Zum Inhalt springen

Geocaching mit iPhone 4…


Attila_G

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Interessantes Video. Hätte nicht gedacht, dass der Empfang beim G4 besser ist.

 

Da muss ich mir auch überlegen, ob ich - etwas früher als geplant - ein iPhone G4 zulegen will.

 

Danke für den Tipp.

 

mgm-ibex.ch

 

Ich kann bestätigen, dass der GPS Empfänger und der Kompass beim G4 genauer und vor allem schneller sind als beim G3. Ein Handgerät (Garmin etc.) ist aber trotzdem noch im Vorteil. Vor allem gilt es zu beachten, dass die Kosten für das Roaming im Ausland hoch sein können und auch die Batterielaufzeit könnte rasch einmal zum Problem werden. Trotzdem, für zwischendurch oder wenn gerade kein Garmin zur Hand ist, kann man das Gerät durchaus brauchen.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe ein Garmin Oregon 450T und ein Iphone4.

Primär benutze ich das Garmin, das Iphone benutze ich nur wenn ich einen Cache nicht auf dem Garmin habe und zum Logen.

 

Zu meinem Iphone habe ich noch einen iwalk kostet etwa 40 Fr. Und kann im Notfall das Iphone wieder mit Power vesorgen.

 

Auch ich stelle fest das das Garmin etwas genauer ist als das Iphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern und heute ein Erlebnis, das zu diesem Thema passt. Beim Cache Kleiner König aus Basel in Zürich hat mein Oregon 550 gestern verrückt gespielt und mir permanent weisgemacht, ich sei etwa 25 Meter vom tatsächlichen Standort entfernt. In der Folge konnte ich den Cache nicht finden. Heute habe ich es noch einmal versucht und das Gleiche erlebt. Dann habe ich es halt mit dem iPhone 4 probiert und die Büx auf Anhieb gefunden.

 

Damit ergibt sich ein interessantes Einsatzgebiet eines iPhones auch für diejenigen, die ein Garmin oder ähnliches Gerät besitzen. Wenn es Probleme gibt oder wenn "eine zweite Meinung" gefragt ist, kann ein Handy gute Dienste erweisen.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Roaming-Gebühren kann ich nicht gelten lassen, denn mit der neuen Speicherfunktionalität der Geocaching-App ist dieses Problem bei geplanten Auslandaufenthalten gelöst.

Mich näme aber noch die Akku-Laufzeit Wunder. Bei meinem 3G kann man der Akku-Anzeige beim Abnehmen zusehen, wenn der GPS-Empfänger eingeschaltet ist. Gibt es hierzu Erfahrungen mit dem 4G?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3G, Bluetooth und GPS dauernd eingeschaltet. Höre Podcasts und Musik im Zug und rufe Mails ab. Ich muss alle 2 bis 3 Tage laden.

 

Es ist vor allem der Screen, der Batterien frisst - weniger das GPS.

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Aussage etwas präzisieren.Bei meinen Tests am Weekend mit dem Iphone4 hat der Akku beim intensiven cachen gerade mal 3 Stunden gehalten. Ich hatte allerdings das Display schon sehr hell. Werde das ganze auch noch mit etwas anderen Einstellungen testen

Bearbeitet von flightsim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sowohl Geocaching als auch Iphone Neuling. Und hoffe daher auf Eure Hilfe.

 

Ich hab die Groundspeak App Vollversion und das Gefühl, wenn ich auf Caches in meiner Nähe klicke, kommen nur Tradies, aber keine Multis. Wenn ich sie per GC suche, dann findet es sie problemlos.

 

Auch wär ich superfroh, wenn mir jmd das mit den Offlinekarten erklären kann.

 

Wäre superlieb.

 

Gruss

2Nis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sowohl Geocaching als auch Iphone Neuling. Und hoffe daher auf Eure Hilfe.

 

Ich hab die Groundspeak App Vollversion und das Gefühl, wenn ich auf Caches in meiner Nähe klicke, kommen nur Tradies, aber keine Multis. Wenn ich sie per GC suche, dann findet es sie problemlos.

 

Auch wär ich superfroh, wenn mir jmd das mit den Offlinekarten erklären kann.

 

Wäre superlieb.

 

Gruss

2Nis

 

Menu --> Settings --> Search Options --> Search Filter --> Show All

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...