Zum Inhalt springen

baiba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Oberengstringen

Leistungen von baiba

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Juhuuuui, das mit dem Hardrest hat geklappt, du bist mein heutiger Held!!!! Es scheint wieder alles zu funktionieren ! Ich werde mir deine Anleitung gleich mal ausdrucken und gut aufbewahren, falls so ein Absturz-Problem wieder einmal auftritt!! Merci 1000ig!
  2. Hoi, ich hatte das Datenfeld auf Benutzerdefiniert eingeschaltet, habe jetzt auf 2 gewechselt. Jetzt komme ich ein klein wenig weiter: ich kann das Menü aufrufen, „Geocache anzeigen“ und wenn ich dann „Beschreibung anzeigen“ oder „Logs anzeigen“ drücke, stürzt das Ding wieder ab… Wenn ich „Geocache loggen“ auswähle funktioniert es… Habe ich deine Anleitung richtig befolgt? Ou, jetzt stürzt es auch ab wenn ich den Reise-Computer auf dem Display habe und dort etwas ändern will…
  3. Hallo FamWA, nein, leider stürzt es bei allen Caches ab, unabhängig ob einfacher Tradi oder ein Multi mit riesigem Beschrieb..
  4. Guten Morgen allerseits! Ich habe da ein ziemliches Problem mit meinem GPSmap 62… Am Wochenende war ich cachen und am Anfang lief alles wie am Schnürchen, als plötzlich das Elend anfing: Wenn ich einen Cache auswähle (Geocaches à Enter à Go) ist alles noch OK, ich sehe die Karte und alles. Wenn ich dann aber Menu drücke um mir z.B. den Beschrieb anzeigen zu lassen, stürzt das ganze Ding ab!!! Einfach schwups, Saft weg! Kann es ohne Probleme neu starten, geht auch ganz flott, aber sobald ich ein Geocache ausgewählt habe, wieder dasselbe! Und auch wenn ich die Page, Find oder Mark-Taste drückte ist fertig mit lustig! Habe die heute die GPX-files gelöscht, die neusten Updates installiert und eine PQ neu geladen, aber das hat nichts gebracht… Auch Batterien wechseln bringt nichts. Hattet ihr dieses Problem auch schon und/oder weiss jemand wie ich das flicken kann? Grüssle steffi [baiba]
  5. hoi hobel, danke für deinen beitrag! find ich super, dass das mit der city navigator so gut klappt, jetzt hab ich keine ausrede mehr, wenn ich den cache nicht finde... von wegen "mit dieser karte kann man halt nicht cachen..."
  6. guten morgen allerseits! danke für die links, aber wie von koebilee schon festgestellt, wird das ohne speicherkarte etwas mühsam. und ich bin nicht ein grosser pc/laptop-fan, sodass ich jeden tag neue maps installieren möchte.... ich denke, dass ich es mit der citynavigator map versuchen werde. es sind ja nicht "richtige" cacherferien, ich werde eher bei eingelegten halten mal gucken, was gerade so in der nähe ist und da nehme ich an, dass diese karte reicht. das mit dem gerät mieten hab ich mir zuerst auch noch überlegt. hab einge anbieter gefunden (durch googeln ) aber keine die ein gerät mit usa-topokarten anbieten... wie gesagt, ich versuchs mal mit der citynavigator... über erfahrungsberichte bin ich natürlich immer noch froh! grüssle [baiba]
  7. hallo..... niemand mit OSM- und/oder CityNavigator-Amerikaerfahurng... dann werde ich wohl oder übel pionierarbeit leisten müssen
  8. Hallo ihr Mitcacher, ich bräuchte eure Hilfe. Ich und eine Muggle-Kollegin werde dieses Jahr 2 Monate mit dem Wohnmobil die USA bereisen (juhuuu!!) und unterwegs natürlich auch einige Caches heben. Meine Ausrüstung zurzeit: ein Garmin GPSMAP62, mit der topo CH 2 drauf. Und jetzt bin ich am gucken, was ich so brauche um in Ami-Land zu cachen. Dabei bin ich auf OSM gestossen, da wir aber die gesamte Ost- und anschliessend West-Küste abklappern, müsste ich ja tausende solche „Kachelkarten-dinger“ auf mein GPS laden, oder sehe ich das falsch? Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, werden wir nur auf anständigen (?) Strassen unterwegs sein und keine Schotter-/Schleichwege befahren. Und so bin ich dann auf die City Navigator-Karte von Garmin gestossen. Taugt die was zum cachen, hat da jemand Erfahrung? Und kann ich die einfach auf meinem GPS installieren, Caches/PQ’s draufladen und los geht’s? (Bin in PC/Installieren/moderne Technik eine absolute Null….) Wäre super froh um Antworten, Tipps und Erfahrungsberichte!!! Merci schon im Voraus Lg [baiba]
  9. hallo, ich hab letztens einen langen (ca. 7km) multi gemacht, D2.5 und T2.5. die runde war tolle, die endkoordinaten errechnet und dann stand ich vor einem hang, den ich mit 3.5-T-stärnli beurteilt hätte. ok, so viel erfahrung hab ich noch nicht.... in den vorloggs haben einige aber sogar von einem gefühlten 4* geschreiben. da ich unpassend "beschuht" war konnte ich den cache nicht bergen und muss mit besseren schuhe wiederkommen. mich persönlich hat das überhaupt nicht gestresst/verärgert oder sonst was. ich habs in meinem DNF-log erwähnt, aber das wars auch schon. wenn aber jemand von weither angefahren kommt und sich auf die 2.5T* verlässt, sich einen 7km spaziergang zutraut, aber nicht klettern/kraxeln kann/will (künstliche hüfte oder was weiss ich), ist derjenige vielleicht schon etwas enttäuscht. ich persönlich nehme die attribute und sterne nicht soooo ernst und lass micht halt manchmal überraschen.... und ich finde auch nicht alle attribute gleich wichtig. das taschenlampen-/wasserwaten und available-attribut fand ich (sonntags-sissi-cacherin) bis jetzt am wichtigsten.
  10. bis jetzt hab ich mich nicht sonderlich für geocoins erwärmen können, aber als ich DIE sah musste ich sofort 2 stück bestellen!! die pegasus-coins sind echt super!!!
  11. den hab ich in tarn-grün, so fällt man weniger auf!
  12. hei, kinder sind unsere zukunft, also schätz dich glücklich!!! ne, spass beiseite. ist ja wirklich was sinnvolles, aber ich möchte nicht mit dir tauschen! ich versteck mich schon jedes jahr am zukunftstag (ehemals tochtertag), obwohls dort meist nur 1-2 kinder sind und auch schon etwas ältere. nicht das ich etwas gegen kinder hätte, kann bloss nicht gut mit ihnen umgehn. könnte mich ja als hexe von hänsel&gretel verkleiden und dir im wald einige kinder "abnehmen"....
  13. @ raebi danek, genau sowas such ich, ohne live-"übertragung". ich brauche sozusagen nur einen knopf, der im notfall meine gps daten senden kann. werd mich noch ein wenig im www. umsehen
  14. uiii, mit direktleitung zur REGA... krass! werde mich noch etwas umschauen/hören und sonst weiter machen wie bisher: bei touren (in meinem fall meist tourli) im wald oder allgemein mugglefreien-gebieten mein "einsatzgebiet " den besorgten familienmitgliedern mitteilen und wenn ich wieder zuhause bin meldung machen! wow, ist wie früher, als ich noch nicht volljährig war
×
×
  • Neu erstellen...