Zum Inhalt springen

Wherigo -.App fürs iPhone / iPad


Paravan

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

Ja die App find ich ganz super, und ich hoffe das Wherigo weiter existieren wird, hab da nämlich noch was vor in diesem Jahr.

Mal schaun :D

 

Gruss

Pat_D der Drache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ja die App find ich ganz super,

 

na ja, sei dann blos nicht frustriert, wenn du 50 % der aufgaben und wege hinter dir hast und die app stürtzt ab, dann fängst du wieder von vorne an, weil die apps keinen speicher hat.

dem bazzi so passiert vor gut einem jahr, habe hier darüber berichtet.

lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bazzi: Das mit dem Speichern ist nicht mehr so. Sobald man die Cartridge beendet, wird jetzt gespeichert. Also einfach nach jeder Stage kurz zumachen (nur die Cartridge, nicht die App) und gleich wieder öffnen. Geht ruckzuck.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bazzi: Das mit dem Speichern ist nicht mehr so. Sobald man die Cartridge beendet, wird jetzt gespeichert. Also einfach nach jeder Stage kurz zumachen (nur die Cartridge, nicht die App) und gleich wieder öffnen. Geht ruckzuck.

 

-- Attila

 

danke attila, da kann ich ja bald den T5 wherigo angehen und freue mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein billiger Schachzug von Groundspeak: Wenn man selber nichts anbieten kann, nutzt man die Gelegenheit und kauft einfach das Produkt eines Drittherstellers auf. Die Frage ist nun, ob das Produkt von Groundspeak oder vom bisherigen Hersteller weiterentwickelt wird. Ich hoffe, dass es beim bisherigen Hersteller bleibt. Denn Groundspeak traue ich da nicht zu viel zu... Vor allem da sie es bisher ja nicht selber geschafft haben so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das sieht man ja auch bei den Wherigo Programmiertools. Das offizielle Tool von Groundspeak ist nicht mal aus der Betaphase gekommen. Andere haben da mit Urigo und Earwigo wesentlich bessere Arbeit geleistet. Bleibt also nur abwarten...

 

-- Attila

 

PS: Eine schöne Funktion, welche die iPhone App gegenüber dem GPS bietet ist, dass man eine Map einblenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäe da noch für iphondler " GPSMISSION"

welches von groundspeek abgelehnt wurde. mit der begründung, es sei eine fremde plattform und nicht für alle zugänglich.

etwa so wie bazzi mit seinem 60csx und chrip- böxle oder so.

na ja es lebe die politik....

jedem das sein, nicht jeder wie er will !!

konkurrenz-angst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Wherigo-App fürs iPhone/ iPad: [...] Whereigo schein doch weiter zu leben.

Das sind Good News. - Fehlt noch ein aktuelles Wherigo auf einem Outdoorgerät. Dann fliegt der Vogel wieder :rolleyes: .

 

Eigentlich ein billiger Schachzug von Groundspeak: Wenn man selber nichts anbieten kann, nutzt man die Gelegenheit und kauft einfach das Produkt eines Drittherstellers auf.

Ist das nicht wurscht, wenn der Deal für beide Seiten stimmt? Meinetwegen können sie auch gleich WhereYouGo (für Android Smartphones) kaufen (super Programm, übrigens, läuft erste Sahne). Hauptsache Groundspeak investiert überhaupt wieder etwas in dieses Projekt. Das war lange genug nicht der Fall und ist ein ermutigendes Zeichen.

 

Die Frage ist nun, ob das Produkt von Groundspeak oder vom bisherigen Hersteller weiterentwickelt wird. Ich hoffe, dass es beim bisherigen Hersteller bleibt.

Wen meinst du denn mit dem ‚bisherigen Hersteller’?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du denn mit dem ‚bisherigen Hersteller’?

 

Ich hoffe, dass sie nicht nur die Software abgekauft haben, sondern dass der ursprüngliche Entwickler noch weiter an der App arbeitet. Ich glaube nämlich, dass die App sonst auf dem aktuellen Stand bleiben wird, was schade wäre.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Erstellung der Wherigo angeht hat sich nichts geändert. Groundspeak hat zwar mal gesagt, dass sie da wieder mal etwas machen wollen. In der Zwischenzeit sind immer noch Tools, wie der Wherigo Builder oder besser Urwigo oder Earwigo angesagt. Mit einem iPhone wirst du nie einen Wherigo erstellen können. Dazu braucht es Programmiertools und entsprechendes Verständnis. Das ist keine Klick und Fertig Sache.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...