Zum Inhalt springen

limitieren von eigenen caches und abstandregel in der schweiz


dark3zz

Empfohlene Beiträge

Andererseits könnte jeweils auch der Owner im Listing schreiben, dass er den Cache nach 50, 100 oder 150 Funden entfernen wird, oder nach 1 oder 2 Jahren, damit es Platz für neue Ideen gibt. Fände ich gut so, dann weiss man woran man ist und man hätte genügend Zeit, den Cache zu loggen.

 

 

Hab ich schon gemacht:GCYQF9

 

Ist also alles schon dagewesen....

Ein Cache hat aber eine Mindestlaufzeit von3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahnsinn wie viel Diskussionsstoff dieses für mich persönlich eher banale Thema ergibt. Ich finde die Rules so ok wie Sie sind. Auch ich bin beim allerersten Cache auf die Schnauze gefallen, die Box hatte ich schon aufwändig beschriftet und platziert und im Lising einen riesen Roman geschrieben. Ich liebe Brücken, leider war da 78m auf der anderen Seite schon ein Mystery plaziert. Beschämt habe ich mein Ding noch in der Nacht wo der Rewiever das Listing disabled hat wieder demontiert.

So What, und Kopf hoch, es gab dann zum Glück noch andere Brücken :rolleyes:

Geotalk ist Gossip und da dürfen solche eigentlich klaren Sachen auch reichlich ausdiskutiert werden.

 

Und jetzt doch noch etwas kreatives von mir, wie wärs mit Caches aus organischem Material die sich in 3-6 Monaten auflösen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie viel Diskussionsstoff dieses für mich persönlich eher banale Thema ergibt. Ich finde die Rules so ok wie Sie sind. Auch ich bin beim allerersten Cache auf die Schnauze gefallen, die Box hatte ich schon aufwändig beschriftet und platziert und im Lising einen riesen Roman geschrieben. Ich liebe Brücken, leider war da 78m auf der anderen Seite schon ein Mystery plaziert. Beschämt habe ich mein Ding noch in der Nacht wo der Rewiever das Listing disabled hat wieder demontiert.

So What, und Kopf hoch, es gab dann zum Glück noch andere Brücken :rolleyes:

Geotalk ist Gossip und da dürfen solche eigentlich klaren Sachen auch reichlich ausdiskutiert werden.

 

Und jetzt doch noch etwas kreatives von mir, wie wärs mit Caches aus organischem Material die sich in 3-6 Monaten auflösen ? ;)

 

 

Wie wahr, wie wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt doch noch etwas kreatives von mir, wie wärs mit Caches aus organischem Material die sich in 3-6 Monaten auflösen ? ;)

 

Also, ich komme ab und zu an solchen vorbei, wo ich nicht weiss, ob die noch als Käsch, als Pilzkolonie oder als Artefakte für spätere Archäologen gelten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, heute war da ein Micro, auf dem sollte man „nicht schütteln" schreiben. Würde man das nämlich tun, würde der Logstreifen schäumen.

 

der spruch ist aber filmreif :)

 

das thema scheint ja doch irgendwie auf interesse gestossen zu sein, egal ob pro oder kontra. machen kann man sowieso nichts, aber immerhin weiss ich in etwa wie die forumbesucher darüber denken auch wenn es ein mikro teil aller schweizer cacher ist und ich so den einen oder anderen nun einschätzen kann. das thema hat innert 5 tagen über 1040 zugriffe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spruch ist aber filmreif :)

 

das thema scheint ja doch irgendwie auf interesse gestossen zu sein, egal ob pro oder kontra. machen kann man sowieso nichts, aber immerhin weiss ich in etwa wie die forumbesucher darüber denken auch wenn es ein mikro teil aller schweizer cacher ist und ich so den einen oder anderen nun einschätzen kann. das thema hat innert 5 tagen über 1040 zugriffe.....

 

 

Bist du dir da so sicher? Gelten die Zugriffe wirklich echtem Interesse zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin beim allerersten Cache auf die Schnauze gefallen, die Box hatte ich schon aufwändig beschriftet und platziert und im Lising einen riesen Roman geschrieben. Ich liebe Brücken, leider war da 78m auf der anderen Seite schon ein Mystery plaziert. Beschämt habe ich mein Ding noch in der Nacht wo der Rewiever das Listing disabled hat wieder demontiert.

So What, und Kopf hoch, es gab dann zum Glück noch andere Brücken :rolleyes:

 

Zwei Fragen:

Warum ist das beschämdend?

Und das würde Dir heute nicht mehr passieren? (Warum nicht?)

 

Ok, das waren drei fragen ;)

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

Warum ist das beschämdend?

Und das würde Dir heute nicht mehr passieren? (Warum nicht?)

 

Ok, das waren drei fragen ;)

 

 

Na du musst wissen, dass dies Wahrsager sein müssen. Die können nun plötzlich alle Endkoord's sämtlicher Mysteris und Multis herbei zaubern....

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau msporti :-) kannst du noch nicht ?

 

 

Nöö, dafür kann ich aber solche Mail auswendig aufsagen...... ;-))

 

You are receiving this email because you are the owner of this listing.

 

Location: Zentralschweiz (ZG/SZ/LU/UR/OW/NW), Switzerland

Antefix temporarily disabled Bella Vista 009 Bürgenstock II (Not Published) (Multi-cache) at 4/3/2010

 

Log Date: 4/3/2010

Hallo msporti

 

Danke für Deinen neuen Cache.

 

Leider gibt es jedoch ein Abstandsproblem zu einem anderen Cache.

Dein Cache liegt zu nahe zum Final von GCxxxx.

 

Ich möchte dich bitten, den Mindestabstand zu benachbarten Caches (bzw. allen ihren Zwischenstationen) von 0,1 Meile = 160 Meter einzuhalten. Die Caches sollten einerseits den Cacher immer wieder ein neues Erlebnis bieten und andererseits versucht geocaching.com auch die Akzeptanz unseres Hobbys ausserhalb der Cacher durch diese Massnahme hoch zu halten. http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#sat

 

Ich habe diesen Cache inaktiv gesetzt um dir Zeit zu geben die vorgeschlagenen Anpassungen vorzunehmen. Bitte aktiviere den Cache wieder wenn er bereit ist, indem du auf der Seite 'Edit this Cache' bei ‚Yes, this listing is active ’ einen Haken setzt. Ich werde mir den Cache dann gerne nochmals ansehen.

Bis du dies tust ist der Cache für die Reviewer nicht mehr sichtbar.

 

Freundliche Grüsse

 

Antefix - Geocaching.com Volunteer Cache Reviewer for Switzerland

 

[red]

ACHTUNG: Benutze bitte nicht die "Antworten" Funktion deines Mailprogrammes, um auf diese Nachricht zu reagieren! Öffne dein Listing und schreibe eine "note to the reviewer." Diese Note wird bei Publizierung automatisch archiviert und ist für andere Cacher nie sichtbar! Setze anschliessend den Haken wieder bei "yes, this listing is active".[/red]

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

Warum ist das beschämdend?

Und das würde Dir heute nicht mehr passieren? (Warum nicht?)

 

Ok, das waren drei fragen ;)

 

"Damals" war das beschämend weil ich mich auf meinem ersten Cache gefreut habe und dachte alles sei perfekt organisiert, war nicht nur ne Micro Filmdose sondern ne schöne Box. Das da ein Mystery war konnte ich nicht wissen, auch mangels Erfahrung. Verhindern kann man das zu 99% schon

1. Alle Mysteries, Multies im Umkreis von 3km lösen.

2. Wenn nicht möglich(oder keine Lust) den Owner kurz kontaktieren und die ungefähren Koords (muss nicht ganz genau sein) des geplanten Caches auf die 161m überprüfen lassen.

...oder einfach abschätzen und riskieren. Die Reviewer sind aber auf jeden Fall froh wenn sie dass Copy/Paste Mail nicht los schicken müssen sondern eher gültige caches zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert sogar mir des öfteren in meiner nächsten Umgebung.

Da habe ich vor einiger Zeit mal irgendwo ein Böxchen platziert, das Listing dazu aber noch nicht geschrieben.

Bin ausnahmsweise wieder mit der Pflege meiner Cache etwas nach und denke ich könnte den doch publizieren.

Was passiert? Die Gute "Freischalt Gabi muss mir mitteilen " Zu Nahe bei einem anderen, Sorry"

 

Da muss ich mich doch gar nicht schämen, sondern doch einfach mal meine ausgebrachten Böxli publizieren.

Aber das macht sich eben schlecht, wenn ich mit der Pflege meiner "alten" Cache nicht nachkomme.

Nun dank dem Cache-Dieb werdet ihr in den nächsten Tagen zumindest noch von neuen HP Caches verschont!

 

Uebrigens im Umkreis von etwa 18 Km um Oute warten auch noch fast 200 Caches auf meinen Besuch.

 

Es grüsst de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert sogar mir des öfteren in meiner nächsten Umgebung.

HP

Bei deinem Output bist du auf jedenfall entschuldigt :D

Cool wäre ein offizielles GC Tool wo man die Koords kurz checken könnte. Einfach nur ja oder nein um nicht mehr zu verraten, ähnlich wie beim Geochecker mit limitierter Anzahl der Abfragen . Eine ausführliche Version mit genauen Distanzen haben die Reviewer ja wahrscheinlich auch zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist zu tun wenn die eigene Heimat mit Myteries nur so zugepflastert ist, und man im Leben keinen Bock hat mind. 1 Jahr am PC zu verbringen um die ganzen Rätsel zu lösen, welche evtl. einem zukünftigen Cache in die Quere kommen könnten? :wacko:

 

Von daher wäre ein Kontroll-Tool wirklich was gutes. Oder man wird halt zurechtgewiesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurde mir eine Abstandsregel ganz anderer Art zum "Verhängnis": Andere Caches. Beim Martinsklafter GC159DG loggte ich, nahm einen GC Coin raus und steckte auch wieder einen rein.

 

Am nächsten Tag gabs dann eine Owner Maintenance wo er schrieb, dass sich eine "Ciste" in der Nähe befindet und man unbedingt den richtigen Cache loggen soll!

 

Eine Was? Da gibt es also andere Cacheseiten als geocaching.com. und ein solches Teil hab ich gefunden!

 

Zum Glück war der Owner aufmerksamer als ich und hat den Coin in die richtige Büx gesteckt...

 

098d33ae-1bb4-49a2-96b8-9293b658ebcb.jpg

 

Hier noch das Bild: Rot der falsche Cache den ich geloggt habe, blau wo der richtige wär. Ich denke es ist eine gute Sache wenn die Reviewer mindestens die Geocaching.com Caches ein wenig in Schuss halten...

 

Ich fände so ein Tool übrigens eine tolle Sache, dann könnte ich so bei schwierigen Misteries, wo ich die Koordinaten nicht genau habe, gezielt Sektoren abstecken, wo der gesuchte Cache ist! hoffentlich kommt es nicht soweit...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am nächsten Tag gabs dann eine Owner Maintenance wo er schrieb, dass sich eine "Ciste" in der Nähe befindet und man unbedingt den richtigen Cache loggen soll!

 

Eine Was? Da gibt es also andere Cacheseiten als geocaching.com. und ein solches Teil hab ich gefunden!

 

Ohh, dann haben wir also auch den "falschen Cache" geloggt! Der Coin war nämlich von uns. Aber wenn man ein Glas mit einem Logbüechli in der Natur findet, sucht man ja auch nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wäre ein offizielles GC Tool wo man die Koords kurz checken könnte. Einfach nur ja oder nein um nicht mehr zu verraten, ähnlich wie beim Geochecker mit limitierter Anzahl der Abfragen .

 

Um realistisch zu bleiben: Klar wäre so ein Tool gut, aber da müsste Groundspeak mitspielen, was nicht zu erwarten ist. Andererseits kann man aber, wenn man eine Location gefunden hat, ein provisorisches Listing mit den Koodinaten erstellen und den Reviewern zur Prüfung geben. Also bevor man riesig viel Arbeit in einen aufwändigen Cache steckt, um dann zu erfahren, dass der Abstand nicht stimmt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Damals" war das beschämend weil ich mich auf meinem ersten Cache gefreut habe und dachte alles sei perfekt organisiert, war nicht nur ne Micro Filmdose sondern ne schöne Box. Das da ein Mystery war konnte ich nicht wissen, auch mangels Erfahrung. Verhindern kann man das zu 99% schon

1. Alle Mysteries, Multies im Umkreis von 3km lösen.

 

 

 

Mit deiner 3km Lösung würdes du bei einigen meiner Caches auf Granit beissen.

Oder suche mal eien AKS Multi der kürzer als 3km ist.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...