Zum Inhalt springen

Buuz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Leistungen von Buuz

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Da mag ich doch gerne an meinen T5 Götti zurück denken. Ich war auf jedenfall saumässig froh einen versierten Cacher als Lehrer zu haben. So gesehen finde ich die Götti Idee eine gute Sache, und ich denke dass jeder am Anfang froh über konstruktive Meinungen der älteren Cacher ist. Auch mir ist beim ersten auslegen ein Fehler unterlaufen, und prompt wurde ich freundlich darüber per mail informiert. Ist mir dadurch einen Zacken aus meiner Krone gefallen ? Sicher nicht, im gegenteil, mich hat es angespornt die nächsten Cache fehlerfrei online zu stellen.
  2. Zum Thema nicht erlaubt auf öffentlichem Grund. Beim Landi Scooter einfach eine Lichtanlage nachrüsten und gut ist. Eine Typengenemigung ist nicht notwendig und somit kann, wenn mit Licht auch dieser Scooter auf der Strasse bewegt werden. Und plötzlich liegen da gaaaaaanz viele Böxli auf dem Weg. gruss Buuz
  3. Da mein Name gefallen ist ;-). Will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Das Landi Teil ist für das Geocachen sicher nicht geeignet. Habe mit genau einem solchen Teil angefangen. Der Rufscooter spielt dann in einer ganz anderen Liga. Leider haben alle Elektroscooter eines gemeinsam, das sind die extrem kleinen Räder, welches das fahren im Wald oder auf Feldwegen recht unstabil macht. Aus diesem Grund habe ich mich von diesem Teil getrennt und fahre jetzt mit dem Flyer von Böxli zu Böxli. Buuz
  4. Zu verkaufen: Ruf Scooter 500W. Den Scooter habe ich im Sommer als neuwertige Occasion bei einem Händler gekauft und für meine Bedürfnisse umbauen lassen, sprich er hat Stollenreifen, Schutzbleche und einen Freilauf. Da ich auf ein anderes Gefährt umgestiegen bin, verkaufe ich den Scooter wieder. Multicaches etc. machen mit diesem Teil wirklich Spass, mit einer Akkuladung bin ich selber schon 16 Km gefahren und war noch nicht in der Reserve. Steigungen sind praktisch kein Problem. Und da er als Velo gilt, darf mann auch dort fahren wo es für Velos gilt. Der Scooter ist voll Strassenzugelassen. Der Scooter hat noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie, excl. Akkus. Preis: VHB 690.- Fr.
  5. Hi FargoR Hier wird dir der Owner sicher gerne weiterhelfen. In der Regel sind die Owner von solchen Rätseln gerne bereit, den einten oder anderen Tip zu geben. Gruss Buuz
  6. Buuz

    "Statistik-geil"

    @sbeelis Nur wenn du den Titel für dich in anspruch nimmst, und dich betroffen fühlst ;-) Ich hatte mit einem Cachergspöndli einen tollen Teamcache ins Leben gerufen, aber die distanz zum Wandern war wohl für die meisten Cacher zu weit, und daher wurde dieser Cache nur selten gemacht. Nachdem die mit liebe gemachte Endbox mehrmals massiv beschädigt wurde, habe ich diesen Cache archiviert und anstelle ein paar Tradis ausgelegt, denn nach wie vor bin ich der Meinung dass ich mit meinen Dosen der Community einen schönen Platz zeigen möchte. Und das Ende der Geschichte, nun werden meine Tradis rege besucht und die Cacher laufen zum teil die 20 Km freiwillig ;-) Und als bekennder weitwandercachesucher, mache ich hinzwischen auch mal einen PT, wo liegt das Problem, ob ich jetzt einen tollen Multi im Wallis mache oder einen PT im Schwarzwald, das Auto brauche ich bei beiden.
  7. Buuz

    "Statistik-geil"

    @power-ey Da magst du recht haben, aber das eine schliesst das andere nicht aus, nur bei vielen längeren Tradis muss mann sich eben bewegen, sprich laufen, dass sehe ich bei meinem Nachtcache der etwas länger ist, der wird nur sehr selten besucht.
  8. Buuz

    "Statistik-geil"

    Naja, was hat jetzt Geocaching mit Umweltschutz zu tun ? Nur weil GEO drin steht ? Ich sehe dass komplett anders, ich betreibe ein Hobby und habe Freude daran, oder wollen wir jetzt über Fischer sprechen die ihr Hobby auf dem Oberalpsee betreiben, Gleitschirmflieger die in die Alpen fahren um ihrem Hobby zu fröhnen, oder Wanderer die auch schon mal eine weitere Strecke mit dem Auto zurücklegen um die Natur zu geniessen. Um beim Thema zu bleiben, nehme ich mal an dass all die Benzinpreiserhöhertippen und Umweltfanatiker alles im Dorf kaufen, sprich die Möbel vom Dorfansässigen Schreiner usw. Bevor mann sich über all die Powertrailsüchtigen auslässt, sollte mann zuerst mal seine persönliche Ökobilanz prüfen. Und als Garagist sehe ich den Trend zu den Hybriden Fahrzeugen, oha alles Grün oder was, bevor ein solcher Hybrid die Energie welche nötig ist um ihn überhaupt herzustellen kompensiert hat, kann mann mit einem einfachen Auto bereits schon mal ein paar 100'000 Km zurücklegen. Mann sieht, nicht alles ist so wie es in der Werbung steht, oder es uns ein paar Umweltfanatiker weiss machen wollen, und eben auch die Kleinigkeiten vom normalen Alltag verbrauchen Treibstoff für den Transport, und dass wird meistens ja auch nicht hinterfragt.
  9. Hi Riepi Da habe ich für dich ein tolles Forum, bei welchem es hauptsächlich um mehrtägige Touren und Ausrüstung geht. http://www.outdoorseiten.net/forum/forum.php Bei der Wasseraufbereitung kann ich dir leider nicht helfen, beim Kocher setzte ich auf den Primus Etaexpress, bei diesem kocht 1 Liter Wasser in 1-2 Minuten ;-) Als Kaffeejunkie ist der bei Touren immer mit dabei.
  10. Buuz

    Geosphere 3

    Hi Wizzzard Ok, probiere es morgen nochmal und wende mich sonst im geosphere forum. Danke schon mal im vorraus.
  11. Buuz

    Geosphere 3

    Sobald ich mich via einstellungen, verbundene konten, einlogen will. Der Fehler kommt aber auch wenn ich auf den menüpunkt Caches online tippe.
  12. Buuz

    Geosphere 3

    Habe mir geospere auch mal runtergeladen,leider kann ich mich via ipad nicht mit Geocaching verbinden. Bei mir kommt immer dieser Bildschirm. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann ?
  13. Hi Haiopaia Ich hatte das Glück, dass der Verkäufer bei Döbeli Sport in Seon gleich die Aussendienstmitarbeiterin welche sie mit solchen Sachen beliefern angerufen hat. Nach nur 1/4 h war sie da und ich konnte alle Handschuhe ausprobieren und die für mich richtigen Aussuchen. Da meine Frau und ich halt Wandern müssen ( dürfen ) wenn wir einen Kinderhüetti organisieren können, ist das Wetter halt zweitrangig. Nachdem wir uns komplett mit Gore-Tex Sachen ausgerüstet haben, blieben die die Hände übrig, und die kühlen recht schnell aus. So mussten halt noch Wasserdichte Handschuhe her. Zum Klettern habe ich sie bis jetzt noch nie benutzt. Mal schauen ob sie sich dann auch dafür eignen. Ich habe auch recht lange gesucht, es gibt da nicht viel alternativen die wirklich wasserdicht sind. Die Verkäuferin meinte, ich könne sogar Abwaschen damit . Ich bin jedenfalls Happy damit. Gruss Buuz
  14. Hi Peter Habe auch die von Sealskinz, und bin sehr zufrieden damit. Kann ich dir wirklich empfehlen. Gruessli reto
×
×
  • Neu erstellen...