Zum Inhalt springen

Abgelegte Trackables loggen


martibelle

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich auch mal eine Frage ;-) (bisher lese ich hier ja überwiegend still mit...)

 

Neulich habe ich zwei Geocoins in einem Cache abgelegt und diese auch entsprechend geloggt.

In meinem Log zum Cache habe ich die beiden Coins auch erwähnt, samt Trackingnummer.

Heute bekam ich nun eine email eines Cachers, der die beiden gefunden hat und mich darauf aufmerksam machte, dass die Trackingnummer nichts im Log zu suchen hätte und ich diese doch bitte löschen sollte, da ansonsten jeder die Möglichkeit hätte, sich diese Coins "anzueignen".

Was genau meint er mit aneignen?

So wirklich verstehe ich seinen Einwand noch nicht... Es sieht doch eh jeder in meinem Account die Trackables, oder?

 

Wenn mir jemand erklären kann, weshalb man die Nummern nicht veröffentlichen soll werde ich sie natürlich sofort löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann sehen dass Du den Trackable gelogt hast, das hast Du nur tun können, weil Du den Code "gefunden" hast. Also kann jeder, der Deinen veröffentlichten Code sieht auch logen - ich z.B.

 

Also: Nur mit diesem Code kann man logen. Den Code bekommt man nur, wenn man den Trackable selbst findet! Also husch, husch, schnell löschen! :thumbup:

 

Ach schaaaaaade, Du hast den Code schon aus dem Log gelöscht. Hätte ich doch sogern einen discovert :P Wie gesagt, man kann die Namen im Log erwähnen, aber niemals den Code...

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es vielleicht noch etwas klarer auszudrücken: Es gibt für jeden Coin oder Trackable zwei Nummern. Das eine ist die öffentliche Referenznummer, welche man auch im Listing des Coins sieht. Damit kann man aber nichts anfangen. Dann gibt es noch die Tracking-Nummer. Diese ist auf dem Coin eingraviert. Nur mit dieser Tracking-Nummer kann man also einen Coin loggen oder discovern. Diese Nummer gehört darum nicht in ein Log oder auch nicht auf ein Photo.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese "Referenznummer" genannt wird sie auch Trackable Item No. kann man ganz wohl für etwas gebrauchen!

 

Wenn ich jemanden eine Trackable Seite zeigen oder empfehlen will, so kann ich ja nicht die Tracking Nummer weiter geben. (Die Gründe wurden oben genannt) In solchen Fällen gibt man die Trackable Item No. weiter. Damit kommt man auf die Trackable Seite, kann aber diesen nicht loggen.

 

Und natürlich wie immer:

 

Jeder wie er will !

Oder anders......

Einer kann damit was anfangen, der andere halt nicht !

 

Gruss Feranderi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dieser Tracking-Nummer kann man also einen Coin loggen oder discovern. Diese Nummer gehört darum nicht in ein Log oder auch nicht auf ein Photo.

 

Hehe, das musste ich vor ein paar Tagen "schmerzlich" erfahren. Habe ein paar neue Coins gekriegt, diese - wie immer - abfotografiert und auf die jeweilige Trackable Page hochgeladen. Bei einem Bild habe ich vergessen, den Tracking Code wegzuretouschieren, es dauerte keine 20 Minuten bis zwei Leute diese "discovered" haben.

 

Mein Fehler, ich weiss, und habe den auch gleich korrigiert, aber ich fand's schon ein wenig dreist von den beiden. Aber wenigstens werde ich in Zukunft die Bilder vor dem hochladen sorgfältiger kontrollieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das musste ich vor ein paar Tagen "schmerzlich" erfahren. Habe ein paar neue Coins gekriegt, diese - wie immer - abfotografiert und auf die jeweilige Trackable Page hochgeladen. Bei einem Bild habe ich vergessen, den Tracking Code wegzuretouschieren, es dauerte keine 20 Minuten bis zwei Leute diese "discovered" haben.

 

Mein Fehler, ich weiss, und habe den auch gleich korrigiert, aber ich fand's schon ein wenig dreist von den beiden. Aber wenigstens werde ich in Zukunft die Bilder vor dem hochladen sorgfältiger kontrollieren ;-)

 

Bei mir war es noch dreister! Ich hatte im deutschen Forum ein Bild eines Mustercoins meiner Butterfly Serie veröffentlicht um auf den Vorverkauf aufmerksam zu machen. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Nummer noch Sichtbar ist, dachte mir aber "was wollen den die mit der Nummer, ist ja eh nicht aktiviert und das Muster bekommen sie im Original auch nie zu sehen"!! Denkste....... keine Stunde später hat mir einer den Mustercoin auf seinen Namen aktiviert :angry::thumbdown:

 

Ja... ich bin selber Schuld, denoch fand ich das der Gipfel der Frechheit.

 

LG Conivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es noch dreister! Ich hatte im deutschen Forum ein Bild eines Mustercoins meiner Butterfly Serie veröffentlicht um auf den Vorverkauf aufmerksam zu machen. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Nummer noch Sichtbar ist, dachte mir aber "was wollen den die mit der Nummer, ist ja eh nicht aktiviert und das Muster bekommen sie im Original auch nie zu sehen"!! Denkste....... keine Stunde später hat mir einer den Mustercoin auf seinen Namen aktiviert :angry::thumbdown:

 

Ja... ich bin selber Schuld, denoch fand ich das der Gipfel der Frechheit.

 

Ich erinnere mich an Deinen Post dazu. Ungefragt discovern ist dreist, aber den Coin zu aktivieren ist pure Unverschämtheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...