Zum Inhalt springen

pocket querries download


6gerbers

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Dank Video und Anleitungen habe ich es geschafft, pocket querries zu erstellen (war gar nicht soooo schwer). Nun schaffe ich es aber nicht, diese auf mein garmin zu laden.

Kann es sein, dass mir das Programm fehlt, mit dem man gpx-Dateien öffnen kann? Wurde sowas mitgeliefert mit dem Gerät? Oder kann man es irgenwo gäbig herunterladen?

Danke für eure Hilfe! Bin herumgesurft und alles, aber der entscheidende Teil der "Vorführung" fehlt jeweils oder sieht bei mir anders aus.....

Liebe Grüsse

Stéphanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Video und Anleitungen habe ich es geschafft, pocket querries zu erstellen (war gar nicht soooo schwer). Nun schaffe ich es aber nicht, diese auf mein garmin zu laden.

Kann es sein, dass mir das Programm fehlt, mit dem man gpx-Dateien öffnen kann?

Du musst die GPS-Datei nicht öffnen, sondern nur auf dein GPS ins richtige Verzeichnis laden.

beim Oregon ist das [Laufwerk]:/Garmin/GPX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gemacht und laut Computer sind die Caches auch auf dem Gerät. Aber wenn ich auf "Geocaches suchen" stelle, dann erscheinen sie nicht. Muss ich sie irgenwie noch aktivieren oder so?

Sorry, komme mir ein bisschen blöd vor.....

Liebe Grüsse

6gerbers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paravan

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gemacht und laut Computer sind die Caches auch auf dem Gerät. Aber wenn ich auf "Geocaches suchen" stelle, dann erscheinen sie nicht. Muss ich sie irgenwie noch aktivieren oder so?

Sorry, komme mir ein bisschen blöd vor.....

Liebe Grüsse

6gerbers

Wenn du die Karte auf dem 450er öffnest, hast du da auch nichts drauf? Aber du hast recht, diese müssen auch bei Geocache suchen vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 6gerbers

 

Dieses Problem hatte ich auch zu Beginn. Seit ich zuerst die alten gpx lösche, das garmin wieder vom Compi trennen, ihn wieder an den Compi anschliesse und dann erst die neuen gpx lade, funktioniert es bei mir.

 

Gruss

 

Halimasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pocket-Query (die Zip-Datei) hast Du ausgepackt und das GPX dann im Gerät wirklich ins richtige Verzeichnis (siehe oben in Paravan's Beitrag) kopiert? und die maximale Anzahl Caches, die das Gerät anzeigen kann, wurde nicht überschritten?

Wenn Du das Gerät einschaltest, siehst Du den grünen Balken, der das GPX lädt?

Bearbeitet von Spirit_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank euch allen! Es hat geklappt. Jetzt mal schnell alles draufladen, was Platz hat..... Muss man eigentlich auch zwischendurch mal wieder löschen? Die gefundenen? Oder wie macht ihr das?

Merci! Lieber Gruss (und wahrscheinlich bis bald bei unserem nächsten Problem....). Stéphanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank euch allen! Es hat geklappt. Jetzt mal schnell alles draufladen, was Platz hat..... Muss man eigentlich auch zwischendurch mal wieder löschen? Die gefundenen? Oder wie macht ihr das?

Merci! Lieber Gruss (und wahrscheinlich bis bald bei unserem nächsten Problem....). Stéphanie

 

Löschen geht nicht.

 

Du kannst diese als gefunden markieren oder dein altes Programm mit der neuesten Version überschreiben. Dann sollten die gefundenen auch weg sein ansonsten musst du bei den GC Einstellungen noch Anpassungen vornehmen.

 

Dafür bin ich aber ab Morgen woanders erreichbar, PM kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch manchmal so probleme mit den PQ

einmal klappt es tiptop das andere mal überhaupt nicht.

gerade vor 2 tagen wollte ich ein neues PQ laden. ich habe alles so gemacht wie immer und auch der grüne balken kam. der zeigt das es kopiert wird. auf dem oregon war aber nix. habe das gps ausgesteckt den pc auch und alles nochmals versuch,t es ging wieder nicht. accus im gps gewechselt und alles nochmals, es klappte immer noch nicht. gestern das ganze nochmals probiert nix . also habe ich ein paar caches manuell runtergeladen.....

heute nachdem ich das PQ nicht mehr brauche, wollte ich es nochmals probieren und siehe da alles klappte wunderbar............... :angry::angry:

an was könnte das ?

gruess aatak

Ps: sowas kommt bei meinem gps öffters vor.

Bearbeitet von aatak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch manchmal so probleme mit den PQ

einmal klappt es tiptop das andere mal überhaupt nicht.

Ein bekannter Effekt beim Oregon, der gelegentlich auftreten kann.

 

Einfachste Lösung: Das GPX-File auf dem Oregon umbenennen (wenn auch nur ein zeichen ändern) und Neustarten.

Es scheint Probleme zu geben, wenn ein bestehendes File durch ein gleichnamiges ersetzt wird.

 

Ich laden darum meine GPX-Dateien nur auf die Speicherkarte, denn unterwegs kann man die Datei nicht umbenennen. Da hilft dann folgendes:

  • Gerät ausschalten, Speicherkarte entnehmen.
  • GPS neu starten, danach wieder ausschalten.
  • Speicherkarte einlegen und GPS neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter Effekt beim Oregon, der gelegentlich auftreten kann.

 

Einfachste Lösung: Das GPX-File auf dem Oregon umbenennen (wenn auch nur ein zeichen ändern) und Neustarten.

Es scheint Probleme zu geben, wenn ein bestehendes File durch ein gleichnamiges ersetzt wird.

 

Ich laden darum meine GPX-Dateien nur auf die Speicherkarte, denn unterwegs kann man die Datei nicht umbenennen. Da hilft dann folgendes:

  • Gerät ausschalten, Speicherkarte entnehmen.
  • GPS neu starten, danach wieder ausschalten.
  • Speicherkarte einlegen und GPS neu starten.

hallo paravan

ich bin leider nicht so gut mit diesem technischen zeugs. aber ich habe auch eine speicherkarte im oregon

wie kann ich den die PQ auf die speicherkarte speichern?? :blush::blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf der Speicherkarte (sofern nicht schon vorhanden) die gleiche Ordnerstruktur anlegen, wie im GPS. Also zuerst einen Ordner "Garmin" und darin einen Unterordner "GPX". In diesen kopierst du dann wie gewohnt die .gpx-Dateien.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein bekannter Effekt beim Oregon, der gelegentlich auftreten kann.

 

Einfachste Lösung: Das GPX-File auf dem Oregon umbenennen (wenn auch nur ein zeichen ändern) und Neustarten.

Es scheint Probleme zu geben, wenn ein bestehendes File durch ein gleichnamiges ersetzt wird.

 

Ich laden darum meine GPX-Dateien nur auf die Speicherkarte, denn unterwegs kann man die Datei nicht umbenennen. Da hilft dann folgendes:

  • Gerät ausschalten, Speicherkarte entnehmen.
  • GPS neu starten, danach wieder ausschalten.
  • Speicherkarte einlegen und GPS neu starten.

 

Ja, wenn ich diese Anleitung heute morgen schon gekannt hätte, dann hätte ich nicht unseren Geocaching-Spezialfreund mit einem SMS stören müssen! :blush: Dank seiner Unterstützung (Koordinaten per SMS) konnten wir dann doch noch loggen... :D

Wir werden uns die Anleitung jetzt hinter die Ohren schreiben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich diese Anleitung heute morgen schon gekannt hätte, dann hätte ich nicht unseren Geocaching-Spezialfreund mit einem SMS stören müssen!

...unbestätigten Gerüchten zufolge hab ihr Glück gehabt, dass "er" an einer ganztägigen Weiterbildung war und statt der gestellten Aufgaben am PC zu lösen geocaching.com aufrufen konnte ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...