Zum Inhalt springen

Wieder einmal Bombenalarm


wwerner

Empfohlene Beiträge

Eine ganz heisse Sache. Im Artikel - den wohl nicht jeder verstehen wird da in Englisch abgefasst, gibt es zwei Abschnitte, die mich als Konsequenz sehr interessieren:

 

"If you feel as though you have to do that, then perhaps contact the police, let us know where it is, give us a description and perhaps a picture and a contact number would be very useful."

 

Es wird debatiert, ob es sinnvoll und zulässig ist, Urbane Caches zu platzieren. Der Einsatzleiter der Polizeioperation meint: "Wenn die Betroffenen das Gefühl haben, dass es 'nötig' ist (Urbane Caches zu setzen), dann wäre es vielleicht sinnvoll die Polizei darüber zu informieren. Lasst uns wissen wo der Cache ist, eine Beschreibung des Ortes, vielleicht ein Foto und Kontaktangaben. Das wäre sehr hilfreich"

 

Nun wenn die umgebenden Geschäfte nur schon informiert wären, würde das sicher auch zur Beruhigung beitragen. Situativ die Polizei präventiv zu informieren wäre ggf. auch keine schlechte Idee. Denn...

 

 

"We still need to get the information out to police officers. Maybe we need to get to chief police officer level and get the information disseminated down to a forcewide level in each area," he said.

Der Einsatzleiter: "Wir müssen noch immer unsere Polizisten über das Geocaching informieren, und das wohl flächendeckend."

 

Das wäre doch mal eine Aktion: Über die Schweizerische Polizeikommandantenkonferenz die Informationbroschüren vom Forum oder Paravan oder... zu verteilen mit einem Brief der aufzeigt, wie sich das jeweilige Corps über Caches in der Umgebung informieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Den Artikel wird nicht jeder verstehen, weil er in englischer Sprache abgefaßt ist. Die Aussage

 

"We still need to get the information out to police officers. Maybe we need to get to chief police officer level and get the information disseminated down to a forcewide level in each area," he said.

stammt nicht vom Einsatzleiter, sondern von einem Geocacher namens Palmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage stammt nicht vom Einsatzleiter, sondern von einem Geocacher namens Palmer...

Danke für die Richtigstellung. Bekenne mich schuldig. Habe wohl zu schnell gelesen. @Pazifik: Darfst mir nochmals eine 'Hauen' :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht der Polizei an den Verleger (16 gefunden, 4 verlegt, 3 davon bereits archiviert):

 

"Sergeant Bilton - The device in Wetherby caused massive disruption for a period of about 4 hours. An estimated emergency services bill is around £35,000, not including loss of revenue for businesses who had to shut for most of the day. I can see from the website there are several next to or close to the A1. These need to be removed ASAP. If you wish to discuss it with me by all means please contact me at Wetherby police station on 0113 2855374."

Es geht übrigens um den Cache GC2H9A2, verlegt von kingqueen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich schmeiss mich weg!

 

Der Found-Log von dem armen Cacher lautet noch 'Gd find, muggles didn't suspect a thing. TFTC' :lol: Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, heisst das frei übersetzt: 'Guter Fund. Kein Muggel hat irgendwas gemerkt."

 

... und der arme 'Newstead862' (so heisst der letzte Finder) hat eine 'Police Caution', also eine Verwarnung o.ä. von der Polizei kassiert (siehe vorletzter Absatz vom Artikel). Wenn Wikipedia geglaubt werden darf (oder dem Journalisten, je nachdem), ist Newstead862 jetzt wie ein Vandale oder Kleinkrimineller registriert.

 

Also, ich weisss, warum ich lieber im Wald cachen gehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Natur im Wald wird dabei auch strapaziert. Nicht so stark, wie durch das Fernsehen welches den Wald gleich rodet.

Im Info-Blatt der Kantonspolizei Basel-Stadt habe ich einen Bericht geschrieben, was Geocaching ist. Immerhin weiss dort die Polizei dass es so was gibt.

Gruss Gletzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...