Zum Inhalt springen

Geocaching in der Stadt


reanmo

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hat uns das Geocaching-Fieber ziemlich gepackt. Und so flog ich und meine Frau vorletztes Wochenende mit dem Garmin Monti im Gepäck nach Berlin. Eigentlich wollten wir gar nicht gross Cachen. Haben zwar einen Pocket-Q gezogen und einfachere Tradis aufs Garmin geladen. Doch dann packte es uns in Berlin ziemlich heftig. Für mich war die schönste Erkenntnis, dass wir Ecken in Berlin zu Gesicht bekamen, die wir ohne das Cachen niemals gesehen hätten. Etwas abseits in den Quartieren oder auch mitten im Zentrum, jedoch in Strassen und Gassen, die weniger touristisch sind. Die Caches selber waren teilweise wirklich sehr spannend und bezogen sich auf Sehenswürdigkeiten oder Gegebenheiten der Stadt, wo man auch wirklich noch etwas davon profitieren konnte. Man muss sich dann aber die Zeit nehmen, die Beschreibung zu lesen. Je nachdem muss man es wegen dem Muggelalarm in der Grossstadt auch einmal "sein lassen" können. Ich kann das Cachen in Grossstädten wirklich empfehlen. Vor allem in Deutschland, wo die Cache-Dichte sehr hoch ist, gibt es ein grossartiges Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...