Zum Inhalt springen

Geocache-Starterkit


Paravan

Empfohlene Beiträge

Neu bei uns erhältlich: Geocache-Starterkit zu einem attraktiven Preis.

Mit der wirklich dichten Box hoffe ich mehr Caches ohne Plastiksäcke darum herum zu fördern.

  • 15 x 15 cm grosser "Lock & Lock"-Cache-Behälter (wasserdicht - also ideal für einen Cache)
  • Micro-Cache-Kapsel
  • Wasserfestes Logpapier
  • Travel Bug
  • Logbuch
  • Cache-Infoblatt (englisch) auf wetterfestem Papier (englisch)
  • Geocaching-Kleber
  • Enschlüsselung-Karte für Hints
  • Permanent-Stift
  • Bleistifte
  • Minigrip-Plastik-Beutel
  • 2 Filmdosen

post-168-1273259699257_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Minigripbeutel:

 

Bei Moni (geschenke4u.ch) gab es so praktische 10er-Sets Minigripbeutel im Format 10 x 7,5 cm. Leider hat geschenke4u die Geocachingartikel aus dem Programm genommen.

Diese Säckli habe ich sehr geschätzt für kleinere Travelbugs oder etwas feuchtigkeitsempfindliche Tauschgegenstände.

 

Bei city coop in der Papeterie habe ich nur Minigripbeutel im Format 5 x 7,5 bekommen. Die sind mir etwas zu klein.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir da weiterhelfen?

In Papeterien und Papeterie-Grossmärkten gibt es die verschiedensten Grössen dieser Plastikbeutel- zu guten Preisen. Darum habe ich diese bisher auch nicht im Sortiment.

In Kleinmengen (wie z.B. von Dir erwähnt) zahlt man aus meiner Sicht recht viel.

Für Verpackungszwecke (und meine eigenen Caches) habe ich soeben auch einige Hunderter-Packungen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Minigripbeutel:

 

Bei Moni (geschenke4u.ch) gab es so praktische 10er-Sets Minigripbeutel im Format 10 x 7,5 cm. Leider hat geschenke4u die Geocachingartikel aus dem Programm genommen.

Diese Säckli habe ich sehr geschätzt für kleinere Travelbugs oder etwas feuchtigkeitsempfindliche Tauschgegenstände.

 

Bei city coop in der Papeterie habe ich nur Minigripbeutel im Format 5 x 7,5 bekommen. Die sind mir etwas zu klein.

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Google mal nach Minigripbeutel und Du findest bsp. das : Tausend Stück kosten je nach Grösse 10-20 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere letzten Beutel mit Minigrip Verschluss konnten wir in einer Sun Store Apotheke kaufen (wird es wohl auch in anderen Apotheken oder Drogerien geben). Die Beutel konnten wir einzeln beziehen und die kosteten so, nur ca. Angaben: 10x13 cm 30 Rappen das Stück und 12x18 cm 50 Rappen das Stück. Es hätte auch noch andere Grössen gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps. 11 Franken für 1000 Beutel (dazu kommen noch Kleinmengenzuschlag und Versandkosten) wie bei dem Link von Znuk finde ich zwar schon günstig, aber dann muss ich schon sehr oft cachen gehen, damit ich die alle aufbrauchen kann. Und im Moment sieht es bei mir eher nach weniger Cachen aus...

 

Da frage ich lieber bei meinem nächsten Besuch in der Apotheke mal danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...