Zum Inhalt springen

Sich bei neuen Caches benachrichtigen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Ich habe am Cevi Hüsli Mampf (super Anlass! :) ) erfahren, dass man sich beanchrichtigen lassen kann, wenn in der Nähe ein neuer Cache aufgeht. Genau das möchte ich jetzt bei mir auch einrichten. Mir geht es dabei nicht um FTF, sondern dass ich ich mich rechtzeitig bei Events in der Nähe anmelden kann. Wie muss ich dabei vorgehen?

 

Ich habe auf Geocaching.com eben meine Home Location definiert und wenn ich auf "Liste newesr in Region Zuerich" klicke, komme ich auch tatsächlich die neusten zu sehen. Aber eben, ich muss immer selber hingehen und die Anfrage machen, statt dass ich einfach benachrichtigt werde. Wie geht das? Braucht man dazu einen Premium Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Stimmt ist noch aktuell sorry... Aber ein bisschen unübersichtlich :wacko: Aber dass man z. Bsp. innerhalb 15km die neusten Caches per SMS bekommt ist leider immer noch nicht möglich... schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist noch aktuell sorry... Aber ein bisschen unübersichtlich :wacko: Aber dass man z. Bsp. innerhalb 15km die neusten Caches per SMS bekommt ist leider immer noch nicht möglich... schade

 

Das liegt aber nur an demjenigen, der die SMS bezahlen soll bzw. nicht will. Wenn Du einen Email-Anbieter hast, der Dir diesen Dienst anbietet, kannst Du das auch einrichten, ansonsten steht es Dir frei, Dir einen solchen Anbieter zu suchen.

Man kann nicht "es föifi und es weggli" haben.

 

Und was meinst Du mit "innerhalb 15km", um Deine Homekkordinaten bzw. um beliebige andere (aber feste) Koordinaten? Das geht ja schon. Oder meintest Du "15km um meinen momentanen Standort", dann solltest Du aber immer bekanntgeben, wo Du gerade bist, und dazu brauchst Du ein Gerät, das sowohl GPS-Signale empfangen, als auch Nachrichten senden kann, also ein Smartphone, und damit kannst Du aber wiederum Deine Emails lesen, und Du brauchst keine SMS-Benachrichtigung. OK, aber von Groundspeak aus geht das mit der momentanen Position trotzdem noch nicht.

 

Also es geht doch schon fast alles, man muss nur (investieren) wollen.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber nur an demjenigen, der die SMS bezahlen soll bzw. nicht will. Wenn Du einen Email-Anbieter hast, der Dir diesen Dienst anbietet, kannst Du das auch einrichten, ansonsten steht es Dir frei, Dir einen solchen Anbieter zu suchen.

Man kann nicht "es föifi und es weggli" haben.

 

Und was meinst Du mit "innerhalb 15km", um Deine Homekkordinaten bzw. um beliebige andere (aber feste) Koordinaten? Das geht ja schon. Oder meintest Du "15km um meinen momentanen Standort", dann solltest Du aber immer bekanntgeben, wo Du gerade bist, und dazu brauchst Du ein Gerät, das sowohl GPS-Signale empfangen, als auch Nachrichten senden kann, also ein Smartphone, und damit kannst Du aber wiederum Deine Emails lesen, und Du brauchst keine SMS-Benachrichtigung. OK, aber von Groundspeak aus geht das mit der momentanen Position trotzdem noch nicht.

 

Also es geht doch schon fast alles, man muss nur (investieren) wollen.

 

Gruss aus Cham

 

Ich hatte mal einen SMS-Benachritigungsdienst eingerichtet. Gab es damals gratis von der Swisscom zur Verfügung gestellt. Das Problem ist nur, dass es dann jedesmal vibriert wenn ich eine E-Mail bekomme und das ist noch ziemlich viel am Tag der Fall. Deshalb stellte ich das wieder ein. Der Wunsch jedoch wäre, dass wenn ein neuer Cache in der Gegend von meinen Homekoordinaten online geht, dass ich dann speziell nur für diesen Cache eine SMS bekomme.

Da dies nicht gerade jeden Tag der Fall wäre, sondern vielleicht 5, 6 mal pro Jahr, wäre ich durchaus bereit dafür zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen SMS-Benachritigungsdienst eingerichtet. Gab es damals gratis von der Swisscom zur Verfügung gestellt. Das Problem ist nur, dass es dann jedesmal vibriert wenn ich eine E-Mail bekomme und das ist noch ziemlich viel am Tag der Fall. Deshalb stellte ich das wieder ein. Der Wunsch jedoch wäre, dass wenn ein neuer Cache in der Gegend von meinen Homekoordinaten online geht, dass ich dann speziell nur für diesen Cache eine SMS bekomme.

Da dies nicht gerade jeden Tag der Fall wäre, sondern vielleicht 5, 6 mal pro Jahr, wäre ich durchaus bereit dafür zu bezahlen.

 

Also mittlerweile hat jedes halbwegs normale Natel eine Emailfunktion. Wenn Du die Emails Pushen lässt kannst Du Dir das anzeigen lassen.

 

Wenn Du nur einen kleinen Umkreis pushen lassen willst, ist das mit ein wenig Initialaufwand sicherlich auch machbar. Ich denke an spezielle Notifications an ein spezielles Gmail Gratis Account. Dann kannst Du mit Handys welche Push Emails mit Popup erlauben, Emails auf der separaten Email gleich anzeigen zu lassen.

 

Das wäre gratis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Wunschliste

- Ich hätte gerne wenn man bei der Notifications eine automatische Filterfunktion nach D/T einstellen könnte. :rolleyes:

 

- mischu

 

Oder dass D/T wenigstens gleich mitgeliefert/angezeigt werden.

Dann kann ich immer noch so entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, den Link anzuklicken ;)

Ach ja, und den Owner könnte man auch gleich noch hinzufügen ... aus dem gleichen Grund... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...