Zum Inhalt springen

Unübersichtliche Darstellung


swissdeano

Empfohlene Beiträge

Warum sind bei meinen beiden Caches auf einmal die beiden Print-Varianten derart unübersichtlich dargestellt? Da war bis vor einigen Wochen alles schön gegliedert in Abschnitten. Wer jetzt diese Printvariante wählt, wird den Cache niemals finden können, ausser er ist ein Chaot ;-)

 

Wurde da was geändert bei geocaching.com? Wie kann ich dafür sorgen, dass alles wieder übersichtlich wird? Momentan ist es wirklich gescheiter, man druckt das normale Listing aus.

 

Hier der Link, bitte schaut Euch die lange Beschreibung der Print-Vatiante selber an. Auch bei meinem zweiten Cache ist es auf einmal auch so. Ein Einzelfall?

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82e1655c-1521-426f-92bb-1b2edc795d08

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für den Tipp, ich bin dieser Webseite erst vor einigen Wochen begenet, als ich meinen neuen HP-Drucker einrichtete, dachte mir aber damals nicht viel. Dieses Programm hilft natürlich insofern, als dass man sich genau jenen Text ausdrucken lassen kann, den man wünscht. Aber geocaching.com wird mit Sicherheit reagieren müssen, denn so wie es jetzt ist, kann man damit ja keinen umfangreiche Multi- oder Mystery-Caches brauchbar ausdrucken, es ist die totale Unübersichtlichkeit. Das man dies nicht bemerkt hat.....

 

Habe eben das Programm getestet, das Markieren geht prima, aber die Schriftgrösse ist bei mir viel zu klein, und ich kann sie nicht grösser wählen, warum weiss ich auch nicht.

 

Gab es wegen diesem Problem noch keine Threads in ausländischen Foren? Das kann ja kein Zustand sein; die Printversionen waren immer so kompakt und übersichtlich und ohne Schnickschnack an den Seitenrändern. Hoffentlich besinnt sich geocaching.com bald wieder!

Bearbeitet von swissdeano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe jetzt das ganze aber mal angeschaut. Das ganze ist ja wohl echt besch...eiden. Bisher habe ich das Listing oft ausgedruckt, weil das Listing auf dem iPhone oft unübersichtlich daher kommt. Nun ist es in der Druckversion jedoch noch schlimmer. Da müssen sie was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Text-Versionen echt Chrüsi-Müsi, da müsste man noch eine 1kg-Lupe mit in den Cacher-Rucksack packen! Ich meine, dass es in unseren Breitengraden noch nicht gross aufgefallen ist, weil Winter ist und kaum längere Mutis in Angriff genommen werden. Die müssen echt was machen, denn die Original-Listings auszudrucken ist auch nicht optimal, ist eher unübersichtlich und braucht viel Farbe wegen all dem unwichtigen Zeugs an den Seitenrändern. Warten wir mal ab, aber das kann sicher kein Dauerzustand sein. Bin froh um Euer Feedback, ich dachte zuerst, es sei wegen mir, weil ich bei beiden meinen Listings kleine Anpassungen gemacht habe. Aber es ist wirklich auch bei den andern.

 

Was war da eigentlch der Sinn der Sache? Wollen die Papier sparen? Dann ging der Schuss aber ordentlich in den Ofen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besserung in Sicht! Habe geocaching.com geschrieben; das Problem ist seit längerem bekannt, jedoch noch nicht behoben - hier die Antwort:

 

Thank you for writing to us. This is a bug that we are currently working to fix. You can see more information about it here on our feedback site.

 

Best Regards, Sara / Community Relations Representative

 

Link zum Blog: http://feedback.geocaching.com/forums/75863-report-a-problem/suggestions/1117047-printer-friendly-page-lay-out-messed-up?ref=title

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gerade am Vorbereiten eines neuen Caches und habe festgestellt, dass diese Unübersichtlichkeit des Listings jetzt sogar bei HTML-Listings VOR dem Ausdrucken da ist; also schon auf dem Bildschirm? Ich hätte gerne einige Abschnitte zwecks Uebersichtlichkeit und Berechnungsnotizen im Listing. Wie kriegt man das denn hin? Früher ging es doch auch.... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...