Zum Inhalt springen

Teleskopleiter 3.8m


Attila_G

Empfohlene Beiträge

wegen der leiter von GONSER:

 

Guten Tag

 

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Auf Grund einer aktuellen Konkurrenzsituation verkaufen wir die Leiter auf Ricardo momentan sehr stark vergünstigt unter unserem Einkaufspreis. Es handelt sich dabei jedoch nur um eine kurzfristige Aktion.

Unsere Artikelpreise sind regelmässig zum Teil starken Anpassungen unterlegen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Freundliche Grüsse

Lenz Gonser

Geschäftsführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was Herr Gonser meint.. es gibt auf Ricardo ne Leiter von TecTake für 380cm für 79.-. Er selber stellt nun seine Leiter rein, ebenfalls 380cm für 78.90. Versand jeweils um die 30.-. Beide 11kg, 13 Sprossen und 7cm Differenz wenn's zusammengeklappt ist.

 

Aus aktuellem Anlass hab ich natürlich zuerst Google, dann Ricardo und schliesslich Swissgeocaching.ch geprüft. Das nächste mal mach ichs wohl umgekehrt, bin ich schneller am Ziel :-).

 

P.S. ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Gonser Teleskopleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei mir klemmt die "zweite Sprosse" auf der einen Seite. Die andere Seite liesse sich verschieben. Sieht für mich aus als wäre da etwas verklemmt - hattet ihr schonmal solche Probleme mit euren Leitern? Sie wurde noch nie belastet und erst testweise im Wohnzimmer ausgezogen. Die Verriegelungen sind auch nicht gleich (s. Bilder), auf der Seite die i.O. ist guckt diese bei der problematischen Sprosse etwas raus.

 

Grüsse

Elfe & Gnom

post-6647-0-99919500-1327093566_thumb.jpg

post-6647-0-08550000-1327093574_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben. Dieses Verschlussart kam mir schon sehr merkwürdig (um nicht unsympathisch zu sagen) vor, als ich diese Gonser Leiter das erste Mal sah. Sorry, aber das Ding ist einfach nur billig, da kann man nichts erwarten. Schade um das Geld...

 

Ich glaube irgendwo im Forum geschrieben zu haben, dass bei meinem ersten Test dieser Leiter die erste Sprossen weggeknickt ist (war nicht meine Leiter). Seitdem habe ich höchste Bedenken über die Qualität und Sicherheit.

 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch einfach dass es metallverbinder / aluverbinder sind und das zusammenklappen entweder über kettenzüge von ganz unten zu machen sind oder ausserhalb jeder sprosse. aber sicherlich nicht kunststoff und nicht von oben, wo ein finger-einklemmen vorprogrammiert ist. und kunststoffverbinder konnten meinem gewicht (110kg) auch schon mal nicht stand halten. und da stand nur 1 person auf der leiter. bei weiteren personen ist die belastung fürs material um einiges höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Feedback. Die Leiter an sich machte bei mir nicht einen so schlechten Eindruck (notabene ich habe auch keine Ahnung von Leitern ;-)). Mail ist mal raus, wie's weitergeht kann ich dann hier ja berichten. Rumhüpfen auf dem Ding würde ich sowieso nicht, bin was das angeht eh ein Schisshase ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was Gonser nun dazu sagen wird :-(.

Wenn er sich auf die gesetzlichen Grundlagen beruft und der Schaden auf dem Weg vom Verkäufer zu Dir passiert ist,

ist das Dein Problem. Sobald der Shop die Ware der Post zum Transport übergeben hat, hat er seinen Teil des Vertrags erfüllt.

Das Risiko, dass das Paket bei der Auslieferung verloren oder beschädigt wird, ist auf Dich übergegangen. Ev. kannst Du dann noch die Post/Transporteur belangen, wenn die Lieferung versichert war.

 

Ob die Firma kulant ist, ist eine andere Frage - auf jeden Fall aber freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Paravan

 

Danke für die Erläuterung. Ich bin die Reglemente nochmals durchgegangen und habe glücklicherweise gerade rechtzeitig bei DPD selber die Informationsfrist bzgl. Beschädigungen gelesen:

 

"Beachten Sie dabei die Meldefristen: Beschädigungen bzw. Teilverluste sind innerhalb von 7 Kalendertagen ab Zustellung schriftlich bei DPD anzumelden."

 

Daher muss ich den Brief heute noch auf die Post bringen *phew*. Sowas nervt echt.. am Ende bleibt alles beim Kunden kleben der das Packet nicht mal selber entgegengenommen hat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe gerade in der Landi eine Teleskopleiter für den gelegentlichen Einsatz ums Haus und natürlich beim Hobby gekauft. Vielleicht handelt es sich um die von T/Antefix erwähnte Leiter von der Landi. Dann aber ist der Preis nochmals massiv gesenkt worden.

 

Spezifikationen:

  • Länge: 3.80 / 1.17m (13 Sprossen)
  • Gewicht: ca 13Kg
  • Tragkraft: 150Kg
  • Verriegelung: Schiebeverriegelung an den jeweiligen Sprossen, (Gefederte Bolzen))
  • Verbinder: Kunststoff (nicht sicher, ob es innen noch Alu hat oder nicht)
  • Fuss: Genietete, genoppte Gummifüsse
  • Zertifizierung: EN-131 (gemäss Kleber an Leiter, in Anleitung steht nichts)
  • Preis: Fr. 99.-
  • Quelle: Landi (In Wangen b Olten muss das Verkaufspersonal gefragt werden, denn die Ware ist im Lager und nicht im Laden)

Benutzung

Kann noch nicht viel über die Benutzung berichten. Jedoch lässt sich die Leiter schnell auf- und abbauen, ohne die Finger einzuklemmen. Auch funktioniert die Verriegelung zuverlässig und einwandfrei. (Ob das bei Kälte und Nässe so bleibt darf wohl bezweifelt werden...)

 

Fazit:

Relativ gross und schwer, bietet m.M nach aber doch für den gelegentlichen Gebrauch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

post-6351-0-18559100-1328951227_thumb.jpg post-6351-0-66087000-1328951246_thumb.jpg post-6351-0-20939100-1328951392_thumb.jpg

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was haltet Ihr von dieser?

 

http://www.kibernetik-handel.ch/baubedarf/teleskopleitern/telescopleiter-lts38075b.html?utm_source=Newsletter-Produktmix-08-1&utm_medium=e-mail&utm_campaign=Text%2BAnlegeleiter%2BTeleskop

 

Sieht nicht schlecht aus find ich, einfach ein bisschen schwer.

 

Die Aktion wäre noch bis morgen und wäre bei mir gleich um die Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...