Zum Inhalt springen

Rätsel, wer kann helfen?


baslertaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wer von Euch könnte mir bei diesem Rätsel auf die Sprünge helfen?

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=79612c9f-ff51-4b15-80ff-c42920c5e493

 

Ich wäre für jeden Hinweis Dankbar.

Liebe Grüsse an die Cachergemeinde.

baslertaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen das Verteilen von massgeschneiderten Lösungen per Forum bin ich auch (wozu gibts denn Stammtische ;) ), nicht jedoch gegen den Austausch von Ideen und Ansätzen.

Dazu könnten sich zumindest diejenigen gemeinsam den Kopf zerbrechen, die den Cache noch nicht gelöst haben aber gefallen an dem Rätsel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder frage jemanden der das Rätsel bereits gelöst hat... aber sicher nicht hier im Forum :angry:

 

 

Nana

 

 

Ich denke schon, dass sich hier einige Profilneurosen zum Thema per PM melden werden. Diese Provokation finde ich gut.

 

Die Zeiten in der man sich selber über Mysteris solcher Art profilierte sollten wohl mal Geschichte werden.

 

 

PS: Dein Mail ist eingetroffen, sie meldete aber, dass sie für solche Sachen keine Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo baslertaube

 

Deinen Beitrag hätten wir nie lesen dürfen, denn das wird uns noch etliche Stunden Arbeit bescheren.

 

Schon auf den ersten Blick ist das Rätsel faszinierend denn

 

- es ist aussergewöhnlich

- es braucht Wissen, dass wir noch nicht haben aber (mindestens nach dem ersten Lesen) nur soviel, dass man da ohne Spezialausbildung/Studium auskommt.

 

Und so haben wir diesen Cache auf unsere to-do Liste genommen.

 

Und das heisst, dass wir uns in den nächsten Monaten mit den folgenden Aktivitäten befassen werden:

 

- Uns schlau machen über die Funktionsweise des im Rätsel beschriebenen Webgerätes (und insbesondere der Pedale). Das bedingt wohl einigen Recherchieraufwand.

 

- Einen Webvorgang simulieren (vielleicht reicht da ein Blatt Papier, notfalls brauchts ein Progrämmchen)

 

- Das Resultat anschauen. Mit viel Glück stehen dann da Koordinaten im Klartext, möglicherweise sind sie aber auch noch verschlüsselt

 

- Ins Gelände gehen. Auch das wird noch zur Prüfung (T4.5)

 

Jeder dieser Punkte verspricht viel Spass und Erfolgserlebnisse und deshalb wäre es wirklich extrem schade, wenn hier jemand einfach so die Lösung posten würde.

 

Viel Spass beim Lösen!

 

harupapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...