinaten abgeschrieben und mit Swiss Map gesucht- und geloggt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu:

 

das Eifon ist zum Käschen ebenso wenig geeignet wie jedes andere Fon auch. Ok, ich habe auch ein Fon (kein Eifon) in der Tasche, welches ich bei Gelegenheit auch zum Käschen benutze. Aber nur bei trockener Witterung und wenn ich kein geigneteres Gerät dabei habe. Das Ding ist nämlich, wie das Eifon auch, nicht wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Eifon ist zum Käschen ebenso wenig geeignet wie jedes andere Fon auch.

 

Ich habe von meinen bisherigen 184 Cäches ca. 80% mit dem Eiphon gecacht. Ich widerspreche Deiner Aussage massiv. Das Iphone ist sehr gut geeignet.

 

Momentan ist die Groundspeak App zwar langsam, das hat aber null und nix mit dem Gerät zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als iPhone User kann beide Aussagen unterschreiben. Kommt nur darauf an, unter welchem Aspekt man es betrachtet. Das wie und wo ist entscheidend. Ohne (guten) Schutz ist das iPhone entsprechend empfindlich. Feuchtigkeit, Regen, Schläge, runterfallen lassen, etc. sind alles Dinge, die das iPhone nicht gerne hat. Da ist ein richtiges Outdoor GPS im Vorteil. Ebenso ist der Empfang auf dem iPhone in bewaldeten Gegenden gemäss meinen Erfahrungen auch nicht so toll. Das war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt ein Oregon zuzulegen. Dazu kommt das Problem mit den Onlinekarten, welche nachgeladen werden müssen. In Gebieten mit schlechtem Natelempfang nicht gerade ein Hit. Ok, seit man Karten offline speichern kann ist das nicht mehr so ein Problem.

Alles in allem haben Garmin und Co schon ihre wesentlichen Vorteile. Ich benutze für die Navigation darum mein Oregon und für alles andere (Online-Infos, Fieldnotes etc.) das iPhone.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meinen bisherigen 184 Cäches ca. 80% mit dem Eiphon gecacht. Ich widerspreche Deiner Aussage massiv. Das Iphone ist sehr gut geeignet.

 

Momentan ist die Groundspeak App zwar langsam, das hat aber null und nix mit dem Gerät zu tun.

 

Anscheinend bist du noch nie mit deiner Gerätschaft auf die Schnauze oder sogar in den Schlamm gefallen. Und wahrscheinlich ist dein Eifon auch noch nie runtergefallen, möglichst in eine Pfütze....

Möge es so bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch in der Kombination liegen Vorteile.

 

Ich startete mit einer Kombination Iphone 2g (ohne GPRS/UMTS und ohne GPS) + etrexH (billig, robust, zuverlässig, genau).

Nur schon rein die Batterieleistung (und natürlich das fehlende GPS) meines Iphone hat mich zur folgenden Taktik bewogen.

 

1. Information zum cache auf dem Iphone abfragen

2. Vorkämpfen bis zum cache nullpunkt mit dem etrex

3. Bei schwierigen Caches beim Ziel nochmals Logs und hints studieren

4. Nachdem Loggen fieldnotes machen

 

Für jemand der ein nicht geocache fähiges GPS hat ist das Iphone definitiv der ideale companion….. oder ein günstiges GPS ist ein idealer companion für jemand der mit dem Iphone nicht nur Citycaches machen will.

Das Iphone hab ich bei Regen oder feuchten caches jeweils in einem sandwichsack transportiert und auch bedient:-)

 

Inzwischen habe ich ein Oregon und benutze momentan das iphone nicht mehr, selbst fieldnotes sind dort in verbindung mit GSAK sehr komfortabel.

Mein Iphone wird aber sicher wieder zum Einsatz kommen wenn ich mich um Mysteries kümmere und all die apps wie ICGT oder Geocaching-buddy brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bist du noch nie mit deiner Gerätschaft auf die Schnauze oder sogar in den Schlamm gefallen. Und wahrscheinlich ist dein Eifon auch noch nie runtergefallen, möglichst in eine Pfütze....

Möge es so bleiben!

 

Na gut, die Diskussion, ob mein Colorado wasserdicht ist, brauchen wir hier nicht loszutreten. In den Schlamm oder in eine Pfütze ist mir mein Iphone auf alle Fälle noch nie gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...