Zum Inhalt springen

(Suche) Gutes und Günstiges GPS Tool


Aikanarion

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzem angefangen zu Cachen und zwar mit meinem Ipod Touch und dem Geocaching app. Es funktioniert eigentlich ganz gut ist aber für Multi Caches nicht da man für das laden der neuen Kordinaten einen hotspot braucht. Jetzt wollte ich mal fragen ob vileicht jemand eine gute ergänzung dazu kennt womit ich auch Multicaches finden kann? Das meisste kann ja der Ipod schon die beschreibungen tipps und letzten loggs kann ich alle darauf speichern es geht nur darum das ich irgendwie die neuen Kordinaten eingeben kann.

 

Leider ist mein Budget nicht gerade überragend und darum sollte es was in der Preisklasse um 200Fr. sein.

 

Vielen Dank im Vorraus für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse müsstest du schon eine sehr günstige Occasion finden. Die Topo Map allein kostet schon mehr.

 

Ansonsten kann man auf dem iPod Kartenausschnitte zwischenspeichern, so dass man sie auswärts wieder aufrufen kann. Die Geocaching App macht das und andere Tools wie z.b. OffMaps. Habe aber damit keine Erfahrungen. Früher oder später wirst du um ein gutes GPS mit Topo nicht herumkommen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse müsstest du schon eine sehr günstige Occasion finden. Die Topo Map allein kostet schon mehr.

 

Ansonsten kann man auf dem iPod Kartenausschnitte zwischenspeichern, so dass man sie auswärts wieder aufrufen kann. Die Geocaching App macht das und andere Tools wie z.b. OffMaps. Habe aber damit keine Erfahrungen. Früher oder später wirst du um ein gutes GPS mit Topo nicht herumkommen.

 

-- Attila

 

Das stimmt schon das mach ich ja auch bereits mit dem Ipod App das Problem ist wie gesagt wenn ich einen Multi machen will muss ich erst wieder einen Hotspot suchen bevor ich die neuen Kordinaten abrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar etwas die aussenseiter sache mit magellan.

habe mir vor zwei jahren ein magellan triton 500 aus den usa besorgt kostete USD200.-

darauf laeuft die kostenlose topo: http://www.openstreetmap.org

alles in allem bei dem damaligen, wie auch heutigen $ kurs nicht wesentlich mer als CHF200.-

 

so habe ich schon den einen oder anderen cache gefunden.

den einen oder anderen cache auch nicht, aber das lag weniger am gps geraet :-)

 

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich bosshards nur beipflichten. Bin ebenfalls mit einem Triton 500 ausstaffiert und bin mit dem GPS-Empfang (gefühlsmässig teilweise besser als meine Oregon-Kumpels) und der aktuellen Openstreetmap sehr zufrieden. Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und gewisse Funktionen (z.B. Peilen) habe ich darauf noch nicht gefunden (kann auch am User liegen), da hilft mir aber das iPhone resp. bei dir könnte das der iPod auch ohne Netz übernehmen. Alles in allem, ein sehr gutes Preis-Leisutngsverhältnis, auch wenn neben dem Gerät noch eine Kleinauslage für eine Speicherkarte dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du triffst in deinem Cacherleben bei Mystery- oder Multi-Caches dann und wann die Situation an, dass du von einem Standort X aus Y Meter in Richtung Z Grad gehen musst. In den Garmin Geräten gibt es hierfür eine eingebaute Funktion. Ich löse das jeweils mit dem iPhone/iPod-Tool iGCT (iPhone Geocaching Toolkit) und übertrage dann die errechneten Koordinaten wieder ins Magellan-GPS. Dazu ist Online-sein nicht nötig.

Gruess, Spiess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...