Zum Inhalt springen

Loglöschung weil ich den Code nicht verrate?


IONPAINT

Empfohlene Beiträge

Zur Geschichte:

 

Am 24.11.2012 machten wir den A - BSE Cache am ZH Flughafen ( http://coord.info/GC35A24 ) beim Start wurden wir von einer Person angesprochen. Wir unterhielten uns nur Kurz, seinen Namen wollte er uns zwar nicht sagen ( geht dich nichts an.. ) geschweige denn ob er auch Cacher ist.

 

Miitllerweile habe ich eine Mail von einem Cacher erhalten, er wisse wo der Final ist aber diesen Cache will er nicht machen.

 

Ob ich ihm den Code für denn FINAL verrate war seine frage??!!!

 

Ich schrieb eine Mail zurück und bot ihm meine Hilfe / oder ein nochmaliges machen dieses Caches mit ihm an.. denn Code habe ich aber nicht gesagt.

 

Nun wurden meine FOUND IT Log bei seinen Caches gelöscht und den Cache Archiviert.

 

 

 

Ist dass jetzt üblich dass wenn man Codes nicht verrät werden seine FOUND IT gelöst??

Bearbeitet von IONPAINT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann verrate du mir bitte aber ganz schnell ein paar Mystery-Lösungen. Am liebsten alles D5er. Schliesslich hast du etwa 25 Funde bei meinen Caches. Ich glaube das würde dich schmerzen, wenn du diese verlierst. Also bitte die Lösungen per PN senden. Danke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ionpaint

Wollte dir grade, als einer der A-BSE-Owner, zurückschreiben, da hat mich Attila_G auf den Eintrag hier aufmerksam gemacht. Aus meiner Sicht hast du korrekt gehandelt, sprich den Code nicht herausgegeben, denn auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel!

Mittlerweile habe ich da auch schon Erfahrungen machen dürfen bei anderen Caches und merkwürdigen Logtendenzen. Aber anderes Thema...

 

Sein weiteres unsportliches Verhalten gegenüber euren Logs, die nun gelöscht sind, ist natürlich nicht korrekt und kann gemeldet werden, aber das müsst ihr entscheiden. Oft will man mit solchen "Gestalten" verständlicherweise nichts mehr zu tun haben. Finds ja noch sehr anständig, dass du dich anerboten hast, ihn zu begleiten, aber wie es scheint, will er nicht den Cache absolvieren, sondern nur loggen. Sehr schade...

Gruss Tayger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solche Racheaktionen - Löschen von ordnungsgemäss erfolgten Logs - ist nicht zulässig.

Am besten noch einmal kurz Kontakt mit dem Owner aufnehmen und dann direkt mit Groundspeak:

 

http://support.groundspeak.com//index.php?pg=request

 

oder direkt: appeals@groundspeak.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IONPAINT, kannst Du mir bitte den Namen des Cachers über PN mitteilen? Danach werde ich meine Logs bei seinen Caches löschen, sofern ich schon einen von ihm gefunden habe. Dann wird sich abschliessend auch noch meine Ignorliste freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

selbst wenn der Cache archiviert ist, kannst du feststellen, wer der Reviewer war.

Diesen anschreiben (nicht Groundspeak) und die Sachlage schildern. Wenn du im Logbuch stehst hast du auch einen "Anspruch" auf den Online Log. Die Owner können nicht einfach machen was sie wollen, auch sie unterliegen den Regeln von Groundspeak, und nochmals, wenn bei dir alles OK war, dann kann dein Logeintrag vom Reviewer zu genau deinem Logdatum auch wieder hergestellt werden. Außerdem kann dann dein Log gegen weitere Bearbeitung (auch vom Cacheowner) geschützt werden.

 

Ich würde unbedingt den Reviewer anschreiben, schon um diesen unverschämten Owner zu ägern!

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unbedingt den Reviewer anschreiben, schon um diesen unverschämten Owner zu ägern!

 

Schöne Grüße

MB

Das ist so nicht richtig.

Die Reviewer sind für das Reviewen der Cachelistings zuständig. Nicht für Logs. Und schon gar nicht für allenfalls aus Rache gelöschte Logs.

 

Klar ist, dass gemäss Guidelines ein Recht hat online zu loggen wer sich ins Logbuch eingeschrieben hat. Weitere Bedingungen wie 'auf den Baum geklettert', 'bei Nacht gesucht' oder 'Code verraten' müssen nicht erfüllt werden. Ein rechtmässiges Log kann durch Groundspeak wiederhergestellt werden.

 

Die Reviewer können das grundsätzlich auch, lassen sich jedoch nicht in Kindergartenstreitereien verwickeln. Dafür sind die bezahlten Leute bei Groundspeak der richtige Adressat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch das Beste oben drauf.....

 

Gester Abend erhielt ich noch einen FOUND IT bei einem meiner eher besseren Versteckten Caches (http://coord.info/GC35KX3 )

 

und es war der Owner der mir zuvor meinen LOG bei seinem Caches gelöscht hatt.

Natürlich wurde ich "Gwunderig " und marschierte heute Abend im Schneetreiben zum Vollen Rohr.... Wir suchten unseren eigenen Cache doch 10 Minuten....und nirgends waren Fussabdrücke zu sehen.

 

Irgendwann konnten wir unseren Cache wohl bergen und das Logbuch Kontrollieren... Vom Cacher am 9.12.12 fanden wir aber keinen LOGEINTRAG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Cache würde ich nicht bei Schnee suchen wollen - muss ich ganz ehrlich sein. Da muss man schon ein ziemlich Cacher-Ass sein, damit man den so findet - unmöglich ists wohl nicht - aber ich fands ohne Schnee schon ein schwieriges Unterfangen!

 

Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die bei einem Spiel (!!!) sich so benehmen! Wie sind diese denn, wenn es um Existenzielles geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hüben wie drüben für die Arbeit.

Schließe ich mich direkt an, keine Frage, die leisten hervorragende Arbeit.

 

Noch ein Wort zu meinen Ausführungen weiter oben:

Ich hatte so einen ähnlichen Fall, da hat einem Owner mein Logeintrag nicht gepasst, weil ich ein wenig Kritik an dem Versteck im Vorgarten eines Privathauses geäußert hatte.

Daraufhin hat der Owner den Log gelöscht. Ich wieder eingestellt, wieder gelöscht. das ging so fünfmal hin und her bis ich den Review um Hilfe gebeten habe. Der hat meinen original Log zum original Datum wieder eingestellt und gegen Änderung gesperrt.

 

Die Reviewer helfen schon wenn man freundlich die Sachlage schildert.

 

Schöne Grüße

MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logge doch einfach den archivierten Cache... hab ich soeben gemacht, geht perfekt...

Natürlich habe ich den Log gleich wieder gelöscht, so billig kommt dieser Owner nicht zu meinem Log !!

 

Vielleicht lässt er es durch ... ich würd's probieren - schon nur um ihn zu ärgern... !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit leben, dass es Arschlöcher gibt

Ich glaub, das sagt eigentlich schon alles. Ist ja "nur" ein Hobby. OK, wenn bei mir einzelne Logs gelöscht würden, wäre ich unter umständen auch angepisst, v.a. wenn es Caches sind, welche doch recht aufwändig waren zum Lösen/Finden.

 

Und ja, für mich gilt auch, wer sich in's Logbuch einträgt, darf auch online Loggen, wie man zum Ziel (Cache) kommt, spielt für mich dann keine Rolle (habe es dieses Jahr ja auch wieder geschafft mehr als nur ein Multi als Tradi auszuführen :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...