Zum Inhalt springen

Pathtag gefunden? Gebrauchsanweisung


danboss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Diesen Sommer habe ich mich das erste Mal mit Pathtags beschäftigt und in der Zwischenzeit auch eigene kreiert.

 

Bei der "Verteilung" der Tags in diversen Caches in der Schweiz ist mir nun aber aufgefallen, dass viele Cacher nicht wissen, wie mit Pathtags umzugehen wäre, d.h. sie missverstehen sie als neue Art von Trackables. Aus diesem Grund dachte ich mir, es wäre gut, hier mal die wichtigsten Punkte zu Pathtags aufzuzählen, damit ich nicht jedes Mal wieder ein Erklärungsmail versenden muss :-):

 

1. Pathtags (PT) sind ähnlich wie Geocoins (Motiv, Nummer) jedoch kleiner

2. Pathtags sind unabhängig von GC und können somit auch nicht auf GC.com geloggt werden

3. Pathtags sind Sammelstücke, welche vom Ersteller entweder mit anderen Sammlern getauscht werden oder von ihm/ihr in Caches als Geschenk deponiert werden.

4. PTs können reisen (von Cache zu Cache z.B.), dies ist aber nicht das Hauptziel (siehe 3.)

5. Mit dem Loggen des PT sieht der Ersteller, wo seine PT's überall auf der Welt verteilt sind

6. Sämtliche Kopien eines PT haben immer die gleiche Seriennummer

 

Wenn ihr also das nächste Mal einen Pathtag in einem Cache findet, dann

- freut euch doch einfach :-)

- Loggt in ein, wenn er euch gefällt und ihr in behalten möchtet

- legt in einfach in einen anderen Cache (ohne zu loggen), wenn ihr in nicht behalten möchtet

 

Gruss danboss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Tatsächlich, hab heute so ein Teil gefunden.

 

Was ich schade finde, dass man auf pathtag.com nix über das Teil erfährt, wenn man sich nicht einloggt. Da ich das nicht will, wandert er also zwangsläufig in einen anderen Cache, bis ihn wahrscheinlich irgendwann mal öppert gefällt.

 

Sammelt die wer? Ich schicke ihn sonst zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...