Zum Inhalt springen

Phonepublisher


loopingcacher

Empfohlene Beiträge

Hoi zämme

 

Letztens habe ich einen coolen Telefonservice gefunden. Man kann dort eine Telefonnummer erstellen und dann kann man eine zuvor gespeicherte MP3 Datei hochladen (in der man z.B. Koordinaten draufspricht) und wenn dann ein

Cacher die Nummer anruft (Ortstarif) spielt dieses Band sich automatisch ab.

 

Natürlich gibt es noch viele andere Funktionen dort: http://www.phonepublisher.com/

Schaut mal rein :)

 

Gruss

loopingcacher

Bearbeitet von loopingcacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt mir das komisch vor, vor allem mit "eigene Telefonnummer erstellen". Das kann ja nur zu Konflikten mit bereits existierenden Nummer führen. Ich glaube nicht, dass die jeweils zuständigen Netzüberwacher (CH: BAKOM, DE: BNetzA) das so einfach zulassen. Eher kann man möglicherweise eine Nummer, die man schon hat (bei Firmen eben eine Nebenstellennummer) auf diesen Dienst umleiten.

 

Möglicherweise kann man sich auch aus dem Nummernbereich des Dienstanbieters eine noch freie Nummer aussuchen, nur da dieser seinen Sitz in Sachsen hat, wäre es für Schweizer Caches immer ein Auslandsgespräch, was zwar aus dem Festnetz auch nicht (viel) teurer ist, aber vom Handy aus ganz schön ins Geld gehen kann.

 

Leider bietet die Webseite ausser bunter Werbung keine weitergehenden Informationen, wie das ganze technisch abläuft.

 

Gruss aus dem Nachbardorf

Bearbeitet von Mos_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einem automatisch eine Nummer generiert, die man ändern kann wenn man will (natürlich im vorherigen Nummern "Design").

Diese generierte Nummer wird automatisch in die Schweiz abgestimmt (da man bei der Anmeldung angeben muss von welchem Land man kommt). Also wird es ein Festnetztarif bleiben.

Irgendwie kommt mir das komisch vor, vor allem mit "eigene Telefonnummer erstellen". Das kann ja nur zu Konflikten mit bereits existierenden Nummer führen. Ich glaube nicht, dass die jeweils zuständigen Netzüberwacher (CH: BAKOM, DE: BNetzA) das so einfach zulassen. Eher kann man möglicherweise eine Nummer, die man schon hat (bei Firmen eben eine Nebenstellennummer) auf diesen Dienst umleiten.

 

Möglicherweise kann man sich auch aus dem Nummernbereich des Dienstanbieters eine noch freie Nummer aussuchen, nur da dieser seinen Sitz in Sachsen hat, wäre es für Schweizer Caches immer ein Auslandsgespräch, was zwar aus dem Festnetz auch nicht (viel) teurer ist, aber vom Handy aus ganz schön ins Geld gehen kann.

 

Leider bietet die Webseite ausser bunter Werbung keine weitergehenden Informationen, wie das ganze technisch abläuft.

 

Gruss aus dem Nachbardorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an, als hättest Du bereits eine Nummer reserviert...

 

Falls diese für einen Cache ist, kannst Du natürlich nichts weiter sagen, trotzdem meine Frage: wie sieht die Nummer aus? (also die ersten Stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer sind etwas so: 0055 1587 33 88

in so etwas.

Das hört sich so an, als hättest Du bereits eine Nummer reserviert...

 

Falls diese für einen Cache ist, kannst Du natürlich nichts weiter sagen, trotzdem meine Frage: wie sieht die Nummer aus? (also die ersten Stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Euro pro Monat?

 

Finde ich viel zu teuer für bloss einen MP3 Text wie Koordinaten oder so.

 

Da gibts sicherlich günstigere Alternativen. Bsp. Sunrise Dayflat : 20 Stutz Anschaffungskosten inkl. combox. Fertig.

 

Ferner finde ich die Seite ziemlich uninformativ sprich dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Angebot auch gratis nutzen.

10 Euro pro Monat?

 

Finde ich viel zu teuer für bloss einen MP3 Text wie Koordinaten oder so.

 

Da gibts sicherlich günstigere Alternativen. Bsp. Sunrise Dayflat : 20 Stutz Anschaffungskosten inkl. combox. Fertig.

 

Ferner finde ich die Seite ziemlich uninformativ sprich dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...