Zum Inhalt springen

4berghase

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 4berghase

  1. Tja, Pech gehabt..Umfrage ist geschlossen. Viel Erfolg!
  2. 4berghase

    Caches im Wald

    Dieser Link ist ne tolle Sache. Wer den Grundeigentümer ausmachen will, kann dies auch bei der jeweiligen Gemeinde tun. Hab damit sehr positive Erfahrungen bei meinen eigenen Caches gemacht..
  3. Das TB Motel "Transit A3" (http://coord.info/GC2BGBT) musste anscheinend abgerissen werden. Aber hier ist noch eins: "Welcome Inn...." http://coord.info/GC4FX0P Oder noch dieses: "Mist-Cache / TB Hotel" http://coord.info/GC4FWTJ
  4. Hab lange überlegt (vielleicht hat es was gebracht) ob ich als Newbie meinen Senf auch noch dazu geben soll oder nicht.. Was mich beschäftigt, ist die ursprüngliche Frage von skydance resp. die Aufforderung zur Umbenennung des 6-Jahre alten Caches. Und es wird immer wieder auf die Richtlinien unseres Spieles hingewiesen. Den Link von K&D folgend hab ich Punkt 4 mit den dazugehörigen Erläuterungen durchgelesen und kann keinen relevanten Punkt finden, der einen Verstoss der Richtlinien bedeutet. Wie komme ich dazu? Werbung im Sinne von GC (religiös, politisch noch sozial) im Listing hab ich nicht gefunden. Als kommerziell kann ich den Namen auch nicht einstufen, da er weder ein Copyright, ein geschützter Markenname noch als Firma im Handelsregister des Kt. AG eingetragen ist http://ag.powernet.ch/webservices/net/zefix/zefix.asmx/SearchFirm. Als kommerzielles Produkt gilt die Bezeichnung einer Gegend oder Ueberbauung wohl auch nicht. Ebenso steht auf der besagten Seite folgendes (Zitat): "Wenn ein Geocache veröffentlicht wurde und eine der unten aufgeführten Regeln verletzt, solltest Du das melden. Wenn der Cache allerdings veröffentlicht wurde, bevor die Regel ausgegeben oder aktualisiert wurde, genießt er Bestandsschutz und kann unverändert bleiben." Letztes Update Nov12 Leider ist nicht ersichtlich, wann welche Regel in Kraft getretten ist. Wäre für den Bestandesschutz noch relevant.. Die Gretchenfrage stellt sich mir nun..ab wann ist ein Name oder Bezeichnung ein kommerzielles Produkt? Ist es die Bezeichnung "Bahnhof Dielsdorf", "Post ...." "Panem" oder eben "Wynecenter Buchs"? Für mich ist es dann der Fall, wenn ein direkter, finanzieller Vorteil oder Gewinn für denjenigen entsteht, der dies publiziert. Dazu auch: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommerz Demzufolge hätte ich den Cache offengelassen.... Gruess vom berghas
  5. Ich habe gerade gestern wieder die Erfahrung gemacht, dass beide Geräte (GPS und Mobile) durchaus ihre Vorzüge sowie Nachteile haben. Das App c:geo auf dem Mobile oder Tablet (ich habe ein htc mit Android) find ich persönlich Top. Auf der geladenen Karte (OSM; Mapnik) sind Wege und Pfade vorhanden, die wohl nicht überall zu finden sind. Für den schnellen Ueberblick sowie finden der besten Wegvariante für mich unverzichtbar ;-) leider kann bei c:geo nur auf 100m gezoomt werden, somit kommt dann mein Garmin Dakota20 ins Spiel. Das kleine Display trägt wohl dazu bei, dass ich auf diese Weise cache. Den Suchradius kann ich mit dem GPS etwas genauer eingrenzen - oft ist es auch eine Punktlandung, manchmal jedoch kann es einem ganz schön in die Irre führen. Betreffend der Genauigkeit, dies kann jeder ziemlich genau testen -mit einem Messpunkt der Landestopographie. Dazu gibt es zBsp diesen kleinen Multi von mangopilz: http://coord.info/GC4A827 Meine beiden Cachetools zeigten hier jeweils eine Abweichung von rund einem Meter :-) zugegeben bei optimalen Bedingungen. Ob so oder andersrum - Hauptsache die Dose wird gefunden - Happy New Year
  6. Hallo mausebiber, Vielen Dank für die Anleitung, werde dies so ausprobieren.... Happy New Year und Caching ;-) Grüess berghas
  7. Name des Trails: Rondom - Gais Örtlichkeit: Gais (AR) GC-Code des ersten Caches: http://coord.info/GC3HYY0 Anzahl Dosen: 27 (alles Tradis; von Petling bis small) ​Länge der Strecke: nicht gemessen Grobe Zeitdauer: 7 Stunden Besonderes: Eine schöne Wanderung rund um Gais mit tollen Aussichtspunkten. Einige Höhenmeter sind zu meistern, daher nicht Kinderwagentauglich. Zu Fuss oder Bike, traditionelle, nicht allzu schwierige Caches. Grundsätzlich wintertauglich aber bei Schnee sind die Wege möglicherweise schneebedeckt. Auf dem Weg hat es noch einige Einzelne die gefunden werden können Für diejenigen die es interessiert, hab ich eine eigene Bookmarkliste für Trailsb etc zusammengestellt. Diese wird laufend aktualisiert - auch mit den obigen Trails http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=7307b62b-ca6d-491d-aa14-79233ed048fe
  8. Salue MB, Danke für Deine Antwort -doch diese sind ja "nur" beim erstellen Aktuell (soviel ich weiss), zumindest die PQ (.LOC kenn ich nicht)...gibt es keine andere Möglichkeit?
  9. Hallo zusammen, kann ich eine andere (also nicht von mir erstellte) "Bookmark" - Liste speichern, so dass ich diese auf meiner Profilseite (Listenverwaltung) von GC wieder finden kann? Ich stosse immer wieder auf gute und hilfreiche "Bookmarks" in den Listings, kann diese dann aber meistens nicht mehr finden . OK, man kann den Pfad der Liste kopieren oder als Favoriten im Browser abspeichern - aber geht es nicht irgendwie anderst? Vielleicht wurde diese Frage ja bereits einmal gestellt - ich konnte aber nicht entsprechendes im Forum finden. En Gruess vom berghas
×
×
  • Neu erstellen...