Zum Inhalt springen

Swiss Jim Hawkins

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Swiss Jim Hawkins

  1. Ich widerspreche Oppede nicht gerne ;-) Doch meine ich, Bild 22 sei bestimmt die Sphinx beim Jungfraujoch. Vergleiche die Bergkante links im Bild mit diesen Bildern: http://www.belvedere-grindelwald.ch/assets/Uploads/offers/_resampled/CroppedImage640480-Jungfraujoch-Sphinx.jpg http://www.christianengl.de/JFJ37-Sphinx.jpg Sorry Oppede, ich habs zu spät gemerkt! Da gibt es 2 mal die 22 :-( Bild 33 (1.) Kleine Scheidegg, Blick Richtung Grosse Scheidegg und Schreckhorn recht sim Bild. http://www.dicconbewes.com/wp-content/uploads/2010/09/grindelwald-valley.jpg Bild 33 (2.) Erna und Maria am Schwarzsee https://images3.schweizmobil.ch/image/WL_78_02_2194_Schwarzsee_T.jpg 35 Maria an der Strasse: immer noch am Schwarzsee an der Seestrasse, aber Blick in die entgegengesetzte Richtung. 095 Hospental von der alten Gotthardstrasse aus gesehen. http://www.jugendherberge-hospental.ch/uploads/tx_imagecycle/dorf_01.jpg 31 Erna und Maria am Schneefeld auf dem Sustenpass http://farm4.static.flickr.com/3049/2329845534_603b5169c0_b.jpg Und so weiter... ;-) Gruss SJH
  2. Sollte dieser afrikanische Super4x4 dir zu klein werden, dann nimmst du diesen TEREX: http://coord.info/GC1261V Hier hast du im Kipper bestimmt genügend Platz für deinen Rucksack UND den Znüni ;-) Grüessli Swiss Jim Hawkins
  3. Hallo Paravan, das ist tatsächlich ein spezieller Coin. Ich benützte ihn seit rund 2 Jahren in der Schule für den "Seefahrer"-Unterricht in der Geschichte. Zusammen mit dem einen oder andern Coin aus dieser Serie. :-) Meine Kollegen leihen diese liebend gerne aus, wenn sie beim gleichen Unterrichtsteil angelangt sind ;-) Gelegentlich werde ich sie mal aktivieren, sie wurden ja schon von vielen (Schülern) discovered, wie's doch in so schön neuem Seefahrerdeutsch heisst ;-) Grüessli - SJH.
  4. Hallo. vespax hat verschiedene Spezialkarten anzubieten. z.B. Kilimanjaro. Leider sonst wenig in Afrika. Schau auf seiner Home Page. Gruss - SJH.
  5. Hallo protzmann N46°42.300, E8°49.581 Die Koords sind wohl eher E->Ost und nicht W->West ;-) Viel Glück! Gruss Swiss Jim Hawkins
  6. Hallo cibershiela, meine Antwort heisst klar "ja, alle, ausnahmslos". Grüessli Swiss Jim Hawkins
  7. Hallo kalü, vielleicht hilft dir dieser Link. Sind nur Tradis drauf... Gruss SJH
  8. Hallo conivo Da gibt's auch noch die besonders gefühlsvolle Variante mit TB- und Geocoin-Friedhöfen. z.B. hier Gruss SJH.
  9. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ich ihn irgendwann einmal hier hineinlegen kann : http://www.todayscacher.com/2004/sep/caches.asp Grüessli - SJH.
  10. Früher hat man solche Dinge noch selbst hergestellt Grüessli - SJH.
  11. Ich hab wieder einmal einen gefunden. Ist zwar archiviert, hilft aber bei der Fehlersuche vielleicht trotzdem. Zeile2 im Listingtext. http://www.geocaching.com/seek/cache_detai...=y&decrypt=
  12. Oh nein! Dann war das Tattoo ja völlig unnötig!
  13. Jetzt ist wieder alles OK. Vielleicht macht die Einführung von Street View etwas Probleme. Gruss - SJH.
  14. Das ist genau, was ich in Frankreich so schätze. Ich habe schon einige Tradis dort besucht und meine Freude daran gehabt, ob gefunden oder nicht. Auch Reihen von Tradis im Gebirge waren so möglich. Hätte ich den Cache nicht gefunden, so wäre doch wenigstens der richtigen Weg klar gewesen. In Frankreich stellt sich diese Frage jedoch meistens nicht, die meistens Caches sind sogar für mich auffindbar Ich komme eben aus dem Elsass zurück. Wegen ständigem Nebel in den Vogesen oben habe ich die eingeplanten dortigen Reihen von Bergcaches nicht gemacht, denn die Aussicht die man bei gutem Wetter haben kann, lasse ich mir dann schon nicht nehmen. So freue ich mich schon wieder auf den nächsten Besuch im Nachbarland.
  15. Auch mir sind diese Zeichen schon seit längerem und bei verschiedenen Caches aufgefallen. Dachte immer, dass es sowas wie ein Markenzeichen des Owners oder ein megamässig verschlüsselter Hint sei - und schenkte ihm deswegen nicht besondere Beachtung. Wenn ich wieder auf eine stosse, werde ich sie mitteilen. Gruss - SJH.
  16. Das ist dann sozusagen ein Bewertungssystem fürs Bewertungssystem -> heisst: nicht bewertet = nicht daran interessiert? Ich meine, dass ich genügend Bewertung hinterlasse, wenn ich ein Log schreibe. Auch TFTC TNLN ist eine Bewertung Wer die Logs und das Listing nicht lesen mag, lässt sich vom Cache überraschen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ein Zahlenrating zur Vorbereitung annähernd soviel aussagen kann wie Worte/Texte. Grüessli - Swiss Jim Hawkins
  17. Bonjour et bienvenue! N'hésites pas à demander tes questions dans ce forum. Je pense qu'il aura bien des personnes qui t'aideront. Salutations Swiss Jim Hawkins
  18. Hallo TommiB Sollte sich bis jetzt noch niemand bei dir gemolden haben, bewerbe ich mich gerne für dieses Gerät. Ich gebe dir meine Kontakte per Email durch. Gruss Swiss Jim Hawkins
  19. Hätte ich doch besser Lesen gelernt! Diese Links habe ich glatt übersehen. Da gibt's bereits eine schöne Auswahl. Schade, dass sie so weit weg sind. Danke mbj für den Hinweis - SJH.
  20. Hallo bosshards Noch macht "Fantasticable" damit Werbung, dass es einzigartig in Europa sei. Bis jetzt habe ich noch nicht von etwas Vergleichbarem gehört. ZipRider ist am ähnlichsten, aber eher für Warmduscher und Beckenrandschwimmer die gerne mit schnellen Sesseliliften herunterfahren ;-) Grüessli - Swiss Jim Hawkins
  21. Hallo Storchi Es hat mir seit diesem Logeintrag nicht mehr aus dem Kopf wollen ;-) Am Samstag hab ich's ausprobiert. Fantastic! - Umsteigen von Seil 1 auf Seil 2 ist kein Problem. Du wirst ausgeklinkt, die wenigen Schritte bis zum nächsten Startpunkt sind kein Problem. Dort "hängen" sie einem wieder auf und ab geht die Post :-D - Ja, Multi hätte man hier wirklich gut machen können. Ich denke, die Betreiber hätten einem sicher noch geholfen. Sie sind sehr freundlich. - alter Pneu? - Ich war froh, dass da wenigstens so etwas wie ein Bremsseil gespannt war :-O - Wenn du den Flug und die Landung überlebst, könntest du dich vermutlich (beinahe) selber wieder abhängen :-))) - Da der Cache nicht unterwegs zu greifen ist, brauchst du auch nichts dafür zu bezahlen. Er ist auch ziemlich als drive-in zu holen (20m zu Fuss). Mehr Spass macht's allerdings, wenn du ihn sozusagen als Zückerli nach den beiden Flügen abholen kannst. Du brauchst nur ca. 300m die Strasse hochzugehen, mit fliegen ist da nicht's mehr, leider ;-) Grüessli Swiss Jim Hawkins
  22. Hallo Chjasipa - Vielen Dank für das Angebot. Alles scheint dank Cacher-Hilfe auf guten Wegen zu sein. Grüessli SJH.
  23. Hallo Paravan, besten Dank für den tollen Link. Bis jetzt tut's leider noch nicht. Die Konvertierungsmaschine meldet, dass sie das Format der Datei nicht erkenne. Gruss SJH.
  24. Hallo zusammen Kann mir jemand eine .gdb-Datei in eine Geko201-taugliche .gpx- oder .loc-Datei verwandeln? Ich habe keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist oder nicht. Mit GSAK oder mit easyGPS habe ich's nicht hingekriegt. Besten Dank für jegliche Tipps und Hilfen. Grüessli Swiss Jim Hawkins
×
×
  • Neu erstellen...