Zum Inhalt springen

Koordinaten ändern


aatak

Empfohlene Beiträge

hallo

 

kann ich z.b. bei einem :3: wo ich die lösung zu hause gelöst habe im GPS auch die richtigen koordinaten dazuschreiben??

oder einen wegpunkt ins listing kopieren.

so hätte ich unterwegs gleich die koordinaten im GPS und muss nicht immer alles aufschreiben??

mein GPS oregon 300

wieder einmal vielen dank für eure hilfe

aatak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

kann ich z.b. bei einem :3: wo ich die lösung zu hause gelöst habe im GPS auch die richtigen koordinaten dazuschreiben??

oder einen wegpunkt ins listing kopieren.

so hätte ich unterwegs gleich die koordinaten im GPS und muss nicht immer alles aufschreiben??

mein GPS oregon 300

wieder einmal vielen dank für eure hilfe

aatak

 

Hallo aatak.

Ja, kannst du ganz einfach :) . Beschreibung des Caches anzeigen und dann unten das Kreuz mit der Fahne drücken. Jetzt hast du einen neuen Wegpunkt generiert, den du editieren kannst, indem du auf den Bleistift drückst.

 

Einfach... oder?

 

Gruss

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle eigentlich grundsätzlich mit GSAK zu arbeiten. In GSAK kannst Du alle CH-Caches lokal verwalten. Und verwalten heisst dann unter anderem Koordinaten bei Mysteries korrigieren, eigene Filter erstellen, Export auf GPS etc.

 

Ohne GSAK ist der Vorschlag von Funbiker ideal, zumal der Name des Wegpunktes auch gleich ist wie der des Caches.

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aatak.

Ja, kannst du ganz einfach :) . Beschreibung des Caches anzeigen und dann unten das Kreuz mit der Fahne drücken. Jetzt hast du einen neuen Wegpunkt generiert, den du editieren kannst, indem du auf den Bleistift drückst.

 

Einfach... oder?

 

Gruss

Funbiker

juhu funbiker das habe ich soeben rausgefunden danke

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle eigentlich grundsätzlich mit GSAK zu arbeiten. In GSAK kannst Du alle CH-Caches lokal verwalten. Und verwalten heisst dann unter anderem Koordinaten bei Mysteries korrigieren, eigene Filter erstellen, Export auf GPS etc.

 

Ohne GSAK ist der Vorschlag von Funbiker ideal, zumal der Name des Wegpunktes auch gleich ist wie der des Caches.

 

Liebe Grüsse, Thomas

hallo thomas

hab keine ahnung von GSAK

ich müsste da jemanden haben der mir das macht und zeigt

bin nicht so gut in diesen sachen :blush::blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich Dir sicherlich dienen. Das Ding ist auf englisch, eine Doku über das generelle Vorgehen habe ich anlässlich eines Events im letzten Jahr geschrieben und eben erst grad auf die heutigen Gegebenheiten (1000 Caches pro PQ) erweitert.

Wenn Du Lust hast zeige ich Dir GSAK gerne mal. Am besten im Büro, das ist in Neuenhof. Von wo kommst Du?

 

Gruss, Thoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich Dir sicherlich dienen. Das Ding ist auf englisch, eine Doku über das generelle Vorgehen habe ich anlässlich eines Events im letzten Jahr geschrieben und eben erst grad auf die heutigen Gegebenheiten (1000 Caches pro PQ) erweitert.

Wenn Du Lust hast zeige ich Dir GSAK gerne mal. Am besten im Büro, das ist in Neuenhof. Von wo kommst Du?

 

Gruss, Thoma

 

hallo thomas

das ist ja nett aber ich wohne doch etwas weiter weg. Ostschweiz .

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich benutze GSAK noch nicht lange und habe erst letzte Woche herausgefunden, dass man mit den korrigierten Koordinaten super die Lösungen zu Mysteries verwalten kann. Dazu noch 2 gute Makros und schon kann ich alle "normalen" Caches plus Mysteries mit neuen Koord in praktischen Paketen auf mein Endura laden. Der Nutzen von GSAK hat sich damit für mich gleich verdreifacht!

 

Gruss danboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas

das ist ja nett aber ich wohne doch etwas weiter weg. Ostschweiz .

gruss

 

Ich hab Dir ein Mail geschickt, vielleicht ist das eine Grundlage für einen Einstieg...

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...