Zum Inhalt springen

Oregon x00 software version 4.11 Beta


PlamPlamBrother

Empfohlene Beiträge

Die erste Beta welche bei mir nicht läuft :o

Wenn ich von der Kartendarstellung zurück ins Hauptmenü wechsle schmiert das Gerät ab.

==> Zurück zur 4.1.

 

Bei mir ist bis jetzt Alles bestens und ich hoffe, dass es so bleibt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Upgrade (GPS 5.0) vermisse ich WAAS/EGNOS.

Die Satelliten 40, 42 und 50 werden gesucht (round robin), 33 und 37 nicht. Das bedeutet in CH kein EGNOS :angry:

Ich hoffe auf die nächste Beta.

 

Ansonsten habe ich keine Probleme gefunden.

 

Gruss silvERs.ch (Oregon 400t)

 

Nachtrag: Inzwischen konnt ich 37 und 39 auch sehen, beide mit Lock. EGNOS scheint also zu funktionieren :D , evtl. war der bedeckte Himmel oder der langsame Aufbau vom Almanach die Ursache. Ich gehe davon aus, dass sich der 33 auch noch zeigt (Ist eigentlich sonst der häufigsten).

Bearbeitet von silvERs.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die beta auch mal geladen. Update ging problemlos, nach dem update war WAAS/EGNOS deaktiviert, kann aber nicht sagen ob das vorher aktiv war oder nicht. Die genauigkeit war jedoch ohne schon bei 3m. :blink: Nach einschalten von WAAS/EGNOS dauerte es ziemlich lange bis er endlich einen "lock" bekam. Dann reduzierte sich die genauigkeit sogar auf 2m. :blink: Alles in allem "fühlt" es sich genauer an, aber ob das nur so angezeigt wird oder ob es tatsächlich so ist kann ich noch nicht sagen.

Den bug das es abschmiert wenn man die karte verlässt konnte ich nicht feststellen. Oder sagen wir noch nicht, mal sehen was die nächsten tage bringen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern erstmals mit der neuen Beta-SW unterwegs in Zürich.

Ich fuhr mit dem Zug in die Stadt und stellte dort das Oregon ein. Wie üblich brauchte das Gerät sehr lange, bis es in der Innenstadt die Position hatte.

Im Unterschied zu früher genügten aber 4 grüne Balken (4 Sat) für die Bestimmung der ersten Position. Bisher waren jeweils 6 oder 7 nötig in vergleichbarer Situation.

 

Gruss

Michix (Oregon 400t)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sowohl die Beta 4.11 als auch die Beta 4.12 bei mir nicht richtig läuft bin ich der Sache einmal etwas auf den Grund gegangen.

Schuld an den Abstürzen scheint die Topo France V2 zu sein: Ohne diese läuft das Gerät. Mit der Karte schmiert es nach kürzester Zeit ab.

Kann jemand das Problem bestätigen oder läuft bei irgend jemandem die Kombination 4.12 und Topo France V2?

 

Frohe Weihnachten

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...