Zum Inhalt springen

RafiLee

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RafiLee

  1. Vorbildlich das mit der Bewilligung, wirklich Gefällt mir sehr gut auch so ein Schreiben einfach mal mit in's Listing zu hängen. Da ich ein grosser Fan von Serien bin - seitdem ich mich mal davon auf einer Cache-Tour im Saarland in Deutschland anstecken lassen habe (da wimmelt es nur so von Serien) - werden wir diesen kleinen Power-Trail hoffenltich bald angehen
  2. Es gibt da einen in Basel, allerdings beinhaltet dieser schon eine Büx: http://coord.info/GC2QT1K Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter
  3. RafiLee

    Tolle Geocaches

    Affengeil!!! Kannst Du nicht die Koords hier posten (oder per PN), damit wir diesen auch mal ansteuern können Das wäre toll
  4. Denkt auch daran dass es sehr viele MAC-USer gibt, die mit einer EXE-Datei nichts anfangen können, da sich diese auf MAC-Betriebssystemen nicht öffnen lassen! Ich persönlich würde das sehr schade finden, wenn ich dadurch nicht in den Genuss eines (wahrscheinlich) tollen Caches kommen würde.
  5. Ich finde da sind ein paar sehr schöne Souvenirs mit dabei und hoffe, dass die zum neuen System gehören und bald aktiviert werden
  6. hahaha...ich musste gerade lachen sehr witzig gemacht
  7. Ich denke nicht dass die echt sind. Habe diese verdächtigen Loggs auch im Basler Raum heute morgen entdeckt. Unter anderem hier: http://coord.info/GC2ANZW Auffällig auch der nachträgliche Log, es seien keine Logs vorhanden?!? Das kann nicht sein, wäre das Log-Büchlein erst ausgewechselt worde, wäre eine Note der Owner sichtbar. Und die sind bei Ihrer Cache-Wartung sehr diszipliniert. Ein weiterer Log hier: http://coord.info/GC2C6MD An diesem sind wir selbst seit einigen Wochen dran, und den loggt man nicht mal einfach so schnell...und auch nicht auf diese "billige" Art und Weise!! Ich würde diesen Typen sofort sperren lassen - kann mir vorstellen der muggelt die Dosen.
  8. Ja, und wir sind mit unserem Blog auch dabei..juhuuuu!
  9. Ich denke auch dass das je nach Waldgebiet, Jäger und Jagdgut auch immer etwas anders sein wird. Da kenne ich mich aber zuwenig aus damit, bin ja auch kein Jäger . Mit dem zuständigen Jäger eine gemeinsame Lösung zu finden halte ich jedenfalls für sehr sinnvoll. Zumal man dann auch das "GO" für seinen Nachtcache vom Jägerstand hat.
  10. Tja, was soll man dazu sagen...ein altbekanntes Problem. Eine mögliche Lösung wäre im speziellen Fall von Nachtcaches die im Wald ausgelegt werden, dies mit dem zuständigen Jäger zu besprechen und solche Caches während der Jagdsaison (meist im Sommer) im Listing einfach zu "disablen". Ich selbst habe einen solchen Nachtcache entdeckt, der auf Grund des Freiwilds nur während der Wintermonate geloggt werden kann. Für Jäger und Owner eine Win-Win-Situation und die Geocacher sind durch das entsprechende Listing informiert und vorgewarnt. Scheint bei diesem NC sehr gut zu funktionieren, aufgrund des positiven Feedbacks in den Logs.
  11. Es geht halt nichts über die Eneloops. Mit denen bin ich bis jetzt am besten gefahren. All meine Cacher-Kollegen schwören auch drauf
  12. AUAAAAAA - wie kann man nur DAs verstehe ich auch nicht Mit etwas Menschenverstand braucht es auch keine Regeln irgendeines Spiels, um darauf zu kommen das man sowas nicht tut!
  13. Lamminierte Coin find ich auch nicht toll. Bei einer verschwundenen Coin gibt es da auch noch den Versuch einen Rettungsaufruf bei tb-rescue zu starten. Funktioniert in der Regel super. Hab damit selbst schon 2x positive Erfahrungen gemacht. Als Retter und Ge-Retteter ist Freude immer gross. Ärger bleibt wenn die Coin bei jemandem daheim rumliegt und auf Anfragen derjenige nicht reagiert - Cacher-Schande!
  14. Also bei mir ist die TB-Nummer bei all meinen TBs noch (oder wieder?) sichtbar, trotz deutscher Spracheinstellung. Vielleicht hat sich das Problem aber zwischenzeitlich schon wieder geklärt.
  15. Ich war erst vergangenes Wochenende mit Cacher-Kollege in Saarbrücken zu gange und wir mussten zu unserem Erstaunen feststellen, wie viele Caches es doch hier gibt. Vorallem elends lange Serien die es hier zu machen gibt, ganz geschweige von den haufenweisen LPs! Echt bewundernswert. Auch die Qualität und Ideen der Caches selbst hat uns beeindruckt. Ich speziell vermisse gerade im Baselbiet solche grossen Serien, von denen es hier so gut wie keine gibt. Was uns schlussendlich wirklich so toll gefallen hat im Saarland wissen wir garnicht so recht, die Qualität? die Anzahl? die vielen Serien und LPs? Am Ende des Tages wahrscheibnlich nur das Cachen selbst.
  16. Schön zu hören dass wenigstens ein paar von Euch dann doch ein paar Caches heben konnten. Und jetzt sag Sternli, Ihr habt den Pleuronectus platessa "geknackt" ? Bitte bitte bitte ein kleiner Tipp für uns, wir waren schon dreimal da und sogar schon mit anderen Cachern gesucht, aber bis heut noch nicht den fiessen Fisch gefunden ! Wir hatten uns sogar beim ersten mal mit dem Liner im Spiegel der and er Wand hängt, eingetragen :lol:. Griessli Rafi&Lee
  17. Hallo bike-cache Auch am Basler Airport gibt es ein TB-Hotel. Allerdings liegt dieses auf der französischen Seite. Aber da kannst du einfach den Zoll innerhalb des Flughafens passieren, das sollte kein Problem sein. Ansonsten würde ich mir etwas grössere Cache-Behälter dafür suchen, und dann solche die sehr oft angegangen werden. Davon gibt es einge an den Bahnhöfen und auf der oberen Rheinseite entlang. Sollte dein TB mal irgendwo stecken bleiben, dann hol dir Hilfe auf tb-rescue.com. Häppy Caching
  18. Hallo Sternli Von den PABLA Multis kann ich Euch PAPLBA Münster, PAPLBA Totentanz und PAPLBA Iselin sehr empfehlen. Der erste führt Euch quer durch die Stadt, die anderen beiden liegen in der Altstadt an ein paar sehr schönen Plätzen. Als Tradi sind der Spiesshof und das Imbergässlein sehr zu empfehlen, da beide entlang der alten Stadtmauern führen und nur in kurzer Gehdistanz voneinander entfernt liegen. Durch diese Gassen tobt die Fasnacht und auch sonst kann man hier ein paar versteckte Gässli entdecken. Und wenn Ihr schon den Basel 1 auf Eurer Liste habt dann müsst Ihr auch am Pleuronectus platessa vorbei und anschliessend den Carpe Diem Multi dran hängen. So, nun wünsch ich viel Spass. Happy Caching!
×
×
  • Neu erstellen...