Zum Inhalt springen

GCTools


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Habe gestern zufällig eine coole App für's iPhone gefunden:

 

t9hbbc.gifGCTools

 

Es handelt sich dabei um ein kleines Programm mit einigen praktischen Funktionen, die man immer wieder brauchen kann. Dazu gehören Koordinatenberechnungen und -projektion, Schnittpunkte, einpaar Verschlüsselungstools, verschiedene Datentabellen (inkl. den myGeoTools Tabellen!) und Konverter für zahlreiche Formate.

 

Statt hier eine grosse Auflistung zu machen, was die App kann, schaut besser einfach im AppStore rein: http://itunes.apple.com/de/app/gctools/id438313105

 

Eine weitere ausführliche Übersicht der App und Funktionen gibt es auch auf der englischen Website des Herstellers: http://www.onedollarapp.com

 

Die App selber ist Deutsch / Englisch und kostet eigentlich nichts. Nur wenn man alle Funktionen nutzen will, so muss man Fr. 1.- zahlen. Ein mehr als fairer Preis.

 

 

-- Attila

 

 

35ml7j7.jpgj9avsx.jpg

 

2nkrurb.jpgmju3dk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe diese App vor ein paar Wochen auch entdeckt und schon bei ein paar Mysteries gebraucht. Die hat mich also sehr überzeugt.

Bisher "musste" ich zwei in-App Käufe tätigen:

- das Kreis-Schnitt Modul

- das "Mehr-als-einen-Punkt-speichern" Modul

Trotzdem, CHF 2.00 ist immer noch ein sehr fairer Preis.

 

Ein anderes iPhone Tools das ich gern ab und zu benutze ist "iGCT" (gratis), welches gut hilft beim Umwandeln nach A=1..Z=26, römischen Zahlen etc. (einfache Projektion kann es auch, aber nicht halb so mächtig wie GC Tools).

 

Mit diesen beiden Tools bin ich eigentlich für die meisten Rätsel gut gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...