Zum Inhalt springen

iPhone 4


wwerner

Empfohlene Beiträge

Keine Frage, dass Apple mit dem iPhone 4 wohl eher mehr geliefert hat, als vorausgesehen. Auch wenn dank einem besoffenen Ingenieur vieles schon bekannt war. Mit der verbesserten Auflösung, besserer Connectivity, längerer Batterielaufzeit und vielleicht auch einem genaueren GPS dürfte das Gerät für das Cachen immer attraktiver werden.

 

Die Konkurrenz, die heute schon Mühe hatte, den Vorsprung einzuholen, dürfte Apple weiter hinter sich gelassen haben. Mal sehen, was das Gerät in der Praxis bringt.

 

Gruss Werni aka WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann Apple sehr gut, und das schon seit den 80er Jahren: mittelmässige Technik kultig verpacken und durch Steve Jobs ebenso kultig zu präsentieren um den "ichhabenmuss" Reflex auslösen.

 

Übrigens, wo stand Apple in der Zeit, als Jobs nicht in der Firma tätig war? Ich denke kurz vor dem Abgrund (nur meine eigene bescheidene Meinung)

Bearbeitet von Kobra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Apple hatte mal eine schwierige Phase in der schwache CEO am Ruder waren. Mit Jobs hat aber ein genialer Verkäufer Apple wieder zum Erfolg geführt. Apple setzt Trends und der Rest der Tech-Welt muss diesem Kurs folgen. Wären die Produkte so "mittelmässig" wie erwähnt wurde, dann würde sich niemand lange darum reissen. Aber es waren eben meistens revolutionäre Ideen, die Apple auf den Markt gebracht haben. Man muss nur mal schauen, was die anderen machen. Auf alle Fälle nichts wirklich besser.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ja bazzi ein phoni freak ist, muss es nicht GLEICH das neue 4er sein.

bin auf die SW vers. 4 gespannt.

 

 

Ja das sehe ich auch so. Das Iphone 4 brauche ich glaubs ebensowenig wie das Ipad. Auf die Software 4.0 freu ich mich hingegen. Multitasking hab ich immer vermisst. Mein Iphone möchte ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konkurrenz, die heute schon Mühe hatte, den Vorsprung einzuholen, dürfte Apple weiter hinter sich gelassen haben.

 

Das ich nicht lache...schon mal ein Android Händy neuster Generation in den Händen gehalten ? und wart mal bis HTC Evo 4G kommt.

...und ja, ich hab auch noch ein iPhone 3G...aber Gejailbreakt und das kann schon seit 2 Jahren alles und noch mehr (Softwaremässig) was

Apple nun bringt.

 

Iss optisch schon ein schicker Hobel. Aber nicht so schick dass ich mich nochmal dem rosa Teufel zum Frass vorwerfen würde und ja, vergesst nicht das neue Feature die iAds...viel Spass damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich nicht lache...schon mal ein Android Händy neuster Generation in den Händen gehalten ? und wart mal bis HTC Evo 4G kommt.

...und ja, ich hab auch noch ein iPhone 3G...aber Gejailbreakt und das kann schon seit 2 Jahren alles und noch mehr (Softwaremässig) was

Apple nun bringt.

 

Iss optisch schon ein schicker Hobel. Aber nicht so schick dass ich mich nochmal dem rosa Teufel zum Frass vorwerfen würde und ja, vergesst nicht das neue Feature die iAds...viel Spass damit...

 

 

Klar. Kamera vorn, Gyroscope, 5mb Kamera. Grössere Batterie. Schnellerer Prozessor. 4-fache Auflösung. Alles möglich mit Jailbrake. :D

 

Ich denke, es sind vor allem die Aspekte Auflösung des Bildschirms und der sehr schnelle Prozessor, die für uns Cacher interessant sein dürften. Alles andere kann man in anderen Foren besser diskutieren. Inkl. Glaubenskriege. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es sind vor allem die Aspekte Auflösung des Bildschirms und der sehr schnelle Prozessor, die für uns Cacher interessant sein dürften. Alles andere kann man in anderen Foren besser diskutieren. Inkl. Glaubenskriege. ;)

 

 

ich stehe werner bei, mit seiner aussage

hier in diesem forum gehts doch nicht um phoni ja oder nein, sondern um verbesserungen für uns cäscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Kamera vorn, Gyroscope, 5mb Kamera. Grössere Batterie. Schnellerer Prozessor. 4-fache Auflösung. Alles möglich mit Jailbrake. :D

 

 

nur zum klarstellen...ich hab geschrieben Softwaremässig (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

 

 

und noch ein paar Denkanstösse (ich gehe schon mal in Deckung):

- bessere Kamera: war ja bis jetzt eh hundslausig und 5Megapixel ist auch nicht grad neu (nett beim cachen)

- Videotelefonie (Kamera vorne) braucht man ja sowieso und wurde schon in den 60er Jahren erfunden, also ein alter Zopf neu präsentiert.

- Gyroscope: Wayne, sind da Kreisel drin oder was (braucht jeder zum cachen...)

- Grössere Batterie: war auch hundslausig bis anhin und wurde auf Standart angepasst (von Vorteil beim cachen), aber mit Akkuwechseln selber = Fehlanzeige

- schnellerer Prozessor: na endlich, aber auch nicht grad das Mass der Dinge und warum geben die nicht die Taktrate bekannt...Think! (vielleicht findet man damit den Cache schneller)

- besser Auflösung des Bildschirms: ja ist toll, aber auf diesem MiniDisplay(damit sieht man die Beschreibung und die Icons besser und schärfer beim cachen)...die hätten besser grad ein 3.7 - 4" Display spendiert

 

Alles in allem, neu verpackt und Gleichstand mit anderen Herstellern. Marketing war schon immer Apples Stärke. Die verkaufen Dir auch Dein Grossmutter, wenn's sein muss !

 

Bin dann mal auf Eure Feldberichte über das Gerät gespannt, so es dann mal lieferbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...