Zum Inhalt springen

Gesucht: Velo-Halterung für GPSMap 62s


Empfohlene Beiträge

Unsere ist auch mit Kabelbindern angemacht. Fest anziehen und dann hälts wunderbar.... Bis jetzt auf alle Fälle und hat schon bis Burgdorf der Emme nach und bis nach Buchsi mit Abstecher an den Aeschisee hinter sich. Und natürlich noch kürzere, weniger holprige Strecken. Aber geht wirklich tiptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Hört sich so an, als sei das doch eine "gute Sache". Werden dann mal so'n Teil bei Amazon bestellen.

 

Klar hält problemos. War eben auf einer dreistündigen Biketour auf dem Grenchenberg mit dem Adapter mit Kabelbinder.

 

Kannst ja noch BazzisLösung prüfen. Dies war die einzige Alternative welche ich jemals angeschaut habe. Das 62er kannst Du noch zusätzlich festbinden falls Du ein deftiger Biker bist :blush:

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hält problemos. War eben auf einer dreistündigen Biketour auf dem Grenchenberg mit dem Adapter mit Kabelbinder.

 

Kannst ja noch BazzisLösung prüfen. Dies war die einzige Alternative welche ich jemals angeschaut habe. Das 62er kannst Du noch zusätzlich festbinden falls Du ein deftiger Biker bist :blush:

 

 

Ich habe dieselbe Halterung letzte Woche auch getestet.

Nachdem die Woche zuvor die Dinger mit den Kabelbindern nicht gehalten haben.

Hat einen Fahrradabsturz aus (gemessenen) 35 Meter Höhe problemlos bestanden. Allerdings; Glas gebrochen und Antenne abgerissen. Nun weiss ich, dass man auch in Spanien neue GPS bekommen kann.....

Die Halterung selber ist aus Alu und kann auch mal wieder zurecht gebogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eher nicht... aber das scheint auch ne "Extrem-Situation" zu sein :lol:

 

 

Hmm :mellow:

 

Nein, eigentlich nicht, so sahen meine letzten 2 Wochen aus (unter anderem genau auf diesem Felsen).

Ich fahre solches mit einem Hardteil und mache vor keiner Treppe oder so halt.

 

Ich habe dort (Giverola) Biketouren mit GPS Unterstüzung gemacht. Auf übrigen Fotos auf der verlinkten Seite sieht man sogar, dass oben genanntes Bild nur Nasenwasserfahren ist.

Man kann sich also gut vorstellen, dass diese Plastik-Halterungen nicht wirklich alles mögliche aushalten; dafür sorgt alleine schon das Eigengewicht des GPS, welches entsprechende Kräfte entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

die Plastik-Halterung reicht eigentlich. Auch die Befestigung mit Kabelbindern ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass das GPS aus der Halterung rutscht. Darum (nach längerer Suche nach meinem PGS) binde ich das Gerät zur Sicherheit noch an. Da bitte darauf achten, dass das Gerät nicht in das Vorderrad fallen kann.

 

P.S. Hat letzte Woche den Irchel-Downhill überstanden (so von wegen Nasenwasser...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: MSPORTI, wieviele GPS brauchst Du pro Jahr? Hast Du eine Treuepunktekarte mit 11 für 10 ?

 

 

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass es sich bei 2 pro Jahr ein pendelt... Aber in den letzten 12 Monaten hat sich dieser Durchschnitt ein wenig erhöht (bin ja erst 7 Jahre dabei...)

 

Aber das ist nicht das Thema:

Ob nun die Halterung besser sein sollte als das GPS ist eine andere Frage, zumindest aber, verloren habe ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

die Plastik-Halterung reicht eigentlich. Auch die Befestigung mit Kabelbindern ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass das GPS aus der Halterung rutscht. Darum (nach längerer Suche nach meinem PGS) binde ich das Gerät zur Sicherheit noch an. Da bitte darauf achten, dass das Gerät nicht in das Vorderrad fallen kann.

 

P.S. Hat letzte Woche den Irchel-Downhill überstanden (so von wegen Nasenwasser...)

 

 

Wie oft erlebt dein GPS solche Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft erlebt dein GPS solche Sachen?

 

Also jetzt nochmals ein detaillierter Erfahrungsbericht mit meinen Halterungen. Die sind auf einem Rennvelo, Hardtail (nur vorne gefedertes Bike) und einem Fully (auch hinten gefedert). Früher wars ein Colorado jetzt ein 62er. Ich habe nur die normalen Kabelbinderhalterungen.

 

Cachen tue ich mit dem Hardtail und dem Fully, auf dem Rennvelo kommt das GPS selten zum Einsatz.

 

Ich fahre mit dem Hardtail des öfteren über die von Anpepa geschilderten Strecken, mit dem Fully aber auch über Stock und Stein. In dieser ganzen Zeit kam es bisher ein einziges Mal vor, dass das GPS vom Lenker flog. Das Dümmste war, ich habe es erst nach einem Kilometer bemerkt und musste ziemlich lange suchen. Das Problem war da, dass ich es schlecht befestigt hatte.

 

Bei Stürzen und die kommen beim Biken nun halt mal vor, habe ich es noch nie verloren. Hatte aber sicherlich Schwein, dass das Bike noch nie auf dem GP landete.

 

Zwei Dinge noch:

 

- Erstens : ich habe das GPS auf dem Lenkervorbau montiert und nicht auf dem Lenker. Gibt mehr Stabilität, da halt Kabelbinder immer mal wieder rutschen können.

 

- Zweitens : Ich habe das GPS bei heikleren Stellen, sprich Singletrails auch schon mal demontiert und in das Trikot oder in den Rucksack gesteckt.

 

So muss einkaufen gehen, ohne GPS . Frohe Ogtern noch! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nochmals ein detaillierter Erfahrungsbericht mit meinen Halterungen. Die sind auf einem Rennvelo, Hardtail (nur vorne gefedertes Bike) und einem Fully (auch hinten gefedert). Früher wars ein Colorado jetzt ein 62er. Ich habe nur die normalen Kabelbinderhalterungen.

 

Cachen tue ich mit dem Hardtail und dem Fully, auf dem Rennvelo kommt das GPS selten zum Einsatz.

 

Ich fahre mit dem Hardtail des öfteren über die von Anpepa geschilderten Strecken, mit dem Fully aber auch über Stock und Stein. In dieser ganzen Zeit kam es bisher ein einziges Mal vor, dass das GPS vom Lenker flog. Das Dümmste war, ich habe es erst nach einem Kilometer bemerkt und musste ziemlich lange suchen. Das Problem war da, dass ich es schlecht befestigt hatte.

 

Bei Stürzen und die kommen beim Biken nun halt mal vor, habe ich es noch nie verloren. Hatte aber sicherlich Schwein, dass das Bike noch nie auf dem GP landete.

 

Zwei Dinge noch:

 

- Erstens : ich habe das GPS auf dem Lenkervorbau montiert und nicht auf dem Lenker. Gibt mehr Stabilität, da halt Kabelbinder immer mal wieder rutschen können.

 

- Zweitens : Ich habe das GPS bei heikleren Stellen, sprich Singletrails auch schon mal demontiert und in das Trikot oder in den Rucksack gesteckt.

 

So muss einkaufen gehen, ohne GPS . Frohe Ogtern noch! :lol:

 

 

Du triffst es genau. Für wirklich grobe Sachen ist es mit den Kabelbindern nicht ideal.

Aber genau dafür habe ich ja das Bike; zum trainieren (zwangsläufig, Kilometer fressen) ist dies ja nicht sonderlich geeignet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du triffst es genau. Für wirklich grobe Sachen ist es mit den Kabelbindern nicht ideal.

Aber genau dafür habe ich ja das Bike; zum trainieren (zwangsläufig, Kilometer fressen) ist dies ja nicht sonderlich geeignet....

 

Du hast meine Message falsch verstanden. Für grobe Sachen ist es ideal gar nix auf dem Bike zu haben, was kaputt gehen könnte und nicht unbedingt sein muss.

 

Egal welche Halterung man nimmt: Bei einem Sturz und das Velo landet auf dem GPS, ist die Wahrscheinlichkeit, ein futsches Gerät zu haben gross. Egal welche Halterung. Du solltest das eigentlich wissen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Mal die Woche. Für die Rennen am Wochenende hab ichs nicht dabei (da kommt's auf jedes Gramm an und die Strecke ist markiert..)

 

 

Also ich bin auch mal Rennen gefahren (international); bei uns waren es noch 2 bis 3 pro Woche. Wenn du aber für deine Einheiten ein GPS brauchst, rate ich dir dringend, deinen Orientierungssinn zu schärfen. Aber eigentlich solltest du nicht zufiel auf dem MTB machen, das macht nur langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: MSPORTI, wieviele GPS brauchst Du pro Jahr? Hast Du eine Treuepunktekarte mit 11 für 10 ?

 

 

Sollte dies hier noch interessieren:

Garmin hatte dort einen Promo Stand. Mein neuestes Garmin bekam ich da mit Topo für 399 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...