Zum Inhalt springen

*skydance*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *skydance*

  1. Also ich habe mal gehört, dass es ein ungeschriebenes Gesetzt gibt. Man müsse zuerst 50 Cache gefunden haben um einen auszulegen. Wir haben ein befreundetes Pärchen das neu mit cachen angefangen hat. Wir werden ihnen anbieten den ersten eignen Cache mit uns auszulegen oder sie beim Auslegen von einem unserer Cache mitnehmen. Übrigens nicht alle Neulinge haben keine Ahnung, hat mir doch der Neuling aus meinem Freundeskreis das GSAK etwas näher gebracht. OK er ist Programmierer. So und nun noch eine Geschichte aus der Vergangenheit: Ich cache seit 2007, unser erster Cache war anfänglich ein Tradi, dann ein Fragezeichen und zu guter Letzt ein Multi. Also auch wir "alten Hasen" hatten auch unsere Anfangsschwierigkeiten . Trotz schlechtem Wetter: bis bald im Wald
  2. @pucki81 nein da liegst du absolut nicht falsch, der Cache war knapp 6 Jahre alt. Ob am 31.05.2008 die gleichen Regeln herschten wie heute weiss ich nicht. Es war eines meiner Erstlingswerke. Schwierigkeit 4 / Gelände 1,5 was ja schon einiges aussagt. 146 found / 52 not found (wenn wir noch die dazu rechnen die keinen DNF schrieben haben, denke ich kommen wir auf etwa gleich viele found wie not founds) Wieviele Hint- Anfragen ich hatte, kann ich leider nicht mehr sagen, aber es waren einige. Andere Cacher waren auf Cacherkontrolle und behaupteten er sei nicht mehr da ! Der Cache wurde mehr als ein mal temporär gesetzt weil mehrer DNF hintereinander gepostet wurden. Fast nach jeder Kontrolle konnte ich diesen jedoch wieder frei geben ohne etwas zu ändern am Cache. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige ab diesem Cache genervt haben und er nicht von allen Cachern geliebt wurde. Es gab aber gerade so viele Cacher die diese Herausforderung liebten und einen schönen Log schrieben, ab dem ich mich sehr gefreut habe .
  3. Hallo Paravan, Danke fuer deinen Beitrag ist sehr aufschlussreich... Übrigens einer meiner Cache wurde auch schon zu Werbezwecken von Brack und neuen GPS genutzt. Kurz darauf hatte mein Cache viel Besuch. Werden bei diesen GeoTours bestehnde Cache genutzt oder werden diese neu ausgelegt. Übrigens wegen mir musst du nicht extra in Seattle anrufen
  4. Mein Ziel war es auf keinen Fall hier nochmals ueber das Wynecenter zu diskutieren, aber dein Beitrag hat was :-)
  5. Hallo Zusammen Ich habe für mich ein interessantes Thema entdeckt. Kennt das jemand? Leider gibt es das (noch) nicht in der Schweiz http://www.geocaching.com/travel/ Gruss skydance
  6. Wow 100 Beiträge zu meinem Thema Wynecenter Buchs (schmeichel). Anscheinend ein Thema das auch andere Cacher sehr bewegt. Ich fühle mich geschmeichelt über 99 Beiträge (mein Frust über die Schliessung meines Caches Wynecenter habt ihr verpuffen lassen) Vielen Dank Regeln Gesetzte Beruflich muss ich mich den ganzen Tag an ein schweizerische Gesetz halten. Ich mache keine Werbung für meinen Arbeitgeber. Wir haben schon genug Kunden und da wir fast täglich in den Medien kommen braucht es das auch nicht. Meine Berichte landen nicht selten bei Anwälten oder Richtern. Ein kleiner Tipp: rede immer von einer Dtrittperson, er hätte, gemäss seiner Aussage, er würde usw. , verweise auf andere Aussagen, halte dich schwammig und umschreibe deine persönliche Meinung, verwende das Wort „ich“ nur wenn es unbedingt nötig ist. . So bist du wenige angreifbar. Die Liste Anscheinend gab es jemanden der hier mit einem Reviewer eine Liste ausgetauscht haben soll, auf dieser Liste seien Caches enthalten gewesen die Mängel aufwiesen. Diese besagt Liste müsste dann wohl der Grund oder zu mindestens einer der Gründe gewesen sein, das der Wynecenter Cache nicht den offiziellen Regeln entsprochen habe. Ich (der Owner) wurde auf Grund dieser Tatsache kontaktiert. Reviewer Er hat mich lediglich darauf Aufmerksam gemacht, dass ich etwas ändern müsste und er sich auf eine Aussage eine Drittperson berufe. Das Mail war sachlich und wohlwollend formuliert. Fact: Die Entscheidung was ich daraus mache lag bei mir, solange ich mich an die Vorgaben halte. Ich hatte die Wahl meine eigene Entscheidung zu treffen, keine Fremdbestimmung. Forumseinträge Hey, hier soll diskutiert werden und nicht Vorwürfe oder Rechtfertigungen gemacht werden. Zum Thema Sind wir hier noch bei meinem Thema? Kommt erstellt ein neues Thema, ich möchte auch mitdiskutierend Schlusswort Das Wochenende steht vor der Tür und wir haben wieder Zeit Tupperdrucken zu suchen. Bis bald im Wald :1:
  7. Schade habe ich das nicht vor der Schliessung meines Caches gelesen. Heute würde ich anders entscheiden, als Alternative nach 6 Jahren Wynecenter hätte ich die Variante Wyne-Center , also einfach einen Bindestrich dazwischen gewählt. Der Vorteil, jeder wüsste noch um welchen Cache es hier geht. Ich frage mal die Profis hier: würde das gehen gemäss Richtlinien? Wenn ja überlege ich mir mit dem Reviewer Kontakt aufzunehmen und den Kleinen wieder zu aktivieren.
  8. Hallo zusammen Vielen Dank für eure meist aufmunternden Worte. Ja ich habe mich wirklich sehr aufgeregt. Man sollte jedoch aus jeder Situation das Beste machen und das versuche ich bei meinem Cache nun auch. Es gibt immer etwas Positives an jeder ver... Situation. Für mich sind die positiven Erkenntnisse 1. ich muss den Cache nicht mehr unterhalten 2. ich habe mehr Zeit gewonnen um neue Cache zu suchen 3. ich werde sicherlich nicht stänkern über einen Cache den ich nicht unbedingt toll finde 4. ich schaue nicht jeden Samstag ob sich ein Cacher in der Nähe des Einkaufscenters rumschleicht. Ich hatte schon einige tolle Begegnungen (leider snifff jetzt nicht mehr) Nochmals herzlichen Dank für eure Beiträge manchmal tuts einfach nur gut darüber zu reden und zu wissen, auch andere Cacher würden sich darüber ärgern
  9. ja das wäre eine gute Idee gewesen mit dem Cachernamen
  10. Du hast vollkommen recht, das Kaufhaus gehört nicht mir, allerdings gehe ich ab und zu da einkaufen :-)
  11. ja er hat mir das Mail (persönlich) geschickt, ich soll den Namen ändern er hätte eine Beschwerde bekommen
  12. Wynecenter Buchs, ich habe ihn nicht umbenannt sondern archiviert
  13. *skydance*

    Schwarzlogger

    Der ist super.....
  14. Mein Cache (GC1CTCW) wurde am 31.05.2008 published, somit hatte er knapp 6 Jahre überlebt. Nun habe sich jemand über den Namen beschwert und ich sollte diesen nach 6 Jahren umbenennen. Das habe ich nicht getan sondern ich habe den Cache archiviert. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
  15. Hallo zusammen In Nevada habe ich meinen schönen schweizer Coin in einer wunderschönen Gegend ausgelegt. Der Coin ist nie weitergereist, bei einem Besuch ein Jahr später war die Büx leer und mein Coin verschwunden. An einem Event habe ich mir dann sagen lassen, dass es in Nevada Sammler gibt und die Coins nicht sicher sind in der Stadt. Das sind junge Muggel die einen Account erstellen um die Büxen zu plündern. Am sichersten in den USA ist wenn man die Coins an einem Event abgibt oder weit weg in der Wüste versteckt. Leider sind mir auch schon einige Coin und TB abhandengekommen. Auch Italien ist kein sicheres Land, hier sind 3 von meinen Minicoins verschollen. Auf ebay habe ich schon gesehen, dass man ganze Säcke kaufen kann mit Coins und alle schon registriert! Geocaching ist ein Spiel und jeder soll sich das raus nehmen was er will, Coin und TB transportieren oder nicht sei jedem selber überlassen. Aber TB einfach entwenden finde ich absolut daneben, ich freu mich immer wieder wenn ich einen TB oder Coin antreffe und hoffe dass es weiterhin so tolle Coins und TB's gibt.
  16. Versuchs doch mal bei Mutti oder Vati wenn du da nichts findest kann ich dir auch nicht helfen.
  17. ja dann muss es wohl daran liegen, dass ich am 10.10.10 auf meinem iPhon das Geocacher App geöffnete habe.
  18. Mir kommen bei diesem Thema gleich drei Erlebnisse in den Sinn. Als wir am Flughafen in Zürich eine Nachtcache Runde einlegten suchten wir in einem kleinen Waldstück gleich neben dem Flughafengelände einen Cache. Wir stiessen auf ein Zelt, das bewohnt war. Wir machten uns bemerkbar und ein unverständliches Murmeln kam aus dem Zelt. Das war wohl einer der am Flughafen gestrandet war uns sich sein Nachtlager hier aufgestellt hatte. Der Witz an der ganzen Sache war, das der Zeltbesitzer sein Zelt genau auf dem Cache platziert hatte. Schon zweimal habe ich weitere kuriose Funde gemacht, der eine erst letzte Woche in den USA, Nevada. Einen unwirklich grossen Dildo gleich neben dem Cache. Das letzte Mal war ein solcher Fund vor ca. 2 Jahren an der Aare sogar im Plastiksack in den der Cache versteckt war. Der Cache war eine grosse Büxe und für Kinder geeignet, ich denke nicht, dass die Kinder wussten was sie damit anfangen sollten. Man findet auf den ganzen Welt kuriose Gegenstände. Wenn wir manchmal nachts durch die Wälder schleichen, denke ich oft ob ich wohl mal eine Leiche finden werde! Ich hoffe das wir nie der Fall sein .
  19. Hallo zusammen Die Logbücher in den Nano Cache sind oftmals schnell voll, vor allem wenn die Cache 1/1 sind. Ich habe mir schon zweimal erlaubt ein neues Logbuch in einen Nano Cache zu legen. Natürlich nur wenn in den letzten Logs darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich weiss dann jedoch nicht so recht, was ich mit dem vollen Logbuch machen soll. Möchte der Owner sein altes Logbuch behalten oder nicht? Ich habe es bei beiden Fällen gleich in der Nähe in einen kleinen Plastiksack gelegt und dem Owner per Mail informiert. Der eine Owner (Luzern) hat sich bedankt und war froh darüber, der andere (Deutschland) hat keine Reaktion gezeigt. Was meint ihr? Ist das erwünscht wenn andere Cacher Logbücher austauschen vor allem bei Nano’s? Ich persönlich habe selber Nano’s ausgelegt, ich würde es begrüssen wenn mir jemand das Logbuch ersetzt . Denn ich habe nicht immer Zeit um gleich eine Wartung vorzunehmen.
  20. Ich habe auch eines weiss aber nicht warum, kann mir das jemand sagen? Ich habe am 10.10.10 noch keinen Cache gelogt?
  21. Ich möchte mich der Meinung von bonstetten anschliessen. Seit ich meine Cache auf PM geändert habe, sind die Beschädigungen an meinen Caches erheblich weniger geworden. Zudem sind ja eh die meisten schon PM. Ich finde die 30 Dollar einen angemessenen Beitrag, es steckt sehr viel Arbeit und Kosten hinter dieser Organisation die auch belohnt werden soll. Wenn ich da an meine Steuern denke, bei denen ich vieeeeeeeel mehr bezahle und vieeeeeeel weniger davon habe, zahle ich diesen Beitrag sogar sehr gerne . Was ich jedoch sehr gut verstehen kann, ist dass Eltern nicht auch noch für ihre Kinder bezahlen möchten oder können, ist es doch ein ideales Familienhobby. Aus diesem Grund habe ich aus meinem Kindercache Smiley auch keinen PM gemacht.
  22. Ja cybershiela das ist eine gute Frage die du da stellst. Kann es sein dass ein Reviewer seine Position so ausnützt um Hints raus zu geben oder gar selber die Kords benützt um einen Mystery zu loggen? Ich werde mich hier nicht persönlich zu diesem Thema äussern, aber deinen Eintrag finde ich gut. Kompliment das du diese heikle Frage in das Forum schreibst. Diese Frage hat sich sicherlich schon mancher gestellt, dazu stehen ist jedoch wieder eine andere Sache.
  23. Ist es der Neid oder der Frust weil der Cache nicht gefunden wurde oder vielleicht weil derjenige genau da auch einen Cache auslegen wollte? Könnte es sein das ein Cacher sein Wohngebiet und die umliegenden Wälder sein Eigen nennt? „Habe diesen sc...Cache natürlich des punktehalbes auch geloggt weil es ALLE tun“. Gibt es da nicht noch andere solche sc… Cache in unseren Wäldern die man aus denselben Gründen logt? Wie schon erwähnt, es müssen nicht alle Cache gesucht und gefunden werden, macht einen Bogen um einen Cache der euch nicht gefällt. Wie ist das eigentlich mit dem Spital oder einer Mülldeponie, ist das nicht auch privat? Ich wurde übrigens an solchen Orten schon von Gebäudeverwalter und Securitas angesprochen. Bei korrektem Verhalten, hat man jedoch keine Probleme oder Ärger mit diesen Angestellten. Da ist noch die Frage ob unsere Wälder die oft in privatem Besitz sind, privat oder öffentlich sind? Gemäss Gesetz sind sie jedem zugänglich, das sehen die Jäger jedoch auch nicht alle so. Im Forum am 07.02.09 gesehen (Jäger diskutieren über Geocacher, Interessanter Forumsbeitrag aus der anderen Optik) Da wurde ich doch tatsächlich im Wald (Kölliken) darauf angesprochen, was ich in IHREM Wald mache. Ob das überhaupt bewilligt ist. Meine Personalien wurden aufgenommen. Danach wurde ich am 24.08. von der Polizei vernommen und zu "Geocaching-Brandstiftungen -Wort der Polizei" vernommen (Riehen, Wohlen, Abtwil und eben Kölliken). Ich bin wohl vorsichtig geworden, aber lasse mich nicht einschüchtern. Keiner meiner damaligen Caches war ein Nachtcache. Keiner wurde öfter als einmal im Monat gesucht. Keiner war im Schutzgebiet. Dennoch wird mit solchem Geschütz aufgefahren. Resultat: Insgesamt 4 Arbeitstage an Einvernahmen. Zudem 8 Tage Untersuchungshaft ohne Verurteilung. Hatte das seinen Grund? Die Polizei ist doch dein Freund und Helfer. Ist es nicht die Aufgabe der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen oder illegales Verhalten zu verhindern? Cachen ist übrigens legal, das hat mir die Polizei schon mehr als ein Mal bestätigt. Ich wurde schon mehrere Male, in der Schweiz, Deutschland und sogar in den USA beim Cachen von der Polizei angesprochen. Ich hatte noch nie Probleme. Nein im Gegenteil, die meisten wollten mitkommen und beim Suchen mithelfen. Verhaften wollte mich noch keiner. Ich freue mich weiterhin über die 99,9% Cacher die sich freuen über die vielen Cache in der Gegend und die tollen Logs die geschrieben werden. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Cachen und viel Glück beim suchen. Zitat Solange man von dir spricht, bist du für die anderen wichtig.
  24. Jetzt ist es an der Zeit auch mal was zu diesem Thema zu sagen. Ich möchte folgendes festhalten 1. Ein Mail dass ich PRIVAT an einen Owner schicke gehört nicht in ein Forum, sonst kann ich ja selber ein Thema im Forum eröffnen. Das mache ich übrigens auch mit meinen Cache so, ich verstecke sie selber. 2. Die Anschuldigungen gewisser Logschreiber sind eine Verleumdung oder ist das gar eine Drohung? Gewisse Aussagen finde ich sehr heikel. 3. Es wurde bis zu diesem Forumseintrag in keinem fremden Log der Cache Stärne 5i erwähnt, auch dies ist wieder eine Unterstellung. 4. Solche Aussagen sollten gut überlegt sein, die meisten die sich hier auslassen, kennen uns nicht einmal. 5. Was ich jedoch ganz schlimm finde, ist das sich Personen über andere Cacher auslassen die nicht mal in der Schweiz wohnen!!!! 6. Meine Absicht war es nie die Raven zu beleidigen, das was sich jedoch hier im Forum abspielt ist für mich sehr fragwürdig. 7. Auch ich finde die Büxli sehr liebevoll und gut gemacht, aber das hat wohl keiner gelesen. 8. Es wird mehr als einmal nach Kritik gefragt, aber dann muss man auch kritikfähig sein! Das ganze hier kommt mir sehr europäisch vor, es wird nur das Negative gesucht wie in der Wirtschaft. Es ist so ein schönes Hobby und für jeden etwas dabei. Warum muss man sich über solche Sachen aufregen sogar über die Landesgrenzen hinaus. Nützt eure Zeit lieber zum cachen und geht in die Natur das würde euch viel besser tun, als sich über andere aufzuregen. Vielleicht sollte ich in Zukunft nicht mehr beim Owner direkt anfragen sondern einen Telefonjoker holen? Ich weiss gar nicht wenn ich da anrufen könnte, kann mir einer seine Handynummer durchgeben? Das müsste jedoch ein Statistikcacher sein oder etwa nicht? Was mich natürlich freut, ist das sich so viele Cacher für uns interessieren, vielleicht sollte ich mal einen Event machen, damit die mich persönlich kennen lernen. Für alle die lieber cachen gehen als lästern HAPPY HUNTING und vielleicht mal im Wald *skydance*
  25. hallo Competition67 den "Sternenzauber" kann ich dir nur wärmstens empfehlen, der ist wirklich sehr schön auch für Kindern sehr gut geeigent vor allem jetzt beim Schnee. Übrigens der Park und Pool ist von mir, nicht gerade der Schönste aber sicher gut geeignet für Neueinsteiger oder Reisende. Schön wenn es dir im Aargau gefallen hat, wir haben noch viele Cache's es lohnt sich also nochmals zu kommen
×
×
  • Neu erstellen...