Zum Inhalt springen

Berner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Berner hat zuletzt am 24. August 2011 gewonnen

Berner hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Berner

  • Geburtstag 21.03.1965

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://www.famwilli.ch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Moosseedorf
  • Interessen
    http://goo.gl/afVJC

Letzte Besucher des Profils

2'614 Profilaufrufe

Leistungen von Berner

Forumsbewohner

Forumsbewohner (9/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Als ich es heute erfahren habe, tat es weh, ich mochte Dani, kenne ich ihn schon sehr lange, da er an vielen unserer Berner Brätli- und Silvester Events dabei war. Ich staunte über seine Ausdauer und Leistungen und Geschichten. Wir haben viel gelacht. Ich mag mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, das erste Schweizer Mega EventGeofarm. Wir waren zusammen am Sonntag auch Cachetour rund um den Event und dem Cito. Trotz einer Fussverletzung und mit Krücken war Pfusi dabei! Fast nicht vorzustellen, ein Event ohne Pfusi😢 Ich werde dich vermissen, Dani, gute Reise und den Angehörigen mein Beileid und viel Kraft Hier ein Bild das rredfort gepostet hat, Pfusi mit Krücken: Pfusi mit Krücken Ein trauriges Jahr, am 5. Juli ist Baryt68 am Niesengrat abgestürzt. Was ein grosser Schock war, hatte er viele tolle Multis ausgelegt.
  2. Leider schon weder Geschichte, der Trip durch Namibia war die schönste Reise. Wunderbare Gegend, tolle Leute, es stimmte alles. Im Blog Bilder und kurze Infos: http://famwilli.blogspot.ch/2016/04/namibia-2017.html
  3. Kolmanskop haben wir auch gestrichen, ein andermal besuchen wir den Süden :-) In Sesriem sind wir zwei Tage, und hoffen am frühen Morgen in Sossusvlei zu sein :-) tolle Bilder im Link :-)
  4. Wir haben gerade Bescheid bekommen das unsere gewünschte Route machbar ist, die Unterkünfte gebucht sind. Auch den 4x4 inkl Navi und unserer Route und alternativ-Routen, SIM Karte und Reiseadapter gibt es auch dazu. Eigentlich rechneten wir nicht mehr damit das es fürs 2017 noch reichen wird, da wir spät mit buchen dran waren. So ist die Freude natürlich riesig. Wir haben die Route stark gekürzt und bewegen uns zwischen Windhoeck, Naukluft Gebirge, Swakopmund und rauf nach Etosha. Den Süden, Lüdernitz und unser, eigentlicher Top Cache Location https://www.geocaching.com/geocache/GC37GC4_rusty-oil-rig-lostplace mussten wir aus Zeitgründen streichen. Der Aufwand wäre zu gross und wir wollen nicht nur Autofahren. Aufs Montana lade ich mir dann die Karte Tracks4africa, kostet nicht alle Welt. Wer war schon in Namibia? Für uns wird's die erste Reise nach Namibia und wir saugen natürlich alle Informationen und Tips auf. Vielleicht treffen wir im Sommer ja auch Cacher in der Wüste ;-) ?
  5. Bei meinem Marzili Cache waren Zeitweise 3 DREI! Caches vor Ort. Die von Cachern platziert wurden )
  6. Ist noch speziell; Wenn ich GSAK geöffnet habe und nebenbei auf der Geocache Map Caches anwählen will geht das nicht. Alle Links sonst funktionieren nur nicht Icons auf der GC Map. Ist lange gegangen bis ich es rausgefunden habe und oft mal verzweifelt... Vielleicht hat dies ja auch jemand. Wieso ist das so? vertagen sich diese Skripts nicht? Oder so? LG Berner
  7. Hallo Zämä Hat jemand eine Autohalterung mit Saugnapf fürs Garmin Montana und du brauchst es nicht mehr? Bei meinem ist der obere Teil abgebrochen.
  8. Wir machten im April eine Island Geocaching Tour im Süden Island. Ich stelle mal den Link zu meinem Blogg rein, der auch Reise-Tipps enthält und eine Bildergalerie zu jedem Tag. Island ist seit dem Bankencrash im 2008 ist Island stark im Aufschwung und es erholt sich wieder. Auch die Preise kommen wieder runter. Der Zuwachs vom Tourismus ist riesig, Auch im April, bei Regentagen, hatte an den Sehenswürdigkeiten an der Ringstrasse immer Leute. Kaum ist man aber etwas abseits gibts keinen Menschen mehr. Uns hat es riesig gefallen, es hat auch nicht all zu viele Caches so ist man mit den Vorbereitungen noch im grünen Bereich ;-) Viel Spass und vielleicht machen wir jemanden Gluschtig? http://famwilli.blogspot.ch/
  9. Sälü Jenalo, ich wis jetzt nicht ob du schon eine Antwort auf deine Frage bekommen hast, ich habe nicht alles durchgelesen. Ich habe auf meiner Startseite (foox.net) Eigene Links in diversen Feldern (Wetter, Geocaching, u.s.w.) Da habe ich auch die Links die ich am häufigsten benutze. Unter anderem: Alle Cache CH Alle Cache Espace u.s.w. Kannst ja diese Links übernehmen !? Ach ja, hier die Übersicht freundlicher Gruss
  10. Für Lampen Freaks Xeo 19R
  11. Was aus dem Webarchiv: Cache Karte Deutschland und unten die CH :-) vom 18. April 2003 Link
  12. Unser erste gefundener Cache, da sind wir mit dem neuen Garmin E-trex dem Waldrand entlang spaziert, gespannt auf die Distanz-Anzeige geschaut und uns gefragt ob wir da wirklich was finden werden. Wir wurden fündig :-) Lange war das FTF überhaupt kein Tema. So sah ich auch erst Jahre später das unser erster gefundener Cache sogar ein FTF war :-) Sogar unser erster Tauschgegenstand liegt in unserer Mineralien-Vitrine. Es gab nur eine Deutsche Geocacher Seite wo es eine Karte hatte. Jeder roter Punkt ein Cache, zwei Wochen lang waren es grüne Punkte, so sah man welche neu waren. Doch da geschah manchmal Wochen lang nix, kein neuer... ) Wenn man auf Cache Tour ging, musste man ganz anders vorbereiten und planen; Ein Navi war noch nicht so aktuell (zu teuer) gute Karten gab es auch nicht auf dem GPS. So musste man zu Hause den Parkplatz und die Route Planen. Die CH Karte, von der deutschen GC Seite, war noch sehr übersichtlich, gab es mal 250 Caches in der ganzen Schweiz :-) Wenn ein neuer im Tessin aufging studierte man schon an einer Route dorthin. Das Ziel das man jeden Cache der Schweiz hat ;-) Ich habe auch noch einige eigene Caches die über 10 Jahre alt sind und immer noch zu finden sind. Das drumherum hat sich riesig verändert, das Suchen nicht unbedingt... Gruss Berner
  13. Ich habe mich auch getraut. Seither stürzt das Teil immer wieder ab. Auch wie oben erwähnt, sind plötzlich gefundene Caches als nicht gefunden wieder da. Sehr schlechte Version. Komische IT Fritzen bei Garmin...
  14. Salü, die Bestätigung Email ging immer an die Hauptmailadresse. So konnte ich diese Mail nie bestätigen. Ich habe dann Groundspeak die neue und alte Mailadresse gemailt und sie haben es mir geändert. Yep LG Berner
  15. Wir haben letztes Jahr einige gemacht. Hat Spass gemacht! Am Freitag lag eine Schatzkarte aller Orte den Zeitungen bei, LG Berner
×
×
  • Neu erstellen...