Zum Inhalt springen

TB's als Sammelgegenstand


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Wahrscheinlich recken sich nun einge an den Kopf, weil mein Frage so blöd ist. Und vielleicht steht die Antwort auch schon irgendwo, aber ich hab sie einfach nicht gefunden....

 

Wir haben unser Cachemobil und einen Anhänger am Schlüssel und bald noch zwei neue Dinge, die man discovern kann, aber immer bei uns bleiben. Nun habe ich eine Frage:

 

Muss ich dann das Kästchen bei Mache dieses Trackable zu einem Sammelgegenstand anklicken oder eben genau nicht?

 

Sorry, aber das ist mir irgendwie total unklar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Staerneching,

 

müssen: nein, können: ja.

 

Wenn Du diese TBs als Sammelgegenstand markierst, können sie nur noch discovered werden, nicht mehr retrieved oder gegrabbed. Ausserdem verschwinden sie aus deinem Inventar, da Du sie ja nicht bei den Dingen haben möchtest, die Du gerade mit Dir herumträgst um sie im nächsten Cache abzulegen.

 

Also erfüllt diese Markierung genau den Zweck, der für Dich passend ist.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann muss ich mich mit einer Zusatzfrage anschliessen:

Was ist der Unterschied zwischen "Make this Trackable collectible" und wenn man den Coin in seine Collection verschiebt?

 

Wenn eine Coin in einer Collection ist, dann kann man ihn nur noch discovern. Ich glaube darum, dass die Aussage von Mos_CH ein Missverständnis ist...

 

Nach einer kurzen Google-Konsultation musste ich feststellen, dass da grosse Unsicherheit herscht, was nun der Unterschied ist. Dieser Beitrag in einem Forum bringt es von mir aus gesehen noch am besten auf den Punkt.

 

Staerneching, du dürftest somit den Coin nicht mit "Mache dieses Trackable zu einem Sammelgegenstand" markieren, sondern müsstest ihn in deine Collection verschieben.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird durch GS auf der Support Seite erklärt:click.

 

Die Coins/TBs, die in der Collection sind, tauchen nicht mehr im Inventar auf und werden beim Loggen eines Caches auch nicht mehr aufgelistet, können also nicht gedropt werden. Ich habe meine eigenen aktivierten, die ich noch nicht auf Reisen schicken will dort. Sie verlängern mir so nicht unnötig das Inventory und machen die Liste übersichtlicher.

 

Zum Attribut Collectible:

The coin may be collected by another player.
Da ich (und wahrscheinlich die meisten anderen) nicht wollen, dass meine Trackables von einem anderen Cacher in dessen Collection aufgenommen werden und nicht mehr weiter wandern, setze ich dies immer auf NO. Du willst doch nicht, dass plötzlich jemand meint, er könne dein Cachemobil oder deinen Schlüssel in seine sammlung aufnehmen, oder :rolleyes: :rolleyes: :3: . Das wäre wahrscheinlich weder logisch und schon gar nicht physisch in deinem Sinn B) B) .

 

So long,

FamWa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie FamWa das erklärt hat, verstehe ich es auch. Selbstverständlich können Coins in der Collection weiterhin discovered werden.

 

 

Wo kann ich ihn in meine kollektion verschieben?

 

Die eigenen Coins in deinem Inventar können hier in die Collection verschoben werden (sorry, ich kenne nur die englischen Begriffe).

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Ich habe nur eine Coin (die verloren gegangen ist) in meiner Collection und weiss dass diese theoretisch weiterhin discovered werden kann. Da ich standardmässig die englische Oberfläche verwende (ich hasse schlechte Übersetzungen, dann lieber das Original), waren mit die deutschen Begriffe nicht detailliert genug klar.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FamWa

 

Sorry, ich kann eben kein Englisch (oder zumindest nicht so gut), darum hat mir die Supportseite nichts gebracht und ich habe die Frage hier gestellt...

 

Genau, den Anhänger am Schlüsselbund und das Cachemobil wollen wir droppen und andere sollen es discovern können.

Und unsere T-Shirts soll man nur discovern können. Nichts anderes.

 

Heisst also, T-Shirts kommen in die Collection und Cachemobil und Schlüsselanhänger werden zum Sammelgegenstand.

Oder wieder was verwurstelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch nochmals die einfache Variante:

 

1) Alles was NUR discovered werden soll (T-Shirt, Auto, Schlüsselanhänger) geht in die Collection. Diese Trackables erscheinen dann nicht mehr in deinem Inventar. Du kannst sie also nirgends ablegen. Auch keine Visits/Besuche sind damit möglich.

 

2) Alles was man irgendwo einbuchen möchte, muss normal im Inventar bleiben. Als z.B. die Km-Coins, welche man bei jedem Cache mit einem 'Visited' loggt.

 

3) Wofür das 'Mache dieses Trackable zu einem Sammelgegenstand' gut sein soll, entzieht sich meiner Phantasie... Das würde heissen, dass jemand der so einen Trackable grabt oder retrieved ihn in SEINE Collection übernehmen kann. Aber wozu soll das gut sein...?

 

Hoffe, dass es so etwas klarer ist.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch nochmals die einfache Variante:

 

1) Alles was NUR discovered werden soll (T-Shirt, Auto, Schlüsselanhänger) geht in die Collection. Diese Trackables erscheinen dann nicht mehr in deinem Inventar. Du kannst sie also nirgends ablegen. Auch keine Visits/Besuche sind damit möglich.

 

2) Alles was man irgendwo einbuchen möchte, muss normal im Inventar bleiben. Als z.B. die Km-Coins, welche man bei jedem Cache mit einem 'Visited' loggt.

 

3) Wofür das 'Mache dieses Trackable zu einem Sammelgegenstand' gut sein soll, entzieht sich meiner Phantasie... Das würde heissen, dass jemand der so einen Trackable grabt oder retrieved ihn in SEINE Collection übernehmen kann. Aber wozu soll das gut sein...?

 

Hoffe, dass es so etwas klarer ist.

 

-- Attila

 

Kann es sein, dass man nur TB's/Coins als Collection flaggen kann wenn diese 0 KM haben? Meine andern, die natürlich schon gewandert sind kann ich nicht in die Collection verschieben. (Will ich ja auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...