Zum Inhalt springen

Caches im Ausland


Loppergnom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heut viel mir der neue Thread von Bambusgelb Loggenswerte Caches in Südfrankreich, ins Auge.

Diese Anfragen vor dem Urlaub kommen ja immer wieder und nur zu recht.

Wer von uns hat nicht schon vor dem geplanten Urlaub am PC gesessen und sich überlegt, welche von den oftmals abertausenden von Caches in der Urlaubsregion die besten wären.

In vielen Ländern haperts an den fremdsprachigen Listings, oder man hat einfach nicht die Zeit, sich die anscheinend besten herauszusuchen.

Da hat man dann am Ende der Ferien zwar einige Caches besucht, aber an den wirklich lohnenswerten, ist man nichtsahnend vorbeispaziert.

 

Was würdet ihr davon halten, hier im Forum eine Art Bibliothek ins Leben zu rufen, für die "loggenswertesten Caches" im Ausland?

Cacher, die aus den Ferien zurückkommen, könnten hier ihre besten Caches vorstellen, die dann in der Bibliothek gespeichert würden.

 

Dann bin ich mal gespannt, ob das was für das Forum wäre.

 

Gruss

Loppergnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir finden das eine tolle Idee, stehen wir vor unserem Spanien-Urlaub doch genau vor diesem Problem. Falls wir in unseren Ferien ein paar schöne Caches entdecken, würden wir sie sicher in einer solchen Rubrik kurz vorstellen.

Bearbeitet von fam.wue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sammlung zu erstellen, heisst diese auch immer zu pflegen, d.h. nicht mehr aktive Caches zu entfernen, neue hinzuzufügen, etc.

 

Die Idee mit Sammlungen guter Caches finde ich gut, wobei es hier schon bestehende Listen und Angebote gibt, z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative zu einer Liste:

Ich mache mir ein Pocket Query in dem Umkreis wo ich bin. Ein Datum zur Ausführung setze ich noch nicht, somit wird die PQ nicht gesendet.

Nun klicke ich auf "PREVIEW THE SEARCH“ und danach auf "GALLERY“ . Nun kommen alle Fotos wo von den Caches gemacht wurden.

Sehe ich ein Foto wo mir gefällt dann habe ich meinen Cache gefunden :D

Bearbeitet von Smurfy_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite bessercacher.de, ist genau das was ich mir vorstelle und aufjedenfall noch ausbaufähig.

Vielleicht sollte man da grad nach der Ferienzeit immermal wieder die Werbetrommel rühren.

Grad mal 7 Caches in der Schweiz sind enthalten. Da wirds doch sicher noch ein paar mehr geben. :)

 

den PQ Tipp muss ich unbedingt mal testen, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...