Zum Inhalt springen

Ist so etwas zulässig (Vorgabe der Sprache im Log?) GCHJ5M


mopesu

Empfohlene Beiträge

Da ich diesen Sprachen nicht sehr mächtig bin, würde ich mir da wohl nur ein TFTC logggen ( ist ja schliesslich auch englisch ^_^ )

 

 

Ich bin heute über folgende Owner-Note gestossen:

 

 

 

------------------------------------------------------------

 

Write note August 15, 2009 by xxxxxxx (3347 found)

 

Reminder: All logs which are not written in italien, french or english will be deleted (see cache listing). I contacted the last finder and asked him to translate the log. If I don´t have time, I might even delete future logs without further notice.

 

Thanks for your understanding.

 

View Log

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Write note August 24, 2008 by xxxxxxxx

 

Hi everybody who has GCHJ5M Tops of the Alps on his watchlist,

 

after the last crowd of visitors I went through the logs. Some the logs do not comply with the logging prerequisites.

 

Therefore, I ask everybody to add missing information and/or pictures to the individual logs. And, most importantly, to write the log in either italien, french or english. Since this cache is in Italy, it is more than polite to write in an appropriate language.

 

I will check the logs in two weeks and delete all incomplete logs.

 

In case you need any assistance, have any questions or need more time, pls. do not hesistate to contact me.

 

Thanks for your understanding.

 

Martin aka JeeperMTJ

 

--------

 

Was haltet Ihr davon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte wie die Richtlinien von Groundspeak GENAU NICHTS davon - und ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn ich betroffen wäre. Das ist offensichtlich ein Statistikcacher mit Sinnleere im Restleben und selbst mangelhaften Englischkenntnissen ("importantly",...)

Abgesehen davon entsprechen weder eine Logvorgabe in einer bestimmten Sprache noch sonst irgendwelche "Auflagen" den Richtlinien.

Fazit: Der Mann kennt sich nicht aus und benötigt offensichtlich eine Nachschulung durch einen Reviewer - denn lesen kann er offensichlich nicht...

 

P.S.: Und da gibt's auch überhaupt nichts zu "understanden"!

Bearbeitet von Pazifik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde es nicht okay, wenn der Owner vorschreibt in welcher Sprache geschrieben wird bzw. diese als Logbedingung vorschreibt.

Was ich selbst machen würde ist wenn das Listning nur in Englisch ist, würde ich mein Log auch nur in Englisch schreiben. Denn einerseits finde ich es auch nicht so arg toll, wenn ich irgendwo in Japan wäre und ich müsst dann mein Log in Japanisch hinschreiben.

 

私は日本のようにもかかわらず、他の非日本人は、Googleの翻訳がなくても読み取ることができます。 :ph34r:

 

Grüsse

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können die Reviewer hier konkret Stellung nehmen. In den Guidelines habe ich einzig dies gefunden

 

Virtual Cache Logging Guidelines: A geocacher must visit the location of the virtual cache site to log the cache online. Logging a virtual cache requires compliance with the requirements stated by the owner. This includes emailing the cache owner to provide the required answers and sometimes photographs. Neither answers to questions nor hints should be placed in the logs, even if encrypted.

 

Bei einem virtuellen Cache müssen die Logbedingungen die vom Owner gestellt werden erfüllt sein. In Deinem erwähnten Listing wird die Logbedingung gestellt, dass der Log in einer bestimmten Sprache sein muss.

Nebenbei: Bei den EarthCaches galt dies m.M nach bis zur Überarbeitung der Guidelines übrigens auch - dass streng genommen die Logs (auch) in Englisch sein müssen. Mir wurden hier ebenfalls Log-Löschungen angedroht beim EC "St. Beatus Caves"

 

Die Logbedingung "Englisch, Italienisch..." wird gestellt, wohl um als Owner die Möglichkeit zu haben, die Antworten zu den gestellten Fragen überprüfen zu können. Das ist nachvollziehbar.

Nun ist die Frage, ob dies zulässig (oder sinnvoll) ist. Wie gesagt - in den Guidelines habe ich nirgendwo gelesen, dass dies nicht zulässig wäre.

Ich halte es jedenfalls zumindest für eher problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gipfel ist ja, dass der Owner (JeeperMTJ) deutscher ist (siehe sein Foto mit dem im Main-Taunus-Kreis zugelassenen Jeep und seine Beiträge in der "Grünen Hölle" www.geoclub.de), und Deutsch als Logsprache nicht erlaubt!

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Listing nur kurz angeschaut, aber die beiden zitierten Notes sind ja schon 2 und 3 Jahre alt. Vielleicht hat der Owner in der Zwischenzeit ja schon eine Info von einem Reviewer erhalten, dass diese Bedingungen nicht zulässig sind (davon gehe ich mal aus).

 

Wobei er ja das mit dem Löschen auch nicht so konsequent macht. Es hat einige Logs in Deutsch drin und die wurden auch nicht gelöscht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gipfel ist ja, dass der Owner (JeeperMTJ) deutscher ist (siehe sein Foto mit dem im Main-Taunus-Kreis zugelassenen Jeep und seine Beiträge in der "Grünen Hölle" www.geoclub.de), und Deutsch als Logsprache nicht erlaubt!

 

Gruss aus Cham

 

Auszug aus dem Listing

 

 

********************************

Edit: 16.01.2005: Additional prerequisite to log this cache. As of today every log which is not written either in italien, french or english will be deleted without further notice.

 

Bei Fragen einfach mich anmailen. / If you have any question just send me an email.

*********************************

 

 

:lol: :lol: :lol:

Fragen dann bitte nur in Deutsch oder English..... weil er vermutlich weder Französisch noch Italienisch versteht :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Listing nur kurz angeschaut, aber die beiden zitierten Notes sind ja schon 2 und 3 Jahre alt.

 

Stimmt so nicht

 

 

Write note October 22, 2010 by JeeperMTJ (3347 found)

 

Again, pls. include the necessary information in your log. Logs should be in either italian, french or english. You can use translate.google.com.

 

Gruss Mopesu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls möglich, logge ich in der Landessprache. Falls ich die Sprache nicht kann, schreibe ich in Englisch. Ich finde es ziemlich unanständig ein log in einer Sprache zu schreiben, die der Owner nicht versteht.

Automatische Übersetzer taugen vielleicht um einen Text zu verstehen, nicht aber um einen zu verfassen. Da weiss man ja nie was da herauskommt...

 

Es ist mir klar, dass log-Bedingungen nicht mehr gestattet sind, aber Anstand ist nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls möglich, logge ich in der Landessprache. Falls ich die Sprache nicht kann, schreibe ich in Englisch. Ich finde es ziemlich unanständig ein log in einer Sprache zu schreiben, die der Owner nicht versteht.

Automatische Übersetzer taugen vielleicht um einen Text zu verstehen, nicht aber um einen zu verfassen. Da weiss man ja nie was da herauskommt...

 

Als Owner lese ich gerne Logs in allen möglichen Sprachen. Wenn ich der Sprache nicht mächtig bin, kann ich das Log immer noch durch irgendwelche Übersetzer jagen.

 

Lieber ein Log von einem Niederländer in ordentlichem Niederländisch, oder von einem Tschechen in ordentlichem Tschechisch, als irgendein zusammengebasteltes Pseudo-Deutsch oder Pseudo-Englisch, oder gar nur ein internationales TFTC.

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...