Zum Inhalt springen

Absturz beim Verlassen der Karte


neisgei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Schon öfters ist mir passiert, dass sich das Oregon beim Verlassen der Karte das Gerät einfach abschaltet. Man drückt also den Pfeil unten links um ins Hauptmenü zu gelangen und dann verabschieded sich das Oregon klanglos und ziemlich schnell. Kennt jemand dieses Problem? Es kommt zum Glück nicht so oft vor, ansonsten wäre es ein ziemlich kritischer Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Oregon (zwar ein 300-er) und dies ist mir zum Glück bisher noch nie passiert :lol: . Hast Du denn die neuste Version von Firmware/Software auf deinem Oregon?

 

Gruss Funbiker

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neisgei

 

Ich habe auch ein Oregon 450t mit Software 3.90 und GPS Software 4.52. Da ich mich oft zwischen Deutschland (TOPO 2010) und der Schweiz (TOPO V2) hin und herbewege, "überfahre" ich oft deren Kartenränder bevor ich die MicroSD wechsle. Dein von Dir geschildertes Problem ist bei meinem Gerät noch nie aufgetreten.

 

Grüsse

 

douglasflyer aus dem Tannzapfenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neisgei

 

Ich habe eine Oregon 550T und damit in den letzten Monaten und Jahren immer wieder Probleme mit Abstürzen bei neuen Firmwares. Seit den letzten paar Releases aber läuft es relativ stabil. Ich könnte mir noch vorstellen, dass Du vielleicht ein Problem mit der SD-Karte haben könntest auf der die Topo liegt, evtl. hat die fehlerhafte Blocks. Ansonsten vielleicht mal ein Werks-Reset machen (Dabei gehen alle Einstellungen flöten, Profile daher zuerst wegsichern).

 

En liebe Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...