Zum Inhalt springen

vorhandene Swiss Topo Lizenz auf neuen Computer übertragen


KAPPIS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe eine Frage und zwar folgendes, ich besitze ein Garmin Oregon 400 mit einer Swiss Topo 2 Lizenz die ich registrieren lassen hab von meinem alten PC aus. So weit so gut, nun habe ich einen neuen Computer gekauft und alles neu gemacht usw, aber wie bringe ich den Garmin ordner mit den diversen registrierten Lizenzen wieder zum laufen? Denn man kann ja die Lizenz nur einmal brauchen. Kann mir da jemand helfen??? wäre sehr froh. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Thema gut. Es zeigt auf, wie umständlich dies ist.

 

Ich selber habe auch grösste Probleme damit, ich wechsle meine GPS zum teil mehrere male pro Jahr und auch mein PC und das Notebook wechseln öfter mal.....

Dazu kommt, dass ich kein IT Kenner bin und immense Probleme habe, die Topo wieder zu installieren.

 

Diese verkompliziererei finde ich Überflüssig. Ich gehe davon aus, dass ich zwar einer der Dümmsten aber nicht der einzige bin der diese Problem hat.

 

 

Wie dem auch sei, ich behaupte mal, dass dieses Problem ganz schöne Kosten verursacht. Diese tragen natürlich wir selber.

Aus lauter provokation behaupte ich, dass dies von BucherWalt so gewollt ist. Natürlich werden diese behaupten, dass dessen Umtriebe die Kosten nicht tragen.....

 

 

Nana, gewollte und legitime Kundenbindung sind das eine, aber Kosten generierende registrierungssoftware die kein Insider beherrscht sind das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese verkompliziererei finde ich Überflüssig. Ich gehe davon aus, dass ich zwar einer der Dümmsten aber nicht der einzige bin der diese Problem hat.

Hier noch Tipps/Infos von mir:

  • Die Installation von Karten (Topo Schweiz) auf einem PC ist nach einigen Monaten (cih glaube es waren 8 Monate) ohne neue Codes, etc. möglich. Mit der zeitlichen Sperre hat man eine Massnahme treffen wollen gegen
    Schwarzkopien.
  • Die Topo Schweiz gibt es als "Topo Schweiz V2.1" (keine neue Kartendaten gegenüber 2.0!) neu auf microSD-Karte. So dass man nur noch die Speicherkarte ins Gerät einlegen muss und diese sofort nutzen kann, ohne Registration etc.
  • Mit der kostenlosen Software Garmin Basecamp (Installation ohne Codeschlüssel, etc. möglich) kann man eine auf einem GPS installierte Karte auch auf dem PC nutzen. Ich habe mal gehört, dass man die Kartendatei auch auf einen MemoryStick oder so kopieren kann, so dass man das GPS nicht immer dazu anschliessen muss. Habe ich aber bisher nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch Tipps/Infos von mir:

  • Die Installation von Karten (Topo Schweiz) auf einem PC ist nach einigen Monaten (cih glaube es waren 8 Monate) ohne neue Codes, etc. möglich. Mit der zeitlichen Sperre hat man eine Massnahme treffen wollen gegen
    Schwarzkopien.
  • Die Topo Schweiz gibt es als "Topo Schweiz V2.1" (keine neue Kartendaten gegenüber 2.0!) neu auf microSD-Karte. So dass man nur noch die Speicherkarte ins Gerät einlegen muss und diese sofort nutzen kann, ohne Registration etc.
  • Mit der kostenlosen Software Garmin Basecamp (Installation ohne Codeschlüssel, etc. möglich) kann man eine auf einem GPS installierte Karte auch auf dem PC nutzen. Ich habe mal gehört, dass man die Kartendatei auch auf einen MemoryStick oder so kopieren kann, so dass man das GPS nicht immer dazu anschliessen muss. Habe ich aber bisher nicht getestet.

 

 

Das ist alles schön.

Lieber Paravan, ich möchte dich nicht angreifen. Es geht hier um die umständliche Softwarehandhabung von Bucher... . Diese helfen auch gerne und schnell weiter, dennoch generiert dies Kosten.

Diese tragen wir.

Also frage ich mich, warum die es nicht anders machen.... Naja, weil wir halt bisher einfach bezahlt haben. Das muss aber ein ende haben; dort sitzen hoch bezahlte IT Spezialisten, welche ich dafür verantwortlich mache (diese und wohl andere Lachen, wenn sie das lesen).

Soll das so weiter gehen?

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag wurde auch an Bucher gesendet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles schön.

Lieber Paravan, ich möchte dich nicht angreifen. Es geht hier um die umständliche Softwarehandhabung von Bucher... . Diese helfen auch gerne und schnell weiter, dennoch generiert dies Kosten.

Ist ok, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. ;) Die andere Seite die ich von Garmin bei Schulungen höre ist eben, dass durch Schwarzkopien einfach auch viel Geld verloren geht, man also den Schutz entsprechend hoch schrauben muss (wobei ich der Meinung bin, dass man das benutzerfreundlicher machen kann.) und sich an die Lösung von Garmin USA anhängen "muss".

Wer nichts für Karten zahlen (und den Support den man dazu erhält) möchte, für den gibts ja auch andere Lösungen.

 

Nochmals: Auch ich finde es kompliziert und ich kann das auch nur so "gut", weil ich es für meine Kunden immer mal wieder erledige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ok, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. ;) Die andere Seite die ich von Garmin bei Schulungen höre ist eben, dass durch Schwarzkopien einfach auch viel Geld verloren geht, man also den Schutz entsprechend hoch schrauben muss (wobei ich der Meinung bin, dass man das benutzerfreundlicher machen kann.) und sich an die Lösung von Garmin USA anhängen "muss".

Wer nichts für Karten zahlen (und den Support den man dazu erhält) möchte, für den gibts ja auch andere Lösungen.

 

Nochmals: Auch ich finde es kompliziert und ich kann das auch nur so "gut", weil ich es für meine Kunden immer mal wieder erledige.

 

 

 

Also ist es auch für dich ein generierter Mehraufwand. Bei dir weiss ich, dass dies "Spurlos" vorbeigeht.

Aber das kann es nicht sein, und du weisst, ich bin wohl kein sogenannter Kostgänger der dies einfach so anprangert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...