Zum Inhalt springen

Besser Cachen


bonstetten

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Seiten rund ums Geocachen.

 

Diese gefällt mir von der Idee sehr gut: http://www.bessercacher.de/

 

Ich gehöre zu denen, die Qualität vor Quantität schätzen und mir macht ein toll gemachter Cache, für den ich auch viel (Reise-)Zeit investiere mehr Spass als viele phantasielose Dosen.

 

Vielleicht hier kurz was für mich ein guter Cache ausmacht:

  • Location: Ein gut gewählter Ort. Überraschend, herausfordernd, versteckt, speziell, etc.
  • Technik/Idee: Ausführung der Stages oder der Box. Schön oder speziell gemacht, verblüffend, verspielt, Technik, etc.
  • Geschichte: Das Drum herum um den Cache(beschrieb). Eine wahre oder erfundene Geschichte, ein Ereignis, zum Lachen oder Nachdenken, verrästselt oder verblüffend,...

Ein guter Cache erfüllt für mich mindestens zwei der Punkte. Wenn ich alle drei Punkte erleben kann: toll!

 

Das ist meine persönliche Meinung andere können das komplett anderes sehen und auch das ist ok.

Toll am Geocachen ist ja, dass es für jeden etwas hat und so mag ich Statistikcachern jede Filmdose am Strassenrand gönnen.

post-19-12771575432228_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Auf der Karte der Website hat es sogar einpaar Empfehlungen im Raum Bodensee. Toll finde ich auch, dass es zu den Caches gleich eine Verlinkung ins Forum gibt. Da müsste man doch glatt mal eine Tagesreise planen...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...