Zum Inhalt springen

Iphone 4S benutzt GLONASS


Znuk

Empfohlene Beiträge

Auch der Modemteil der neuen Chipsets z.B. für Android ist heute noch hochintegrierter und noch energieeffizienter. 2g, 3g, WLAN, GPS, GLONASS und sogar ein FM Receiver alles unter einem Hut.

Deshalb wird wohl auch kaum mehr ein neues highend Smartphone ohne GLONASS herauskommen. Garmin muss sich sputen.

Ich hörte dass das 4s ein besserer Akku als das 4 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also was die Akkuleistung angeht, da is es ne Katastrophe. Ohne Zusatzakku geht da nix, aber wenn man nach externen aus China gelieferten Akkupacks aus der Bucht schaut, dann kann man das gut lösen. Die Akkukapazität hat nur marginal gegenüber dem 4er zugenommen

 

Was die Genauigkeit angeht bin ich begeistert! Gut, ich habe noch keinen saftigen Sommer im Wald erlebt, aber im Vergleich zum 3GS ist es spitzenmässig und vor allem im urbanen Bereich immer sehr genau. Nachteilig ist, dass man wirklich eine Datenverbindung für ne genaue und schnelle Positionierung braucht. Aber für Leute, für die das kein Problem darstellt, ist es erste Wahl.

 

Gruss

Martin

Bearbeitet von martibelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke mal auf die Ursache für die Kombinierten Chips in den modernen Kommunikationsgeräten. Artikel im HB.

 

Diese Chips werden immer besser und brauchen auch immer weniger Strom. Da im Gegenzug die Prozessorleistung steigt, die Displaygröße wächst steigt der Stromverbrauch an so nem modernen Smartphone. Dies wird teilweise durch eine Vergrösserung der Akkukapazität kompensiert. Alle Hersteller investieren aber Softwareseitig in die Entwicklung des Energiesparens, denn sonst kommt man mit so nem modernen Dings nicht mal bis zur Mittagspause...

 

Nebenbei nutzen die meisten Chips primär nur die GPS-Signale und werten Glonass nur aus, wenn keine GPS-Position bestimmt werden kann. Mehr Satelliten heißt nicht automatisch eine höhere Genauigkeit.

Bearbeitet von azimut400gon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...