Zum Inhalt springen

PAGS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PAGS

  1. PAGS

    FakeGPS-Logs

    Ich habe schon vor gaaaanz langer Zeit aufgehört, mich über Leute zu ärgern, die einen Fund loggen, aber sich zu keinem Zeitpunkt auch nur in der Nähe meiner Caches aufgehalten haben. Wenn das Hobby von LABambele ist, die LAB Caches virtuell zu absolvieren, dann verpasst er all die coolen Aufgaben und tollen Orte, die man auf einer LAB Runde antreffen kann. Sein Verlust :-) Stört mich nicht....
  2. Hallo zusammen Ich suche in meinem 66st die Funktion, um beim Erfassen von Wegpunkten die Sekunden nur 3stellig eingeben zu müssen, also anstatt hddd° mm.mmmm' nur hddd° mm.mmm' Nach einer halben Stunde Sucherei bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Funktion allenfalls entfernt worden ist? Herzlichen Dank für eure Hilfe! S von PAGS
  3. Guter Start, vielen Dank für Eure Infos. Melde mich wieder, falls ich noch andere Finde :-)
  4. Weil in meiner näheren Umgebung gleich 4 Angelcaches liegen und ich beim Zusammenstellen von möglichen Touren immer wieder über diese gestolpert bin, haben wir uns das entsprechende Werkzeug beschafft und PulpoGrande hat eine geniale Konstruktion für obendrauf zusammengebastelt. Das Baumangeln hat uns Spass gemacht, nun würden wir gerne unsere Investition amortisieren und die Kosten pro Cache etwas runter bringen. Folgende 4 Angelcaches haben wir geborgen: https://coord.info/GC7NVRY https://coord.info/GC7NVV1 https://coord.info/GC7NVY4 https://coord.info/GC7NVXQ Wir würden uns über Hinweise auf weitere Biltema-Caches freuen! Liebe Grüsse PAGS
  5. Allenfalls wäre auch noch Swiss Mobile eine Alternative? Habe allerdings keine Erfahrungen damit. https://www.swiss.com/ch/en/book/swiss-choice/swiss-mobile#t-page=pane2 SWISS Mobile EU Plus Availability: all EU countries plus Switzerland, Liechtenstein and Norway Data volumePrice 500 MB / 30 days CHF 7.50 1 GB / 30 days CHF 11.50 3 GB / 30 days CHF 30.00
  6. Und woher bekomme ich jetzt so eine Rute, die bis auf 16 Meter Höhe reicht und nicht mehr kostet als 1 Jahr Premium-Mitgliedschaft bei Groundspeak?
  7. Ohjeh... hey Bazzi, eine letzte Frage habe ich doch noch, bevor du hier sang- und klanglos den Vorhang ziehst. Falls ich dir hier noch eine letzte Frage stellen möchte, und du diese beantworten würdest... dann hättest du ja 1001 Beitrag und könntest erst wieder bei 2000 aufhören.. wäre doch was... oder? Weil, ich habe mir jetzt sowohl Geosphere (Iphone) wie auch Cachebox (Android) installiert... und falls ich jetzt eine Cacheboxfrage hätte, dann wäre ich ja brutal aufgeschmissen wenn das da oben wirklich dein letzter Beitrag gewesen wäre... Also hoffentlich bis gleich, bazzi :-)
  8. Hoi Bazzi, Hoi Attila, Vielen Dank für eure prompten Antworten! Es ist halt so dass ich bisher immer mit meinem Android und der offiziellen Groundspeak App unterwegs war. Leider ist die Cachebox dabei aber irgendwie an mir vorbei gegangen. Nun habe ich den Job gewechselt und von meinem Arbeitgeber ein iPhone bekommen, mit einer Datenflatrate die ich auch privat nutzen darf. Darum bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach Alternativen, um meine Handy-Fix-Kosten zu optimieren :-) Cachebox habe ich im AppStore leider nicht gefunden, werde das aber sicher mal auf meinem Android ausprobieren. Geosphere sieht auf den Screenshots gut aus, werde die App sicher ausprobieren. Ausserdem ist mein Besuch am Rabenstamm mindestens so lange her wie dieser Forum-Thread alt ist. Es wäre also definitv wieder einmal Zeit vorbeizuschauen :-) Ich hoffe es lässt sich irgendwie einrichten. Ich danke euch für eure App-Empfehlungen... bin gespannt welche schlussendlich für mich persönlich das Rennen machen wird. Zuerst muss ich mal schauen wie man eine App auf's Iphone drauf bringt. Irgendwie fehlt mir hier der "Back" Knopf rechts vom "Home" Knopf... Liebe Grüsse Stefan
  9. Sorry für's Aufwärmen von diesem Beitrag, aber weil ich seit gestern ein ("stolzer"?!?) Besitzer eines Iphones bin, sehe mich genötigt, das Thema nach fast 3 Jahren Ruhezeit wieder aufzugreifen. Hat sich seither evtl. etwas geändert? Ist Geosphere noch besser geworden? Welche App würdet ihr mir heute empfehlen? Offline ist für mich nicht so wichtig, aber ich würde gerne die Caches auch mal auf einer Satelliten-Karte anschauen und Field-Notes sollte die App auch beherrschen... Vielen Dank und herzliche Grüsse S von PAGS Stefan
  10. 7SofA erfüllt Und dabei entdeckt wie genial der Wherigo in Bremgarten gemacht ist! (*Geheimtipp*) Edit**
  11. PAGS

    Zeckenhärtetest

    Habe irgendwo mal gelesen dass man sie auf ein Toiletten-Papier aufkleben und das Datum des Bisses notieren soll. Ausserdem die Stelle am Körper, wo man gebissen worden ist mit einem Filzstift markieren. So erkennt man schneller, ob sich die Biss-Stelle rötet und kann die Zecke zur Untersuchung ins Labor geben...
  12. Ahh.. habs jetzt auch gefunden. Einen Mikro im Wald, kein Problem... eine Option in GSAK.. naja :-) Merci villmal für die Hilfe!
  13. Hey TommiB, ich habe heute endlich auch den Upgrade gemacht, habe aber das Feature mit den Kreisen auf der Karte noch nicht gefunden. Unter welchem Menupunkt ist das? Liebe Grüsse S von PAGS
  14. Oh nein... Du hast recht.. für den Cache ist kein Checker eingerichtet... Also gut.. zurück auf den Stapel der unlösbaren...
  15. ENDLICH.... Ich habe den Cache GC1N8HN - Spoilerbild 49x89 Pixel von s'Rechnerli bereits auf den Stapel der unlösbaren Caches gelegt, und jetzt kann ich den doch noch loggen.. wer hätte das gedacht.. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar weitere Knacknüsse nachschauen, Cacher-Ehre hin oder her. Bei ein paar Mysteries habe ich soviel Zeit investiert dass ich mir aus meiner Sicht diese Belohnung verdient habe. Mich würde interessieren wie Ihr das haltet? Lasst Ihr Euch die Koordinaten anzeigen? Erwähnt Ihr im Log, dass Ihr das Rätsel nicht wirklich gelöst habt?
  16. Coole Sache... das muss ich gleich ausprobieren.. Vielen Dank bazzi für die ausführliche Beschreibung!
  17. Du hast Topo CH auf's 3790t getan? Könntest Du bitte kurz beschreiben wie man das macht? Viele Grüsse S von PAGS
  18. Etwas ähnliches habe ich mir am Samstag bei Jumbo gekauft. Hat zwar keinen Spiegel, aber vorne an der Spitze ist auch eine LED und ein 3.6 KG Magnet. Für den Preis ein unentbehrliches Tool für jeden Cacher-Rucksack
  19. PAGS

    Taschenlampe gefunden

    Darf man auch raten?
  20. Ist möglicherweise deine Premium-Mitgliedschaft abgelaufen?
  21. Wahrscheinlich sind aus diesem Grund die TB's entstanden.. das sind ja nichts anderes als silberne, hässliche Coins :-)
  22. Vielen Dank Schnurr, Ohne Deinen Beitrag hier im Forum wäre ich nie auf diese Seite gestossen. Eigentlich habe ich nicht daran geglaubt, dass das Buch in Affoltern noch an seinem Platz liegen würde. Wir haben hier in der Gegend doch ein paar sehr aktive swissgeocache.ch Leser. Umso mehr war ich überrascht als das Buch fein säuberlich eingeschweisst noch an seinem Ort lag. Lustig, hier wollte ich vor Urzeiten auch mal einen Cache verstecken :-) Liebe Grüsse S von PAGS
  23. Microsoft Word kann auch HTML abspeichern. Hab allerdings noch nie versucht, ob es die ganzen Formatierungen dann auch übernimmt wenn Du sie hier postest...
  24. Aldi Schweiz hat ab und zu eine 3 Watt Led im Angebot, die kostet unter 20 Franken. Mit der wird die Nacht zum Tag und reicht aus um jeden noch so dunklen Cache zu bergen. Ich nehme an die wird sicher bald mal wieder im Sortiment auftauchen.
×
×
  • Neu erstellen...