Zum Inhalt springen

Benachrichtigung neuer Caches


Zaur

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wo ich die Funktion "Benachrichtigung neuer Caches auf mein Handy" auf der Seite Geocaching.com einstellen kann?

http://www.paravan.ch/faq/index.php?action=artikel&cat=9&id=96

--> Nachricht kommt von Geocaching.com an Deine E-mail-Adresse. Du musst dann die Umleitung E-Mail--> SMS z.B. bei Deinem E-Mail-Provider noch einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach gar nicht!

 

Du kannst nur einstellen "Benachrichtigung bei neuen Caches per Email" (-> Profil -> Premium features -> Set up notifications).

 

Wie Du dann die Email zeitnah auf Dein Handy bekommst hängt vom Mailprovider und vom Handymodell ab. Manche Provider ermöglichen einen "SMS-Alarm", der auf eine neue Mail hinweist (was man halt so in 160 Zeichen verpacken kann), mit Smartphones (z.B. iPhone) kann man direkt auf seine Mailbox zugreifen (POP3/SMTP).

 

Die meisten Cacher in meinem Umfeld, die diese Funktion nutzen, fragen Ihre Mailbox regelmässig automatisiert (ca. alle 10 Minuten) per Smartphone ab.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Gebiet überwachen willst, dann musst du allerdings für jeden Cache-Typ eine Notification einrichten (Tradi, Multi, Mistery, ...). Der von Paravan beschriebene SMS Teil fällt natürlich weg, wenn du ein Handy mit Push-Benachrichtigung hast (und einen entsprechenden Mailaccount) oder das Mail in regelmässigen Intervallen abrufst.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...