Zum Inhalt springen

GCVote down?


neisgei

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Jetzt habe ich mich just Gestern schlau darüber gemacht, sogar ein Konto erstellen lassen, aber kaum bekommen ist die Site down. Kann das jemand bestätigen? Und - kommt das hin und wieder vor, weil ich für sowas keine Nerven habe und ein No-Go ist für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist da seit gestern tote Hose :(

Ich kann mich an einen Fall vor ein paar Monaten erinnern. Da musste die ganze Web Site zu einem anderen Provider umgezogen werden, weil dem bisherigen der Traffic zu hoch wurde. Da funktionierte GCVote auch für ein paar Tage nicht. Allerdings kam wenigstens eine anständige Fehlermeldung.

Und wenn Groundspeak seine Web Seite ändert dann geht es vorübergehend auch nicht. Das wird dann in der Regel innert Tagesfrist behoben.

 

Alles in allem kann ich sagen dass GCVote bisher recht zuverlässig funktioniert hat.

 

Gruss

Bubendorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Enschätzung! Sobalds wieder läuft, werde ich da mitmachen. Ist denn GCVote nicht so sehr verbreitet? Denn ansonsten sollte doch irgendwie ein Ausfallszenario bestehen (Backupserver z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gerade im deutschsprachigen Raum ist es sehr verbreitet.

Wenn man die Caches in Deutschland anschaut dann gibt es solche mit über fünfzig Bewertungen. In anderen Ländern ist es nicht so verbreitet.

GCVote ist meines Wissens eine Sache einer Privatperson die das wohl sogar noch selber bezahlt. Ev. über Spenden oder so mitfinanziert. Ein zweiter Server würde die Kosten massiv erhöhen. Da ist es kein Wunder gibt es diesen nicht.

Sicher wäre so einer wünschenswert. Dann müsste man es aber kostenpflichtig machen. Und das wiederum senkt die Attraktivität entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft nun wieder. Ist halt immer so eine Sache "privaten". Plötzlich hat der Owner keine Lust oder Zeit mehr und es verläuft im Sand. :wacko: Sowas sollte breit abgestützt sein...

 

"you get what you pay" :rolleyes: "you pay what you get"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht so etwas? Eine Privatperson, die sich als "Oberguru" aufpudelt?? :ph34r::ph34r::ph34r:

 

Höchst verzichtbar das ganze! Meine Reaktion darauf war:

 

 

c7904247-effe-4ab2-93a2-24f17f262f56.jpg

Und das ist und bleibt seither Bestandteil aller meiner neuen Caches. Es hat schon einen Grund, weshalb Groundspeak bisher kein Bewertungssystem eingeführt hat: Niemand braucht das!

Alles, was einen bewegt, kann man in den Log schreiben, das reicht mit Sicherheit. Und die Meinung von Leuten, die nicht schreiben können, ist mir herzlich schnurz. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt sich der bei GCVote zum Oberguru auf? Aber auf das System selbst hat das ja keinen Einfluss, die Benutzer bewerten ja, nicht der Oberguru. Aber ich finde es unsympathisch, dass es so "proprietär" ist, habe immer wieder keine Verbindung zu GCVote.

 

Ich bräuchte durchaus ein Bewertungssystem, welches mir zeigt, welche Caches mir gefallen würden. :lol: Scheint ein heikles Thema unter den Cachern zu sein :ph34r:

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und das ist und bleibt seither Bestandteil aller meiner neuen Caches. Es hat schon einen Grund, weshalb Groundspeak bisher kein Bewertungssystem eingeführt hat: Niemand braucht das!

Das ganze Geocaching ist etwas was niemand braucht. Bis vor zehn Jahren konnte die Menschheit ganz gut ohne auskommen. Und wenn die Amis jetzt ihre Satelliten abschalten würden, dann würde niemand deswegen zu Grunde gehen.

 

Wenn ich mal geschäftlich in einer entfernten Gegend bin finde ich es ganz nützlich unter den vielen Caches die Perlen schnell und einfach zu finden. Wenn ich statt dessen hunderte von Log Einträgen lesen müsste, dann hätte ich zugegebenermassen ein besseres Bild von den Caches. Aber ich bräuchte Stunden um die guten und interessanten Caches zu finden.

 

Ich halte es mit GCVote wie mit vielen anderen Dingen: Man kann es verwenden. Oder man kann es links liegen lassen. Ich verwende es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Geocaching ist etwas was niemand braucht. Bis vor zehn Jahren konnte die Menschheit ganz gut ohne auskommen. Und wenn die Amis jetzt ihre Satelliten abschalten würden, dann würde niemand deswegen zu Grunde gehen.

 

 

Das würde ich mal auf Geocacher reduzieren, daran ginge kein Geocacher zu Grunde.

Auf andere Sachen im Leben hätte das zum Teil katastrophale Auswirkung. Strassenverkehr, Schienenverkehr, Luftfahrt, Schifffahrt, Militär, um nur einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...