Zum Inhalt springen

MapSource


Msporti

Empfohlene Beiträge

Also langsam ist es lästig. Mein Problem besteht noch immer.

 

 

Ich seh mir einen Cache an. Dann suche ich alle umliegenden.

Diese markiere ich alle.

Dann werden die Wegpunkte heruntergeladen.

Ich will diese datei in Map Source öffnen und bekomme diese Meldung:

 

"C:\Dokume~1\Besitzer\lokale~\temp\geocaching-352.loc" konnte nicht importiert werden.

 

Was läuft da seit wenigen Tagen falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der LOC Datei geht das bei mir auch nicht, aber mit dem GPX hat man doch die gleichen Infos, inkl. der Wegpunkte

 

 

Ja schon. Aber warum macht es plötzlich LOC Dateien. Wo kann man das wieder zurückstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eigentlich nur Pocket Queries im Zusammenhang mit der Mapsource und natürlich mit GESAK. Deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen.

 

P.S: Sowohl mein Compi als auch mein GPS sind erst ein paar Monate alt, die Software ist auf dem neuesten Stand, daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen.

Bearbeitet von Spirit_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eigentlich nur Pocket Queries im Zusammenhang mit der Mapsource und natürlich mit GESAK. Deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen.

 

P.S: Sowohl mein Compi als auch mein GPS sind erst ein paar Monate alt, die Software ist auf dem neuesten Stand, daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen.

 

 

Ok, meine GPS überleben bekanntlich keine 6 Monate. Mein momentan ältestes ist gerade mal 11 Wochen alt.

Meine Kisten werden laufend gewartet. Am 17.12.2010 war der Techniker das letzte mal hier. Die Kiste selber ist allerdings schon über ein Jahr alt und wurde damals noch mit (mir bekanntlich) stabilerem XP abgerüstet.

 

Das wird es wohl nicht sein. Daher will ich wissen, wo der Wurm steckt. Denn in nächster Zeit habe ich nicht gerade Lust, mich um solches zu kümmern.

 

 

Nachtrag: Das mit dem GPS spielt hier ja gar keine Rolle. Also nur das andere lesen....

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Msporti

ich hatte das Problem gestern Abend.Und zwar habe ich im Mapsource die Funktion "Unter Geocaching.com nach Cache in der Nähe suchen gewählt". Dann habe ich einen Cache direkt ins GSAK importiert.

Später wollte ich mit der gleichen Funktion von Mapsource die aufgelisteten Cache auf Geocache.com im Mapsource anzeigen. Da erschein die Fehlermeldung. Nach mehreren Versuchen, kam ich dann auf die Idee, GSAK zu schliessen und das ganze nochmal zu versuchen. Und siehe da, Mapsource konnte die Datei .gpx öffnen. Es war auch nicht mehr die .loc aktiv.

Seitdem geht alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...