Zum Inhalt springen

limitieren von eigenen caches und abstandregel in der schweiz


dark3zz

Empfohlene Beiträge

ein provisorisches Listing mit den Koodinaten erstellen und den Reviewern zur Prüfung geben.

 

Stimmt, das wird die einzige realistische Lösung sein, man muss dann einfach bevor man ihn aktiviert mit FETTER schrift darauf hinweisen das es sich nur um ein Check-UP handelt, sonst geht der raus ohne Büchse :o

 

..und bei kleineren Sachen halt einfach riskieren

 

@Msporti

Siehst du schon wieder mangels Erfahrung... so spricht jemand mit einem Tradi ratio von 97.8%.

Dort hab ich aber ein paar gelöst du bist immerhin Rang 6 in meiner Owner Liste

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber um nochmals auf das Thema von Znuk zurück zu kommen. (Ihr wisst ich habe noch nicht viele Caches gemacht). Die geocache.com Caches sollte doch als solche gekennzeichnet sein, auch für solche die zufällig gefunden werden. Das dachte ich jedenfealls. Aber wenn Znuk einen "falschen" Cache finden kann, finde ich das komisch. Für was gibt es denn diese Kleber die den Cache als solchen von geocache.com ausweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um nochmals auf das Thema von Znuk zurück zu kommen. (Ihr wisst ich habe noch nicht viele Caches gemacht). Die geocache.com Caches sollte doch als solche gekennzeichnet sein, auch für solche die zufällig gefunden werden. Das dachte ich jedenfealls. Aber wenn Znuk einen "falschen" Cache finden kann, finde ich das komisch. Für was gibt es denn diese Kleber die den Cache als solchen von geocache.com ausweisen?

 

Na was denkst Du wieviele von den mittlerweile immerhin 214 Caches welche ich gefunden habe, so einen Kleber haben? Vor allem wenn die Dose so klein ist? Die wenigsten! Da schaue ich nie drauf. Ausserdem war ein Coin drin (der von Khadija) und die Koordinaten waren auch mehr oder weniger in Ordnung. Es gab wirklich kein Merkmal, was mich zu Skepsis hätte veranlassen können! Das Einzige was hier gemacht werden kann, ist das was der Owner gemacht hat: Einen entsprechenden Hinweis auf der Site platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Nein, kann ich nicht gelten lassen. Ist ja nicht gegen Dich gerichtet. Masse anstelle Qualität auch hier :blink: Selbst wenn es ein Micro ist, kann man auf den Log-Streifen das geocache.com Logo drauf tun (gäbs ja auch zu kaufen). Und alles was dann grösser ist, ist dann eh kein Problem. Es gibt ja so viele tolle Regeln, gibt es darunter tatsächlich keine, die vorschreibt, dass ein geocache.com Cache eindeutig als solcher identifizierbar sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es ein Micro ist, kann man auf den Log-Streifen das geocache.com Logo drauf tun (gäbs ja auch zu kaufen)

Auch wenn ich Euch gerne auf Wunsch Logstreifen auf wasserfestem Papier aus dem Paravan-Sortiment verkaufe:

Es gibt die normale Version auch kostenlos bei uns:

http://www.paravan.ch/geocaching/log.html

 

Ich empfehle dringend, alle Caches - unabhängig von der Grösse - als solche zu kennzeichnen, idealerweise auch mit Kontaktinfos (z.B. E-Mail). Nanos eben auch klein auf dem Logstreifen. Mir sind zwar keine Fälle in der Schweiz bekannt, aber schon im nahen Ausland gab es Einsätze von Bombenräumkommandos und mir ist als hätte ich in einem Bericht einen Polizisten sagen hören, "....wenn die Box nur angeschrieben gewesen wäre....".

 

In USA empfiehlt man - so wie ich es höre - durchsichtige Behälter aus gleichem Grund zuz nutzen, auch wenn dort die Ammo-Container etc. sehr verbreitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Nein, kann ich nicht gelten lassen. Ist ja nicht gegen Dich gerichtet. Masse anstelle Qualität auch hier :blink: Selbst wenn es ein Micro ist, kann man auf den Log-Streifen das geocache.com Logo drauf tun (gäbs ja auch zu kaufen). Und alles was dann grösser ist, ist dann eh kein Problem. Es gibt ja so viele tolle Regeln, gibt es darunter tatsächlich keine, die vorschreibt, dass ein geocache.com Cache eindeutig als solcher identifizierbar sein muss?

 

 

Das ist irgendwie ein anderes Thema: Wie soll man seine Caches offizialisieren.

 

Mir gings mehr drum aufzuzeigen, warum es wichtig ist, dass Abstände eingehalten werden und was passieren kann, wenn plötzlich fremde Organisationen auftauchen.

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um nochmals auf das Thema von Znuk zurück zu kommen. (Ihr wisst ich habe noch nicht viele Caches gemacht). Die geocache.com Caches sollte doch als solche gekennzeichnet sein, auch für solche die zufällig gefunden werden. Das dachte ich jedenfealls. Aber wenn Znuk einen "falschen" Cache finden kann, finde ich das komisch. Für was gibt es denn diese Kleber die den Cache als solchen von geocache.com ausweisen?

 

 

Geldmacherei??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dort hab ich aber ein paar gelöst du bist immerhin Rang 6 in meiner Owner Liste

 

 

 

Ich wünsche keinerlei Werbung für meine Caches. Schon nur um den FTF Gedanken darum zu senken.

Nein, verstehen braucht das keiner.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich probiere auch immer meine Böxli so gut wie möglich als Geocache zu kennzeichnen.

 

Es gibt da ja auch genug Möglichkeiten dazu. Die beste ist natürlich der offizielle Geocaching Kleber in verschiedenen Grössen.

Entweder bei den Geocache-Shops zu kaufen oder selber zu gestalten.

Es gibt auch verschiedene Webseiten wo man diese herunterladen kann und ausdrucken kann.

Die Links kann ich moment nicht liefern, weil ich uf der Büetz bin.... blush.gif

 

Zudem ist in den meisten meiner Caches die persönliche Adresse samt Tel.Nummer 079 329 23 25 (das ist ein Hint! rolleyes.gif ).

Ich war schon viele Male froh darüber, wenn ich von Wanderer, Förster, Jäger, Polizei, Tramführer, Postverteilzentrum und Fundbüros

aufgefordert wurde, meine Geocaches doch bei ihnen abzuholen.

Manchmal sogar, bevor ich bei dem betreffenden Cache einen DNF-Log bekam.

 

Ein Tool wo ich abchecken könnte ob mein geplanter Cache mit anderen in Konflikt kommt, wäre zwar toll und erleichternd für mich als Owner. wub.gif

Ich lehne aber so ein Tool als Geocacher KLAR ab.

Es würde mich nämlich davon abhalten die Mysterys meines geliebten Nachbar-Owner sigolin endlich zu lösen. mad.gif

 

Der schnellere soll der Erste sein. Das nehme ich sportlich und gehe dann halt meine ausgelegten Böxli wieder einsammeln. blink.gif

 

Es grüsst und dankt de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spruch ist aber filmreif :)

 

das thema scheint ja doch irgendwie auf interesse gestossen zu sein, egal ob pro oder kontra. machen kann man sowieso nichts, aber immerhin weiss ich in etwa wie die forumbesucher darüber denken auch wenn es ein mikro teil aller schweizer cacher ist und ich so den einen oder anderen nun einschätzen kann. das thema hat innert 5 tagen über 1040 zugriffe.....

 

 

Das Thema muss unbedingt wieder aufgefrischt werden, denn hoch lebe die Statistik. Nun ist es wieder ganz oben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...