Zum Inhalt springen

Favoriten Punkte in GSAK filtern


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

ich weis, Favo-punkte sind ein umstritenes Thema. ZU Recht , die Gründe sind bekannt und soll hier auch nicht Thema sein.

Auf der Suche nach einem Makro, welchem nach Prozentualigem ausfiltern der Caches , dass vielleicht für GSAK 8 (Beta Version) funktionieren würde.

Habe ich zwar kein Makro gefunden und auch im GSAK 8 diesbezüglich nix neues gefunden. aber ...

 

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1326055-add-favorite-points-to-gpx-files?ref=title

 

könnte ja bedeuten das dies bald ,,,oder in par Monaten mal kommen könnte.

 

Ich will nicht nach Caches suchen mit möglichst vielen Favopunkten sondern nach solchen die %-tual zu den Besuchern viele erhalten haben,

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mal wo gelesen habe, soll die Erweiterung in den GPX-Files (FavPunkte, Notizen usw.) im September eingeführt werden. Ursprünglich wars für anfangs August geplant.

 

Gruess, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will nicht nach Caches suchen mit möglichst vielen Favopunkten sondern nach solchen die %-tual zu den Besuchern viele erhalten haben,

Gruss

 

 

 

 

 

 

Genau eben dies wollte ich hier auch schon wissen; ohne Erfolg. Mal sehen, ob es nun eine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Ok, mal abwarten.

in der Zwischenzeit tue ich die Favoriten Punkte mit dem Add-on Benuttzerscribt " GC Favorites Precentage" manuell optisch aus filtern. es ist schon was anderes ob man bei rund 200 loggern 12% 0der 84% Stimmen gekriegt hat.

post-6341-0-48803500-1313560500_thumb.jpgpost-6341-0-22112700-1313560522_thumb.jpgpost-6341-0-65310500-1313560554_thumb.jpg

das zeigt doch schon einiges her ...

 

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich spiele seit heute morgen mit GSAK 8 Beta rum.

Gefällt mir SEHR, was ich da sehe. Bereits erfolgreich alle PQ auf einen Rutsch in die DB geladen.

Zu den Favoriten:

GSAK 8 Beta kennt FP's, es gibt eine entsprechende Kolonne (View-Add/remove Colums-Favorite Points)

Allerdings sind die FP's noch nicht in den GPX Dateien, wenigstens nicht in denen, die man direkt aus einem Cache Listing laden kann. In den Pocket Queries sind die FP's m.E auch noch nicht drin.

 

ABER per API kommen die Dinger wunderbar daher. (gc.com access - Refresh Cache Data, oder wenn die Caches per API geladen werden)

Konnte wegen Cache Download Limit noch nicht alle Caches in meiner DB refreshen, bin aber trotzdem erstaunt, was in Sachen FP so abgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Good News: Das Makro GarminExport.gsk zeigt nun auch die Favoriten als eigenes POI Icon an:

 

8eaac12e5823d07ac8cb36384f933a3b.png

 

8a010e07526dc9558ccf43aee91fc955.png

 

Einfach die Anzahl der Favoritenpunkte einstellen, ab dem das POI Icon angezeigt werden soll. Danach wie üblich den Export laufen lassen und schon hat man eine Info mehr auf dem Display. Gute Sache!

 

Die aktuelleste Version des Makros kann man hier runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... ich muss da mal um Hilfe bitten. Bislang hatte ich nie mit POI's gearbeitet sondern lediglich 4999 Caches mit diesem Makro auf mein Gerät geladen. Nun wollte ich das aber probieren. Der Export klappt auch, doch auf dem Oregon sehe ich auf der Karte keine POSs. Mhh... woran könnte das liegen? Gibts da EInstellungen dazu?

 

En Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...