Zum Inhalt springen

Interessanter GPS Bericht im Tagi


gzxto

Empfohlene Beiträge

Sicher, ein Orientierungslauf.....klar.....wir suchen nicht nach kleinen Döschen, nein nein, das nicht....tun wir nicht....nein. Nein wir orientieren uns während wir durch Stock und Stein rennen :D

 

 

Schlecht recherchiert, setzen, 6!

 

 

Gruss

Euer Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das für Laien gar nicht schlecht beschrieben in einem Satz. Obschon "Lauf" dann schon wieder eine assoziation zu sportlicher Leistung bringt. Ich finde Schatzsuche im klassichen Sinne passt doch nur zu Tradis. Vielleicht wäre "Orientierungsmarsch mit GPS Unterstützung" etwas :3:

 

:lol:

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sogar eine sehr gute Umschreibung! Jedenfalls für all jene, welche sich Aufgaben aussuchen bei denen man was rechnen muss und auch der Anmarsch weiter als 50 Meter ist.

Fatal wäre eine Umschreibung gewesen à la: "...suchen mit den den GPS-Geräten Tupperware-Dosen auf Rast- oder Spielplätzen und tauschen dort ZWEIFEL-Plastik-Tierchen gegen Dominosteinchen von OVO....".

 

Wie schon anderswo erwähnt kam Geocaching den Schweizer Medien bisher als zu "kindisch" rüber. Ich behaupte mal, dass für jene erwachsenen Cacher, die ohne Kinder unterwegs sind, und sich gerne geistig und körperlich in der Natur betätigen, diese "Tauschgeschäfte" völlig belanglos sind, mit der Ausnahme von Coins oder TBs. Dem Tagi gehört der Pulitzer-Preis alleine schon deswegen, weil er das Wort "Muggel" nicht erwähnt hat! Well done.

Bearbeitet von swissdeano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Bericht generell gut, mit vielen Hintergrundinformationen über die Bemühungen einzelner Länder und Organisationen um ein noch genaueres Navigationssystem. Interessant ist auch was die Schweiz dazu beigetragen hat und wird..

Geocaching wird ja nur ganz kurz angesprochen, dort aber auch in einem für mich positiven Kontext als „Stakeholder“ eines noch präziseren Navigationssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cool wo hast du den Spiegel her bist du Zahnarzt? Ich muss noch immer die 360° Rückenbrecherbewegung machen :lol:

 

Sorry - hatte keine Zeit für's Forum :blush:

Das Ding habe ich bei einem ww-flashmob Nachtreffen an einem Verkaufsstand (sorry - nicht Paravan) gekauft. Leider irgendwo verloren. Muss mal bei Paravan läuten und einen neuen holen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...