Zum Inhalt springen

Firmware 4.20 für x00 und 4.50 für x50


bubendorf

Empfohlene Beiträge

Es gibt mal wieder ein Update für unsere Oregons.

Die neuen Firmware Versionen haben nicht den Beta Status und werden über den Web Updater installiert.

 

Der Link für die x00 Geräte: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051

 

Änderungen:

Changes made from version 4.10 to 4.20:

 

Updated magnetic Earth data

Improved GPS performance

Improved support for BirdsEye™ Satellite Imagery (each provider's imagery can be configured independently)

Increased the maximum number of supported JNX files to 250 from 200

Fixed issues with WAAS/EGNOS

Fixed issue with track navigation sometimes not adding waypoints to the Active Route list

Fixed issue with MPC map labels disappearing

Fixed shutdown on the map page when you have a geocache dashboard active and return after pressing the geocache name

Fixed issue with photo viewer not displaying correctly

Fixed issue with 3D view

Fixed issue with track navigation not adding waypoints to the Active Route list when they are exactly equal to a track point

Fixed shutdown when the device had more than the maximum number of JNX files on it

Fixed shutdown related to topographical maps and land cover text size

Fixed shutdown associated with certain custom POI files

Fixed Glide Ratio to Destination field

Fixed an issue related to adding a geocache as a point in a route

Fixed an issue with magnetic north reference and waypoint headings

Modified the 'Arriving at Destination' message banner so that it no longer appears when navigating to a geocache

 

Und das gleiche für die x50 Geräte: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523

 

Updated magnetic Earth field data

Improved GPS performance

Improved support for BirdsEye™ Satellite Imagery (each provider's imagery can be configured independently)

Increased the maximum number of supported JNX files to 250 from 200

Fixed issues with WAAS/EGNOS

Fixed issue with track navigation sometimes not adding waypoints to the Active Route list

Fixed issue with MPC map labels disappearing

Fixed shutdown on the map page when you have a geocache dashboard active and return after pressing the geocache name

Fixed issue with moon not showing on sun and moon page

Fixed issue with photo viewer not displaying correctly

Fixed issue with progress bar displaying properly on power up

Fixed issue with waypoint distances showing significantly off in the waypoint manager

Fixed issue with 3D view

Fixed issue with track navigation not adding waypoints to the Active Route list when they are exactly equal to a track point

Fixed shutdown when more than the maximum number of JNX files were present

Fixed 'Search Near' functionality on Hunt & Fish and Sun & Moon pages

Fixed shutdown related to topographical maps and land cover text size

Fixed shutdown associated with certain custom POI files

Fixed Glide Ratio to Destination field

Fixed problem with profiles and the fields on the map page

Fixed an issue with magnetic north reference and waypoint headings

Fixed shutdown on the map screen when a waypoint was being moved to the same location as a geocache or other POIs

Fixed an issue with archived tracks not displaying properly

Fixed an issue with having too many custom symbols on the device

Fixed an issue with renaming a waypoint immediately after creating it

Modified the 'Arriving at Destination' message banner so that it no longer appears when navigating to a geocache

 

Besonders interessant finde ich den allerletzten Punkt. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert. Fragt sich nun nur wie dieses "Modified" Verhalten aussieht. Von mir aus könnte man diese Meldung schlicht und einfach weg lassen.

 

Das Update klappte bei mir ohne Probleme. Irgend welche Nachteile stellte ich bisher nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besonders interessant finde ich den allerletzten Punkt. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert. Fragt sich nun nur wie dieses "Modified" Verhalten aussieht. Von mir aus könnte man diese Meldung schlicht und einfach weg lassen.

 

Das Update klappte bei mir ohne Probleme. Irgend welche Nachteile stellte ich bisher nicht fest.

 

Meine Worte aus deinem Mund -_-

Danke für die Meldung nach von den letzten Betas hatte ich die Nase voll, den offizielen werde ich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Bravo GARMIN :)

Bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit der neuen SW.

Habs heute ausführlich getestet. Sie haben unser Jammern erhört das Fenster nahe des Nullpunktes dass man mit Ok quittieren muss ist endlich weg !

Was bleibt ist der Beep-Ton, das ist genau richtig.

Wenn man von der letzten offiziellen x50 V4.2 kommt merkt man sofort dass das Oregon nach einem Boot viel schneller ready ist. Über die Genauigkeit und Empfang etwas zu sagen ist immer so eine Sache, ich glaube aber auch dort eine Verbesserung verspürt zu haben.

Ich habe es mit einem grossen 70MB GPX file getestet alles funktionierte super.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

wundert mich doch sehr. denn bei mir

Software Version 4.50

Gps software version 5.00

 

zumindest bei Manuel eingegebenen Wegpunkten , muss man die Ankunft noch mit OK quittieren.

 

 

gruss

Ich beziehe mich auf Geocaches was auch etwa 95% meiner Ziele sind. Andere Wayoints z.B. POI habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja in den Release Notes:

Modified the 'Arriving at Destination' message banner so that it no longer appears when navigating to a geocache

 

Bei den normalen Wegpunkten dürfte alles beim Alten geblieben sein.

RTFM :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch das Update gemacht.

Seit heute habe ich, wenn am PC angehängt extrem mühe. Arbeitsplatz geht sehr langsam, ich kann die Ordner vom Garmin fast nicht öffen oder as dauert einfach extrem lange und GSAK braucht locker 15min um 380 Caches auf das Gerät zu laden. Danach waren nicht mal alle drauf!

Ob es am Update liegt kann ich aber nicht sagen.

Oregon 550T

Weis da jemand bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch das Update gemacht.

Seit heute habe ich, wenn am PC angehängt extrem mühe. Arbeitsplatz geht sehr langsam, ich kann die Ordner vom Garmin fast nicht öffen oder as dauert einfach extrem lange und GSAK braucht locker 15min um 380 Caches auf das Gerät zu laden. Danach waren nicht mal alle drauf!

Ob es am Update liegt kann ich aber nicht sagen.

Oregon 550T

Weis da jemand bescheid?

 

Nur so aus dem Bauch heraus...

Hast Du auch schon mal mit einem anderen Kabel oder einer anderen USB Buchse am PC probiert? Es muss ja nicht am Garmin liegen, obwohl natürlich das zeitliche Zusammentreffen mit dem Update schon misstrauisch macht...

 

Gruss WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein 550er und habe im Bereich USB Erkennung/Transfer keine Veränderungen festgestellt.

Da das Problem schon beim Ordner öffnen ersichtlich ist, wäre neben Kabel/Port ein anderer Compi (ich weiss der Friedlis hat das) zum testen auch noch gut.

Dann vielleicht die Datatransfer Optionen überprüfen und um- und wieder zurück stellen.

Mir hats z.B. beim aktiven Profil alle Karten enabled, doch das bin ich mir nach updates gewöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus dem Bauch heraus...

Hast Du auch schon mal mit einem anderen Kabel oder einer anderen USB Buchse am PC probiert? Es muss ja nicht am Garmin liegen, obwohl natürlich das zeitliche Zusammentreffen mit dem Update schon misstrauisch macht...

 

Gruss WWERNER

Mir fällt auf, wenn ich das 550 einstecke, egal wo und mit welchem Kabel, blockiert mir Avira eine "autorun.inf Datei"

Avira hab ich nun entsprechend eingestellt und bekomme dort keine Warnmeldung mer.

Das Problem ist aber nicht gelöst.

Wenn ich das Oregon 300 einstecke, kein Problem, wenn ich 550T einstecke kann es sogar passieren, dass Arbeitsplatz abstürzt.

Kein wunder kann GSAK keine Daten mer senden.

Es gibt 2 "Anlässe" die vor diesem Fehler auftauchen. 28.05.11 wir aben an der geofarm versucht, ein GPX File auf des gerät zu laden, dies misslang. Erst nach einem Akkuwechsel waren die Caches zu sehen. am 29.05.11 Update.

Das 550T macht auch auf dem Netbook Probleme.

 

Gerade jetzt wo wir in die Ferien fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es ev. an der speicherkarte liegen? Ev. ist das dateisystem "faul". Nimm die doch mal raus und teste ohne (falls überhaupt eine vorhanden ist). Das problem tritt ja auch am netbook auf, und ein anderes gerät am PC geht. Also liegt es def. am oregon 550.

Edit: Ev. sagt auch der eventlog von windows etwas dazu.

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hat garmin nochmal schwein gehabt! B)

Gibt verschiedene ursachen und möglichkeiten. Eine ursache für dateikorruption kann sein wenn man das gerät einfach aussteckt. In den meisten fällen funktioniert das problemlos, aber manchmal leider nicht.

Man kann versuchen einen checkdsk drüber laufen zu lassen. Ev. kann er das dateisystem korrigieren. Sonst bleibt nur daten runter kopieren, karte formatieren und dann daten wieder rauf laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Bei mir sind seit dem Update auf der Topo-Karte die grau durchgezogenen Strassen (also Quartierstrassen und gute Wanderwege) weg. Einfach nicht sichtbar. Karte bereits neu geladen, nada. Alles andere ist da. Interpretiert der plötzlich das Typfile anders?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Bei mir sind seit dem Update auf der Topo-Karte die grau durchgezogenen Strassen (also Quartierstrassen und gute Wanderwege) weg. Einfach nicht sichtbar. Karte bereits neu geladen, nada. Alles andere ist da. Interpretiert der plötzlich das Typfile anders?

Hast du denn angepasste Typfiles ?

Mir ist bei der Swiss Topo nix aufgefallen, ich habe allerdings auch keine geänderten Typfiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...