Zum Inhalt springen

PescheXXL

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    277
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PescheXXL

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Solothurn
  • Interessen
    geocaching, fischen, basteln, wandern

Letzte Besucher des Profils

899 Profilaufrufe

Leistungen von PescheXXL

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hy Ursprung, am Rucksack wäre ich interessiert. Was wäre da deine Preisvorstellung?
  2. PescheXXL

    Sprengstoffverdacht

    @Mistral28: und dann? Hätten diese dreckigen Attentate heute nicht statt gefunden? Keine Ahnung was du hier für einen Frust rauslassen musst, aber richte den lieber gegen die verabscheuungswürdigen Terroristen, die diese feige Tat verübt haben.
  3. PescheXXL

    Sprengstoffverdacht

    absolut unverständlich dass der IS kein IS-Logo auf seinen Bomben anbringt... tz tz tz
  4. GC-Nick: Anpepa Vorname: Pesche Homebase: Solothurn Einsatz-Region: SO, BE, AG Erreichbar via: Message über Geocaching.com oder per Whatsapp 078 831 54 58 Sprachen: Deutsch Ich helfe gerne: Bei allen Fragen rund ums Thema Geocaching, speziell T5-Baumklettern Vorstellung / Besonderes:
  5. PescheXXL

    Goodbye

    Vielen lieben Dank für die vielen Stunden die ihr für uns investiert habt. Ich werd werd euch als Reviewer vermissen.
  6. Ich habe in unserer Cacher-Karriere auch schon einige von Cachern verursachte Naturschäden gesehen, die mich schockiert haben und ich kann es durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder gut übers Geocaching redet. Provokativ möchte ich mal fragen: Warum versteckt man überhaupt Nanos und Mikros im Wald? Da ist meiner Meinung nach der Landschaden vorprogrammiert, denn so mancher Cacher hört mit der Suche (umgraben des Waldes) leider erst auf, wenn er den Cache gefunden hat. Das ist ja auch verständlich, denn viele Caches werden ja nur des Caches wegen ausgelegt. Keine schöne Aussicht, kein besonderer Ort, NICHTS. Mitten im Wald, wo ein Baum wie der andere aussieht..... da ist's doch fast klar, dass man dann wenigstens den verd... Statistikpunkt mit nach Hause bringen will. Aber wie soll man es auch besser wissen, wenn man erst 2 Tage zuvor die App runtergeladen und erst 4 Caches gefunden hat? Bitte, liebe Leut... es soll sich jetzt niemand von euch persönlich angegriffen fühlen. Ich schreibe hier absichtlich etwas überspitzt, will aber nur kurz und bündig auf den Punkt bringen, was mir in letzter Zeit einfach vermehrt aufgefallen ist. Dass Gespräche mit Förstern und Behörden so immer schwieriger werden und wir Geocacher auf immer mehr Widerstand stossen, ist da wirklich nur logisch. Und das wird sich (meiner Meinung nach) immer weiter zuspitzen. Wir können uns glücklich schätzen, haben wir derart engagierte Reviewer, die sich (in ihrer Freizeit und ohne Gehalt!) für unser Hobby einsetzen und auch das Gespräch mit Behörden nicht scheuen um etwa "Geocaching-Verbote" abzuwenden. Aber ob das in Zukunft reichen wird? Gruess us Soledurn dr Pesche
  7. So, endlich Mittagspause und ich habe etwas mehr Zeit um hier meinen Senf dazu zu geben, denn wir waren es, die gestern die Natur derart "respektlos" behandelt haben. Ja, es war viel Technik im Wald dabei. Nebst 3 GoPros hatte h-teatime auch eine "grosse Kamera" mit Stativ und ein Mikrofon dabei. Die einen oder anderen haben es evtl schon in Facebook gelesen, dass h-teatime an einem Film dran ist: "Search & Found - Die Dosenjäger" wird er heissen. Und für diesen Film, welcher auch eine kurze T5-Szene beinhalten wird, waren wir eben mit so viel technischem Schnickschnack vor Ort. Zu der Örtlichkeit: der Baum befindet sich ca 50m im Wald, direkt an einem breiten Waldweg. Die Umgebung beim Nullpunkt ist sehr offen. Wir waren von 10.30 Uhr bis ca 14 Uhr vor Ort. Als wir fertig waren, haben wir übrigens alles (inkl Abfall) wieder mitgenommen. Also ich kann in unserem Handeln keine Respektlosigkeit der Natur gegenüber sehen. Oder etwa im "Besteigen" des Baumes? Nein, den dafür hat der Owner ja eine Bewilligung erhalten (und da sind wir uns ganz ganz ganz sicher, dass eine solche vorliegt). Ich persönlich habe das Gespräch mit dem Herrn Revierförster so interpretiert, dass er am liebsten gar keine Leute im Wald möchte.... (also wenn es nach ihm gehen würde...) Ich hoffe doch sehr, dass man hier eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden kann. E Gruess us Soledurn dr Pesche
  8. also ich frag mich gerade, wer dir da die Antwort geschrieben hat... der JÄGER L.... oder der FÖRSTER L.... ;-) Meiner Ansicht nach eher der Jäger.
  9. ich hoffe nur, ihr habt Licht (ja, eine schwache Militärtaschenlampe reicht) dabei wenn ihr in der Dunkelheit in einem Wald spazieren geht wo gejagt wird... nicht dass ihr für ein Reh oder ne Wildsau gehalten werdet.
  10. ich hab mal google befragt und bin auf eine Datenbank (nicht die anfangs erwähnte) gestossen, die doch ein paar Schweizer ? enthält... http://abux.net/Geocaches_Map.aspx (hab aber keine Ahnung wie alt oder aktuell das Ganze ist...)
  11. war doch nur eine Frage der Zeit....
  12. PescheXXL

    kommerzieller nutzen

    um 13:40 schien in weiten Teilen der Schweiz die Sonne... da geht man doch raus und geniesst die Natur anstatt hier im Forum zu schreiben Meiner Meinung nach halten sich die "kommerziellen Agebote" in diesem Forum doch absolut im Rahmen. Ich find's sogar gut, hier von neuen Artikeln in Paravans-Shop oder von neuen Coins zu lesen... so bleibt man auf dem laufenden. Autoteile etc ... davon hab ich hier im Forum noch nie was gelesen. Und das ist ja auch gut so und soll auch so bleiben. Was mir aber sehr zu denken gibt, dass gerade der Bazzi, welcher ja Kurse mit kommerziellem Hintergedanken durchführt (und wir sehr darüber erstaunt sind, dass neben seinen Dosen nicht auch immer gerade ein "Kässeli" hängt), gerade so einen Fred startet.... Aber man kann und muss ja nicht alles verstehen... oder so
  13. Bazzi? weiss nicht, ob der sich auf dieser Liste eintragen wird... im Beitrag "Supporter Plus" schreibt nämlich der gleiche Bazzi: "aber ich mag keine nutznieser, die sich an dem wissen anderen bereichern, sorry, ein kleine aufmerksamkeit im sinne ein paar rappen, ist wohl doch verhältnismässig, auch für kritiker" Stand da etwa was davon, dass der "Götti" entlöhnt werden soll? Hätt ich überlesen Aber egal... oder so
×
×
  • Neu erstellen...