Zum Inhalt springen

Getestet : Wie genau ist das GPS des Iphone 4


flightsim

Empfohlene Beiträge

Aber denkt daran OSM lebt vom mitmachen, NICHT NUR VOM PROVITIEREN! :mellow:

Vielleicht kommt dann ja auch der eint oder andere zu einem zusätzlichen Hobby neben dem Dösli suchen.

 

@bazzi

Welcher der angefügten Pfeile zeigt auf einen additional Hint?

Und zu welchem von deinen Cache gehört der? :huh:

 

Ist es etwa derjenige mit dem Buchstaben a dahinter :3:

 

de neugierig HP vo Oute grüsst und dankt

 

nönö lieber hp, nix da, top secret oder so. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flightsim:

 

Wie gesagt: Es kommt sehr auf die Region an! Ich habe auch schon auf den OSM Karten Wege gefunden, welche mein Garmin nicht angezeigt hat. Je weiter man aber in die Pampa kommt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass die OSM Karten lückenhaft werden. Den Wald, welchen ich gestern besucht habe war übrigens in der Nähe von Wädenswil. Dort waren die kleinen Wege weder auf der OSM Karte, noch bei Google Maps aufgeführt. Das Garmin mit Topo Schweiz hingegen kannte die Wege.

 

-- Attila

 

Hier noch der Link direkt zur OpenStreetMap.org Seite. Da könnt ihr ja schauen wie die Karten aufgearbeitet sind.

OpenStreetMap.org

 

Dann seht ihr gleich, welche Wege und Pfade zu euren Cache ihr da noch beifügen könntet. :blush:

 

Die Karten fürs Ei-fon werden eben durch "Offmaps" noch dafür aufbearbeitet und auch gehostet., darum kosten die Karten dort ein paar Geldstücke.

 

de HP vo Oute grüsst und dankt fürs Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Jetzt sind schon 8 Monate vergangen seit meinem letzten Eintrag und ich habe fleissig weiter getestet mit dem Iphone 4 und parallel zum Vergleich das Dakota 20.

 

Ich muss schon sagen dass das Iphone 4 dank den Updates des App immer besser wird.

Die Möglichkeit des offline Cachen mit dem Iphone habe ich letzte Woche im Südtirol ausprobiert. Habe eine offline Liste inkl. Karten und Bilder zuhause abgespeichert und bin dann losgezogen.

Die Bedienung und Möglichkeiten sind im Vergleich mit dem Dakota einfach spitzenmässig. Man hat alles in einem Gerät sofort abrufbar bereit. Auch die Genauigkeit des GPS ist sehr erstaunlich gut. Es ist mir gar schon einige male passiert dass das Iphone den 0 Punkt viel genauer angezeigt hat als das Dakota 20. Kann ja evtl auch daran liegen dass man den Cache mit dem Iphone eingemessen hat. :-)

Auch ist die Kartendarstellung viel übersichtlicher, genauer und besser ablesbar als auf dem Dakota. Das grösste Manko ist halt immer noch die Akku Laufzeit des Iphone4. Da soll ja das 4S dann verbesserungen bringen. Bin mal gespannt.

Auch das direkte loggen ab dem Iphone ist sehr komfortabel so dass ich diese gleich vor Ort geschrieben habe und dann später diese vom Hotel via wlan gleich absenden konnte... ja gar Favoriten Punkte kann man nun via App mit anhängen.

Je mehr App Update daher kommen um so mehr wird das Iphone zu meinem Haupt-Gerät. Das Dakota kommt nur noch zum Einsatz wenn ich bei einem Cache Mühe habe mit der 0-Punkt suche und ich eine 2.Meinung benötige oder wenn wir auf einem längeren Multi sind und ich Akku sparen möchte/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mit Geocaching angefangen. Zuerst ausschliesslich mit dem iPhone. Vor ca. 5 Monaten habe ich mir dann ein Occasions-Etrex Vista HCx gekauft. Ursprünglich kaufte ich dies, damit ich um Ausland (wo ich kein Datenroaming habe) auch cachen kann. Nun war ich Ende September 10 Tage in Berlin und habe dank etwas Vorbereitung (5-6 Pocket Queries à je 100 Caches) mit dem iPhone super offline cachen können, obwohl ich das Etrex dabei hatte, habe ich es nie gebraucht.

 

Der einzige Ort, wo ich das Etrex noch mitnehme, ist wenn ich im Wald cachen gehe, da ist der Empfang etwas präziser als beim iPhone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...